Lösung zum Problem mit der "klebenden" Armatur

  • Grüße euch recht herzlich.
    Nach langem hin und her und unzähligen chemicalien hab ich endlich herausgefunden was dieses Problem der klebenden Armatur bereinigt. Ich war in einem laden für Autozubehör und sie da, da steht das Wundermittel. Es nennt sich "Loctite SF 7085". Der ein oder andere mag sagen das dieses Zeug viel zu Aggressiv ist aber stimmt nicht. Es ist ein Reiniger rund ums auto wie z.B. gegen Insekten, hartnäckigen Schmutz (wie bei der Armatur), polster und und und. Natürlich muss man etwas zeit und Geduld mitbringen aber meine Armatur ist nun rückstandslos klebefrei und meine Hosen werden von den abfärbungen verschont. Um zukünftige klebungen zu vermeiden würde ich AUSSCHLIESSLICH mit dem Loctite SF 7085 die Armatur putzen. Hoffe der ein oder andere wird baldigst meiner Meinung sein.


    Falls ich hier im Falschen thread geschrieben habe Entschuldige ich mich zutiefst.
    Eine "glatte" fahrt wünsche ich ;)

  • Hi HobbyGolfer, das Problem hatte ich auch bei dem 4er meiner Frau. Das liegt wohl an dem SoftTouchLack den VW damals genutzt hat. Hab jetzt lange im Internet gesucht und den Innenraum komplett “entklebt“. Und das ganze mit Bref gegen Fett und Eingebranntes. Hab dazu alle Teile ausgebaut und im Bad mit Bref und Wurzelbürste sowie Zahnbürste ordentlich geschruppt. Das Ergebnis ist klasse und hat mich etwas Zeit und knapp 3€ für die Flasche Bref gekostet. Möchte Deinen Tip auch nicht schlecht reden, soll nur als zusätzliche Möglichkeit gelten. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!