Leerlauf aufeinmal bei 1000 u/min?

  • ja schau mal ob du nicht doch an jemanden ran kommst der vcds hat.


    Ein bekannter hätte neulich das selbe Problem allerdings bei seinem Passat. Nach dem wir eine Regeneration durch geführt haben war das Problem weg. Fährst du denn viel kurz Strecke?

  • Lass doch zumindest mal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht kommt man so ja schon ganz einfach an die Fehlerquelle

  • Seit gestern hab ich wieder das er aufeinmal bei 1000 u/min läuft im stand.Lange war ruhe.
    Der Motor läuft dann auch lauter,brummiger und dröhnender.
    Denke morgen wird er wieder im normalen Leerlauf laufen nur möchte ich gern wissen was er dann bei 1000 u/min im Leerlauf macht? Entweder DPF regeneration oder weil Batteriespannung zu niedrig ist?
    Batterie ist 1 Jahr alt.



    Hab Euch mal ein Video hochgeladen:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hatte das gleiche problem.
    batterie abklemmen für ca halbe stunde, dass der wagen wirklich stromlos ist, dann wieder anklemmen.
    bei mir hatte es geholfen, war auch kein fehler im speicher bei mir.

  • mach dir keine Sorgen das ist völlig normal wenn der Dieselpartikelfilter regeneriert. Da ist auch der Motorlauf unruhig es riecht nach Gummi der Lüfter vorne läuft er verbraucht mehr Sprit und wird viel heißer wie sonst.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!