Golf 6 GTD mit DCC tieferlegen

  • Hey,


    ich weiß das es schon einige Fred's zum Thema Tieferlegung vom Golf 6 GTD gibt.
    Habe leider nichts konkretes gefunden was mir eindeutig hilft.


    Ich möchte mir bei meinem Golf 6 GTD mit DCC die 30er Federn von KW (28280370) in Verbindung mit den 19"Talladegas (ET50 & 235/35 Reifen) verbauen. Hat dort jemand schon Erfahrungen gemacht, bzw. passt das so ohne weitere Probleme oder hat jemand dieselbe Kombi verbaut ?


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, da er auf jeden Fall tiefer soll :thumbup:
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von kvnptr.gtd ()

  • passt

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Problemlos

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Erstmal danke für die schnellen Antworten. Habt ihr die Federn verbaut? Die 30mm kommen ja noch zusätzlich zur Werkstieferlegung dazu ! Wenn das so problemlos passt wie erwähnt, wäre das ja klasse :)

  • Ne, ich hab nen Gewindefahrwerk drin und fahr tiefer :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also passt das mit dem Tiefgang wenn zu der Werkstieferlegung noch die zusätzlichen 30 hinzu kommen ?


    Hier im Forum liest man oft von Eibach Federn. Hat die jemand zufällig mit meiner Felgen und Reifenkombi auf dem GTD verbaut und kann berichten ?

  • Wenn die Federn nicht extra für den GTI/GTD gemacht sind, kommt die Tieferlegung von 30mm nicht dazu!


    Ergo bei normalen 30er Federn, kommst du nur 15mm tiefer als jetzt. :D


    Aber es passt auch mit 45mm Tieferlegung

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also normalerweise sollte das passen, der einzige Faktor der mir etwas Bedenken bereitet ist der 235er Reifen.

  • Die Federn von KW sind extra für den GTD/GTI


    Die Eibach Sportline hören sich auch gut an. Fahren ja auch viele und sind damit zufrieden.
    Ich danke euch schonmal für die Hilfe. :thumbup:

  • Denke dran, das das DCC neu kalibiriert werden muss nach dem Einbau der Federn.

  • Denke dran, das das DCC neu kalibiriert werden muss nach dem Einbau der Federn.





    Nein, genau das sollte auf keinen Fall passieren! denn genau dadurch geht das DCC Fahrwerk kaputt. Das DCC funktioniert ja durch die Ausrichtung von Metallpartikeln im Öl (je nachdem in welchem Modus man fährt) wenn du den Wagen jetzt tiefer legst und das DCC neu justierst sind die Metallpartikel dauerhaft auf Spannung und genau das soll ja nicht sein!


    http://www.autozeitung.de/rat-…mpfer-einstellung-technik

  • ... Du hast mal wieder nur den halben Artikel gelesen.
    Quasi Bild dir deine Meinung.


    Das DCC funktioniert nicht wie das Audi Magneticride..
    Im DCC ist immer noch nen Ventil, welches den Öl Durchfluss regelt.
    Nix mit Magnet oder so :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Und warum ist das dann ein elektromagnetisches Ventil?


    Na gut, ich bin eben nicht vom Fach! ;(


    Dass das DCC letztlich durch den Öldruck geregelt wird war mir grundsätzlich klar, dass dieser dann scheinbar durch den Querschnitt des Ventils gesteuert wird (anders kann ich mir ein Ventil für den Durchlass nicht erklären) war mir neu...wieder was dazu gelernt!

    Einmal editiert, zuletzt von Freischwimmer ()

  • Denke dran, das das DCC neu kalibiriert werden muss nach dem Einbau der Federn.

    Kann mir einer erklären, was genau da gemacht wird bzw. wofür das notwendig ist?
    Habe nämlich seit ein paar Wochen Eibach Federn drin und von Werk aus DCC verbaut, aber nichts kalibrieren lassen.


    Vielen Dank =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!