Scirocco Facelift Lenkrad in Golf 5

  • Wenn du mir die Teilenummer des kabelbaumes sagst kann ich dir gerne sagen, welche Kabel man umspinnen muss. Bei der Beleuchtung gibt es momentan entweder je nach Tasten eine schnelle und schlechte Methode oder man kauft die vom Polo die passen auch und leuchten auch, aber sie leuchten in Rot.


    Sollte der Kabelbaum vom Lenkrad Golf 7 sein, dann wurde dort die Hupe anders gepinnt, da ich zuerst das selbe problem hatte.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Funktioniert den die Hupe bei den Kabel vom Polo ohne was umzupinnen ??


    Weil rote Beleuchtung passt zu meiner Ausstattung



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • kein Ding freut mich, dass es dir gefällt.


    Schöne Grüße aus dem Schwabenland :D

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • @EbnerAndreas
    wenn ich schon ein G6 Lenkrad im Eos vorFacelift drinnen habe, kann ich dann einfach das Scirocco FL Lenkrad verbauen ?


    MFG
    Martin

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Man kann es verbauen, die Tasten gehen, aber die Beleuchtung geht nur über Modifikation, so das Sie dann immer leuchten.
    Oder man baut den kompletten Lenkstock auf 5K0 Steuergerät um, dann geht alles wie Original

  • ok dachte ich mir fast,

    weis vielleicht jemand noch welches der 5k0 Steuergeräte geht und welche Wickelfeder hat den noch den Lenkwinkelsensor verbaut von dem neuen System?


    Danke für eure Hilfe

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem in meinem Golf auch das Lenkrad vom Scirocco Facelift (ohne GRA und ACC Tasten und mit Roter beleuchtung) eingebaut, nun hab ich auch das Problem, dass ich die Hupe und die Beleuchtung nicht zum laufen bekomme. So wie ich das Verstanden habe, liegt das am Leitungssatz, kann mir da jemand sagen, was ich umpinnen muss ? Oder kann ich mir sicherheitshalber direkt ein neuen Kabelbaum bestellen? Ich hab den Kabelbaum vom Golf 7 verbaut. Auto ist ein Golf 6 also die Steuergeräte müssten das ja eigentlich hinbekommen.
    Vielen Dank im Vorraus!

  • Warum nimmst nicht den Kabelsatz vom Scirocco?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Kannst du mir da die Teilenummer sagen ? Dann bestell ich mir den, ich hab da bisher nichts eindeutiges gefunden. Geht das dann alles in meinem G6 mit Hupe und Beleuchtung?
    Danke

  • Schreib mir, ich hab den Scirocco Kabelsatz da und kann auch zwecks Beleuchtung helfen.

    VCDS-User: AI Multiscan HEX + CAN
    Hilfe bei Xenon-Nachrüstung Golf und Scirocco in der Oberpfalz oder Codierungen? ---> PN
    Nachrüstungen aller Art bei Golf 5,6 und Scirocco in Bayern.
    --> VAG CAN PRO --> VCP Codierungen/Aktivierungen (TV Free, Spiegel anklappen per FB)

  • Hallo ich bin neu hier im Forum und finde mich hier noch nicht zurecht deswegen sorry falls ich hier im falschen Thema bin.
    Aber ich fahre einen Golf 6 2.0TDI mit Comfortline Ausstattung, ein MFL war nicht verbaut weswegen ich mir ein Golf 7 GTD Lenkrad bestellt habe, verbaut ist es, aber die Tasten funktionieren nicht aufgrund des neuen LIN Systems, nun meine Frage, reicht es wenn ich die MFL vom Scirocco R beim freundlichen bestelle und die Golf 7 GTD Tasten raus schmeiße und diese verbaue? Oder muss ich sonst noch was beachten? Denkt ihr die Rocco Tasten zu verbauen (da diese ja mit dem LIN des G6 laufen sollten) würde ausreichen? Oder muss ich noch irgendwelche Airbagkabel tauschen, was mir aber zu heiß wäre. Für nette hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar


    Liebe grüße aus dem Raum Suttgart

  • Tasten und Airbagkabelsatz sind andere... in deinem Fall musst die 2 Sachen tauschen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!