Scirocco Facelift Lenkrad in Golf 5

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das die Tasten andere sind das weiß ich, soweit so gut, aber Airbagkabelsatz? Passt der Dan an meinem Golf 7 GTD Lenkrad oder wie sieht die Sache aus? Was muss ich da dann tuhn? (ich hab davon 0 Ahnung bitte einmal erklären für Idioten :D) und wie siehts mit meinem Lenksäulensteuergerät aus? Kann mein Comfortline Steuergerät MFL (vorher war ein normales Lederlenkrad ohne MFL verbaut).
      Liebe Grüße und vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)

    • Ich habe ihm mal geschrieben, jetzt hoffe ich das er villeicht Zeit findet und so nett ist mir zu antworten :) Vielen dank für die Empfehlung an ihn ;)

      Wie kann ich denn diese TN herausfinden welche verbaut ist? Gibts da verschiedene? Ich habe mal davon was gelesen wenn man GRA hat muss man auch auf irgendwelche Buchstaben achten oder so, woher weiß ich Dan welches genau das richtige für meinen Golf ist bloß mit der extra Funktion für s MFL? ?(:/

    • Wenn du willst, dass es wie ab Werk leuchtet, muss auch der Lenkstock/Lenksäulensteuergerät neu sprich Umbau auf einteiligen Lenkstockhebel.
      Das Leuchten ab Zündung (durch Platinenmod) ist nicht jedermanns Sache.

      MfG

      VCDS-User: AI Multiscan HEX + CAN
      Hilfe bei Xenon-Nachrüstung Golf und Scirocco in der Oberpfalz oder Codierungen? ---> PN
      Nachrüstungen aller Art bei Golf 5,6 und Scirocco in Bayern.
      --> VAG CAN PRO --> VCP Codierungen/Aktivierungen (TV Free, Spiegel anklappen per FB)
    • Die Tasten sollen nur die Funktion erfüllen, die Beleuchtung muss nicht sein, die kann man ja sicher auch später noch irgendwie mal zum laufen bringen was würde mich denke ich vorerst garnicht stören, wäre das denn ein großer Aufwand oder kann man das mit ein paar Handgriffen zum laufen kriegen? :)

    • Beim 5K Lenksäulensteuergerät leuchtet es und alles funktioniert normal. Hatte das Scirocco Facelift Lenkrad ja drin. Die TN findest du heraus indem du das STG ausliest oder auf denn STG selber...

    • Nur gibts kein 5K0 Lenksäulensteuergerät im 5er Golf ab Werk. Und Tauschen mal so geht auch nicht, weil die Hebel nicht passen, die Stecker ebenfalls nicht.

      Sonst wärs ja zu einfach gewesen

      Zumindest damits funktioniert: 1K0 ... CH
      Dann gehn die Tasten.

      VCDS-User: AI Multiscan HEX + CAN
      Hilfe bei Xenon-Nachrüstung Golf und Scirocco in der Oberpfalz oder Codierungen? ---> PN
      Nachrüstungen aller Art bei Golf 5,6 und Scirocco in Bayern.
      --> VAG CAN PRO --> VCP Codierungen/Aktivierungen (TV Free, Spiegel anklappen per FB)
    • Bis MJ10 müssen beim Golf VI somit auch beim Golf V die Tasten umgelötet werden damit die Beleuchtung geht !

      Entweder Leitung vom Lichtschalter in den Schleifring ziehen und oder einfach die Tasten passend umlöten (12V liegt an).

      Umbau auf 5K0 ist nen Mega aufwand da es egal ob 5er oder 6er keine PnP Lösung ist. Wenn also Lenksäulensteuergerät im Schleifring Kombiniert ist (ab MJ11) dann ist der Lenkrad umbau PnP.

      Bis MJ 10 ist das Lenksäulensteuergerät vom Schleifring getrennt und ein Umlöten nötig.

      Hat man ne MQB Airbagleitung muss diese zwecks Hupe umgepinnt werden und dann die Tasten wie oben genannt umlöten.

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


    • Ach Dan ist mir die Beleuchtung jetzt einfach egal. Wenn das so ein Mega Aufwand ist mit löten :whistling: Also Steuergerät tauschen, Airbagkabelsatz austauschen und den vom Rocco R rein und die Tasten, und Dan funktionieren die Tasten, aber halt die Beleuchtung nicht, hab ich das so richtig verstanden oder wird noch etwas benötigt? Dan fahr ich schnell zum VW Händler und frag mal nach das hat der sicher im System was bei mir verbaut ist :)

    • VWscirocco2010 schrieb:

      Nur gibts kein 5K0 Lenksäulensteuergerät im 5er Golf ab Werk. Und Tauschen mal so geht auch nicht, weil die Hebel nicht passen, die Stecker ebenfalls nicht.

      Sonst wärs ja zu einfach gewesen

      Zumindest damits funktioniert: 1K0 ... CH
      Dann gehn die Tasten.
      Er schreibt doch, dass er einen 6er hat????
    • also ich war jetzt schnell beim Händler und der meinte was ich meine sei nicht das Lenksäulensteuergerät sondern das Elektronikmodul für Lenkstockkombinationsschalter.
      Verbaut ist: 1k0 953 549 CD

      Verfügbar für mein Fahrzeug wäre: 1k0 953 549 CH

      Dan benötige ich das CH das CD kann MFL nicht oder? Und ich habe irgendwo gelesen das ich aber darauf achten muss was ich verbaue wegen meiner GRA, kann ich weiterhin ganz normal Dan meine GRA nutzen und alle meine Funktionen im Fahrzeug wie das selbstparkende System oder geht davon irgendwas verloren beim Umbau auf CH? Und es müssen trotzdem die Rocco R Tasten + Airbagkabelbaum vom Rocco R rein, den G6 Kabelbaum (also der gelbe Stecker an dem der Airbag vom Lenkrad rein gesteckt wird) der funktioniert damit nicht?

    • Komplett alles vom Rocco nehmen (1k8) und das CH dann läuft alles(ausser Beleuchtung)... Passend Codieren ist natürlich nötig.

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


    • Super, das hört sich doch gut an, was ist 1k8? Und mein Airbag funktioniert also im Falle eines Unfalls Dan auch mit dem Rocco Kabelsatz? Und der Airbag geht auch nicht hoch sobald ich ihn an den Rocco Kabelsatz stecke oder? Sorry für die blöden fragen aber ich kenn mich da leider nicht aus.

    • 1K8 ist Rocco.

      Gut dann bin ich raus, da du anscheinend nicht geschult bist im Umgang mit Sicherheitseinrichtungen und auch keine Erfahrung hast, werde ich keine weiteren Infos mehr dazu geben :/ Sorry.

      Aber du hast alle Infos die nötig sind, damit sollte sich arbeiten lassen. Wende dich aber besser an einen Codierer und Nachrüster in deiner Nähe. Denn für dein vorhaben kann dir keiner Garantieren das alles 100% funktioniert, wenn nicht entsprechendes Wissen und die Erfahrung da ist.

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289