Scirocco Facelift Lenkrad in Golf 5

  • Zum Lenkstock einfach mal im Teilekatalog gucken und dann von nem Auto mit 5K0 Lenkstock alles was dazugehört rausschreiben. Vllt. muss man auch mal was selbst machen und sich nicht mit allem füttern lassen.


    Teste es doch einfach. 14 Tage Rückgaberecht haste ja.

  • Glaube zum Lenkstock bist du im falschen Thread!?
    --> Da ICH zumindest von der Materie keine Ahnung habe bin ich auf Erfahrungen kundiger User angewiesen.
    Mit Faulheit...hat das nichts zu tun.

  • Muss das noch mal hochholen, hab mir den Airbagkabelbaum TN 5G0 971 584 B (ohne Mufu) mal genauer angeschaut, dieser hat 2 Masseleitungen, der mit Mufu nur eine, wüsste auch nicht wo ich die zweite Leitung mit anschließen sollte, also scheint der doch nicht zu passen oder nur für das normale Lenkrad vom Golf 7.




    WP_20180127_013a.jpg

  • So, heute war es endlich auch bei mir so weit, Rocco 3 Faceliftlenkrad ist in meinen 5er GTI (MFL, DSG) eingezogen.


    - Golf 7 GTI Lenkrad
    - Scirocco MF Tasten (rot beleuchtet)
    - Lenksäulensteuergerät Index CH war bereits drin
    - Airbag Golf 7
    - Aktuelles (Adresse 5f) Gateway


    Bei dem Airbag Hupe umgepinnt ---> hat geklappt, funktioniert
    MFL Tasten Brücke eingelötet, damit die Tasten dauerhaft leuchten ---> hat geklappt, leuchten


    Codiert auf lin 2.0



    Leider funktionieren 3 Tasten NICHT.
    Track vor / Track zurück / Menü zurück, funktionieren nicht.
    Der Rest der Tasten funktioniert wie auch zuvor mit dem alten Lenkrad.


    Jetzt brauche ich eur Hilfe: Was habe ich vergessen...damit auch die 3 funktionslosen Tasten laufen?

  • http://danielruther.de/umbau-a…gti-r-scirocco-3-polo-gti


    Ein Auszug aus dem Link:


    Folgende Anpassungen müssen vorgenommen werden:

    • Am Stecker T12 muss Pin 8 entfernt und auf T5 Pin 4 gelegt werden (Anderes Ende geht zur Hupe)
    • Am Stecker T12 muss Pin 11 auf Pin 8 geändert werden. (GRA)

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Versuch mal im Subsystem von Stg. 16 die Codierung:


    A5FFFF


    Edit: ich habe aber ein 5K0 Lstg.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Poste bitte ein Bild von den Lenkrad Tasten und welches Radio ist aktuell verbaut.


    Beleuchtung dürfte so auch nicht gehen

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • mhm komisch. Codierung vom Lenksäulen Steuergerät schon geändert z.B. Push to talk deaktiviert. Idee habe ich aktuell keine

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Habe die Lernwerte des KIs gelöscht...
    Nun Funktioniert auch die Menü Vorwärtstaste nicht weiter und ich hänge im Telefonmenü fest.
    Die Polar ist natürlich auch nicht erreichbar.
    Was nun?
    ?(

  • MFA über Lenkstockhebel hast auch raus codiert? Hebel ohne Tasten ist ja verbaut.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hi,
    War ab Werk ein MFL verbaut und hat auch alles funktioniert. Nach dem Lenkradtausch auf das Scirocco 3 Facelift MFL haben diejenigen Tasten die auch das alte Lenkrad unterstützt hat funktioniert. Die neuen Funktionen: Musik VOR, Musik ZURÜCK und Menü ZURÜCK allerdings nicht.


    Nun nach dem Zurücksetzen des Lernwertes im Schalttafeleinsatzes geht zusätzlich auch das Menü VOR nicht weiter und ich hänge somit im Telefonmenü fest...


    Edit:


    Codierungen habe ich bislang noch keine weiteren geändert.
    Auf das gerate wohl wollte ich es nicht machen und eine Codierung von einem 5k0 hat mich etwas verunsichert. Wenn ihr aber der Überzeugung seid das könnte es bringen...

  • Batterie abklemmen hat auch keinerlei Veränderung gebracht...
    Wenn ich aber Navigation starte wird diese im Ki angezeigt. Wenn ich sie beende wird wieder das Telefonmenü angezeigt.
    Scheint also als ob das Lödchrn des Lernwertes einfach did Taste Menü vorwärts deaktiviert hat.


    Frage ist, wie mache ich das rückgängig...?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!