Neue Ausstattungslinien

  • Ist immer so eine Sache, wann kauft man am besten ein Auto .


    1tes, 2tes, 3tes, Modelljahr .... oder ab dem 4ten oder 5ten wenn der Nachfolger schon fast in den Verkaufsräumen steht.



    Hat alles seine Vor- und Nachteile.



    Zitat

    VW-Chef Bernd Pischetsrieder hat Fehler bei der Preispolitik für den VW-Golf eingeräumt. Die Hauptkritik richte sich nicht gegen den Preis des Autos in seiner Grundausstattung, sondern gegen den Preis inklusive verschiedener Sonderausstattungen. „Da haben wir Fehler gemacht, das werden wir ändern“, sagte er dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“.



    Ach was, sind die langsam mal aufgewacht . :P



    Was ich aber trotzdem lustig finde, der Golf 5!!!!! ist vor kurzem das meistverkaufte Auto in ganz Europa geworden ;)

  • Ich würde fast sagen dass es am besten wäre den Golf 5 in der Mitte seiner Produktion zu kaufen. Oder ? Denn wenn das Nachfolgemodell in Planung ist dann wird wohl so gut wie garnicht mehr ausgebessert, es sei denn es geht um Rückrufaktionen.


    Gab es die beim Golf IV ?


    Ich denke wenn VW mit der Preispolitik so weiter machen würde, wäre der Golf bald nicht mehr das meistverkaufte Auto Europas.

  • Rückrufe beim Golf IV gab es glaub ich schon im kleinen Stil.


    Ich denke da an die 1,4er Motore, aber ob das eine richtige Rückrufaktion war ?( Irgendwas war da jedenfalls mal.



    Laut Neuhaus Seite gab es sogar jede Menge beim Golf IV 8o
    http://www.michaelneuhaus.de/g…m?./golf/golf4modjahr.htm

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Eine ehemalige Kollegin von mir hatte auch mal dauernd Probleme mit ihrem Golf IV 1.4. Der hatte damals immer bei Minusgraden Öl verloren.


    Das war dann wohl das:
    01/2003 Service-Aktion für den 1.4-l-Motor. Hier wird eine beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet, da es sonst zur Eisbildung im Motor und in Folge dessen zu Ölverlust und Motorschaden kommen kann. Betroffen sind die Modelle von 1997 bis 2000. Die Kunden werden nicht benachrichtigt.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Was ich aber trotzdem lustig finde, der Golf 5!!!!! ist vor kurzem das meistverkaufte Auto in ganz Europa geworden ;)


    ja warum wohl ?
    da werden auch die ganzen flotten der mietwagenfirmen reingerechnet, plus die zulassungen auf die autohäuser.
    welche rental car firma hat keinen 5er im angebot !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!