Charleston 18 Zoll Felgen

  • Guten Tag,


    ich fahre zur Zeit den Golf 5 1k mit 1,6l und habe mich entschieden ihn optisch ein wenig aufzuwerten. Dabei haben mir persönlich die
    VW Felgen Charleston mit 18 zoll sehr gut gefallen und bin am überlegen ob ich sie mir zulege. Dabei ist es natürlich auch wichtig dass die
    Felgen überhaupt passen und dass ist eigentlich auch schon meine Frage. Neulich war ich schon beim TÜV und habe mir sagen lassen dass ich zu den Felgen eine abe Bescheinigung brauche und die Größe auch in der Coc Bescheinigung stehen muss. Nur leider steht genau diese Größe(charleston vw felge) nicht in der coc Bescheinigung drin jedoch wird überall im Internet damit gepriesen dass sie auf den Golf 5 passen.Kann man sich das vom TÜV nachtragen lassen?


    Infos:
    Fahrzeug Golf 5 1k 1,6l
    Felge:VW charleston 18zoll 225/40/r18
    7.5Jx18H2ET51
    Lochkreis 5x112



    Danke im vorraus :)

  • Suchfunktion nutzen!!!
    Is ne VW Felge, passt also ohne Probleme. ABE's gibt's für VW Felgen nicht. Müssen per Einzelabnahme eingetragen werden.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Dh die VW felge passt aufjedenfall auch wenn sie nicht in der EWG drin steht ? Und ich muss sie beim TÜV eintragen lassen?

  • Die Charleston sind sogar vom Golf. Wenn du kein Sporfahrwerk hast, stehen die nicht mit drin. VW schreibt das wohl sogar vor.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Lt VW. Es gibt aber Prüfer, die sie trotzdem eintragen. Sieht ohne Tieferlegung ohnehin bescheiden aus.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hab sie mir auch auf meinen GT Sport gemacht, weil ich günstig ran kam.
    Hatte sie merkwürdigerweise auch nicht in der EWG drin, obwohl der ja kein normales Fahrwerk hat.


    TÜV hat sie per Einzelabnahme mit Hilfe eines Vergleichsgutachten eingetragen :)

  • Die 18-Zöller stehen nur dann in den EWG-Papieren, wenn das Fahrzeug vom Werk aus damit ausgeliefert wurde.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!