Nach dem G5, der Audi A5 Coupé S-Line

  • Wenn das das tiefe H&R ist, wie sieht dann das normale aus ?( also mir gefällt die Tieferlegung super, sieht sehr stimmig aus, :thumbup: aber ich hätte gesagt, dass das mit einem normalen Fahrwerk auch machbar ist.
    Wie sieht es mit dem Komfort aus? Bist du zufrieden? Ein Freund von mir sucht noch nach einem Fahrwerk für seinen A5 Coupe ;)

    3 & 5cm Restgewinde, kannst du lesen? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Fahrkomfort ist in Ordnung. Bin das letzte Jahr gependelt, 120km am Tag Autobahn, hat mich nicht gestört. Mir kommt es aber trotzdem härter vor als im Golf 5. Es ist auch nur das "tiefe" von H&R und kein 110mm oder so. Das ist nur 1cm tiefer als das standard Fahrwerk.


    Ich hab schon damit gerechnet, dass früher oder später Getriebeprobleme auftreten :whistling:

  • Fahrkomfort ist in Ordnung. Bin das letzte Jahr gependelt, 120km am Tag Autobahn, hat mich nicht gestört. Mir kommt es aber trotzdem härter vor als im Golf 5. Es ist auch nur das "tiefe" von H&R und kein 110mm oder so. Das ist nur 1cm tiefer als das standard Fahrwerk.


    Ich hab schon damit gerechnet, dass früher oder später Getriebeprobleme auftreten :whistling:

    Ah ok :) welches Fahrwerk hattest du denn im Golf ? Kommt ja nicht nur aufs Fahrwerk, sondern auch auf die Reifen/Felgengröße an ;)
    Wie ist das Fahrwerk vom Fahrgefühl her? Also fährt sich dein Wagen agiler?

    Insta: boffboff_cupra

  • Ah ok :) welches Fahrwerk hattest du denn im Golf ? Kommt ja nicht nur aufs Fahrwerk, sondern auch auf die Reifen/Felgengröße an ;) Wie ist das Fahrwerk vom Fahrgefühl her? Also fährt sich dein Wagen agiler?

    im Golf waren nur Eibach Sportline Federn, aber ein Freund hat im Golf 5 R32 ein H&R 80mm drin mit 225/35/19.
    Agiler auf jeden Fall, der Unterschied beim Kurvenfahren ist auch extrem groß. Dafür das ich keine 20 zoll fahre und normale Serienbereifung find ich das im A5 halt im Vergleich schon recht hart.

  • Hattest du vorher ein S-Line Fahrwerk oder das ganz normale vom A5 ? :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hab schon damit gerechnet, dass früher oder später Getriebeprobleme auftreten :whistling:


    Der Klassiker ... :| Ich hoffe, du hast Gebrauchtwagen-Garantie. Wie viel km hat der Wagen drauf?
    Ich war damals kurz davor auch einen A5 mit Getriebeschaden zu kaufen - hatte damals statt dem BMW einen A5 mit unter 100t km für Lau in der Nähe von mir in Aussicht, auch ein 2.7er - und den auf Schaltgetriebe umzubauen ...


    lg
    Gerald

  • Hattest du vorher ein S-Line Fahrwerk oder das ganz normale vom A5 ? :)

    vorher war das s-line Fahrwerk drin. Hat mir aber nicht gefallen, fuhr sich wie ich finde sehr unruhig.



    Der Klassiker ... :| Ich hoffe, du hast Gebrauchtwagen-Garantie. Wie viel km hat der Wagen drauf?
    Ich war damals kurz davor auch einen A5 mit Getriebeschaden zu kaufen - hatte damals statt dem BMW einen A5 mit unter 100t km für Lau in der Nähe von mir in Aussicht, auch ein 2.7er - und den auf Schaltgetriebe umzubauen ...


    lg
    Gerald

    nein leider nicht. Mittlerweile schon 188tkm.


    Das Steuergerät wurde jetzt eingeschickt. Da ich mitten auf der Kreuzung stand habe ich den dann einfach im Gang gestartet um da weg zu kommen (rollen ging bei Standgas) und das gleiche nochmal beim Abschleppen und die von Audi dann auch nochmal. Die jetzige Werkstatt hat den natürlich auch noch ein paar mal gestartet.. joa dann war der Anlasser auch im a*sch :whistling:

  • Ich habe ihn jetzt seid 2 Wochen wieder. Es war nicht das Steuergerät sondern doch ein mechanischer Defekt. Ich hatte leider keine Zeit mir das ganze selber mal an zu gucken. Es war wohl ein gebrochener Sicherungsring der auf der Eingangswelle sitzt und dadurch stand wohl alles etwas schief. Der Anlasser war auch defekt, weil andauernd versucht wurde das Auto zu starten von den Werkstätten.


    Ja was soll man sagen, Pech gehabt :| .


    Dafür fährt er sich jetzt wirklich besser. Anfahren/Anrollen besonders am Berg ist ganz anders.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!