Vollständige Codierliste für CAR Port Diagnose ?

  • Habe jetzt schon alle möglichen Foren durchgestöbert aber bin noch nicht fündig geworden. Hat irgendwer die Codierliste für das Programm Car Port Diagnose ? Ich habe auf einer Seite einige Codierungen gefunden, da waren aber wirklich nur die Basics dabei..

  • Gibt ja auch keine Codierliste...
    Das alles ist immer abhängig von Baujahr, Ausstattung, verbauten Teile und Steuergeräte. Da macht sich nieman einer die Mühe und schreibt für alle Eventualitäten das Zeug nieder. Die "Basics" findest du auf Stemei.de
    Ansonsten kauf dir ne vernünftige Diagnosesoftware, die nicht nur 20 Euro auf Ebay kostet, dann ist da auch alles hinterlegt und man hat n Forum dazu, dass einen alle Fragen beantwortet

  • So ist es.
    Vorab:
    MKE, Lenkungskennlinien, Spiegel anklappen, Bremslicht innen, US-Standlicht und individuelle Lampenconfigs kannst du mit CAR Port knicken.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ist natürlich kein Vergleich zu VCDS, aber zum auslesen , Service Löschen und ein paar Sachen codieren reicht es, kommt immer auf den jeweiligen Bedarf an - meiner Meinung nach.
    Trotzdem danke

  • Bei meinem 5er Golf habe ich das US Bremslicht, US Standlicht, Abbiegelicht, freischaltung AUX am Radio usw. Alles mit der Carport Software hinbekommen.


    In der Beta kannst du dirauch die Labeldatei von VCDS reinladen, dann steht es in Klarschrit drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!