Erfahrungen "Tuningbox"?

  • hey hey,
    ich war früher ja immer total gegen diese tuningboxen die man vor´s steuergerät klemmt und selbigem wird dann was vorgegaukelt.
    mittlerweile scheinen die aber immer besser zu werden und daher wollte ich mal in die runde fragen ob jemand tatsächlich damit erfahrung hat?


    bin eben mal auf folgende seite gestoßen.. LINK



    danke euch schonmal ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ich habe zwei in der Familie, einer davon hat den Racechip. Also der Motor läuft auf jeden Fall gut damit und verbraucht etwa einen halben Liter weniger Diesel, bei etwas mehr Drehmoment. Die Leistungsangaben kann man getrost vergessen, die stimmen nie und nimmer. Ich habe eine professionelle Softwareoptimierung und das ist kein Vergleich dazu. Dafür hat sich mein Sprit Verbrauch aber nicht geändert, eher um 0,2 Liter erhöht. Aber für das kleine Geld, zumindest in der Basis Version, ganz nett.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • hey hey,
    ich war früher ja immer total gegen diese tuningboxen die man vor´s steuergerät klemmt und selbigem wird dann was vorgegaukelt.
    mittlerweile scheinen die aber immer besser zu werden



    Nö die gaukeln auch weiterhin. Auch die im Link. löl :D:P

  • Die Boxen gaukeln falsche Werte vor, viele Tuner verbiegen aber auch nur die Kennfelder dass hinten und vorne nichts mehr zusammen passt...gerade die günstigen mit Leistungsversprechungen jenseits von Gut und Böse... :rolleyes:


    Aber muss ja jeder selbst wissen... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!