Rcd 510

  • Guten Tag,


    ich woltle gerne wissen ob ich dieses Radio von VW in meinen Golf 5 Trendline aus dem Jahre 2007 einbauen kann, da ich momentan ein Radio von Pioneer drin habe und dieses nicht ausgeht beim Zündschlüssel ziehen.


    http://www.ebay.de/itm/3913914…RK%3AMEBIDX%3AIT#viTabs_0 (Affiliate-Link)



    Also brauch ich noch ein Steuergerät oder sowas, damit die Batterie nicht leerläuft?


    LG Leon

  • Hi Leon,
    .
    ich lese deine Anfrage bezgl. RCD 510 in deinem Trendline Golf.


    Also das Radio kannst du in deinem Golf einbauen, aber du brauchst vermutlich ein aktuelleres Gateway Steuergerät, damit das mit der leeren Batterie nicht passiert.
    Dazu müßte man herausfinden welches Gateway in deinem Golf drin ist, welcher Index es ist. Die Teile-Nr. ist 1K0 907 530 und dann kommt noch ein Buchstabe, Index genannt. Dieser muß im Alphabet ab L sein, also z.b. L, Q oder S oder auch eins aus dem Golf 6 mit
    Teile-Nr. 7N0 907 530, dann ohne Index oder mit C, H, R oder M. So ein Gateway kannst du bei Ebay erwerben und kostet so um die
    50 €, mit Glück auch darunter. Dann muß das Gateway noch codiert werden mit VCDS auf dein Fahrzeug.
    Ich habe so ein Gerät hier und könnte das sogar für dich machen, den Einbau auch, das habe ich schon öfter gemacht.
    Bei Interesse oder weiteren Fragen kannst dich gern bei mir melden, ich bin zu Hause im Rheinland, Kreis Düren (westlich von Köln)


    Gruß Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • War ab Werk ein Radio in deinem Golf? Ansonsten fehlt nämlich der Quadlock Stecker und der Infotainment CAN. Das musst du dann alles nachrüsten. Nicht unmöglich, aber aufwendig und teuer.
    Mit dem Gateway steht es beim 2007er 50/50.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!