Ölverbrauch

  • Hallo,


    habe bei meinem Auto festgestellt, wenn ich Autobahn fahre und den Wagen mal belaste (180 Kmh) dann verbrauch er mehr öl,
    bei normaler Fahrweise ( viel Kurzstrecke (10km) und abund zu Autobahn (20km) ) ist der Ölverbrauch nicht so hoch,
    musste bei 3500km 350ml öl nachfüllen (100ml pro 1000km)


    Meine Frage, ist das normal?


    Motor: 1.6L BSE mit 102 PS, 122000Km


    Danke


    rengolf

  • Die Menge ist kein Grund zur Besorgnis. Sollte der Verbrauch aber mit der Zeit mehr werden, dann sollte man handeln.


    BTW: Welches Öl wird verwendet??? Mit einem 5W40 ist der Ölverbrauch bei den meisten Fällen weg oder deutlich weniger...bevorzugt wäre das Addinol 0540 zu verwenden. ;)

  • fahre 5W30

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!