Kupplung

  • Hallo alle zusammen,


    bin neu hier, weiß noch nicht wie es auf dieser Hompage alles funktioniert. Mein Thema ist hab einen roten 3 Türer Golf GTi 2,0l TFSI-Es lief alles super bis heute. Ich hab meinen schönen Wolf einer VW Werkstatt zum Prüfen abgegeben ob er welche Krankheiten hatt. Beim Abholen startete ich den Wagen und auf einmal ist es ganz laut abgesoffen (gang drin: ich kupplung durchgedrückt Zündung an und dann auf einmal Bums abgesoffen) MIr ist der Magen gleich umgedreht alls ich dies hörte und spürte und jetzt tut die Kupplung noch laute geräusche von sich geben bei leerlauf wenn ich loslasse das war vorhin überhaupt nicht.
    Die gänge funktionierten anbei frei jetzt wenn ich in den ersten gang schalten will geht es etwas kommisch rein.


    Wiest Ihr was es seihen kann??? Und warum er so laut abgesoffen ist???


    Was Werkstätten angeht ist irgendwie mein Vertrauen seit diese Aktion irgendwie vorbei deshlab bin jett hier vernünftige erfahrene leute kennen zu lernen.
    Bin schon einige Sportautos gefahren und fahre auch sehr gern meinen Golf 5 GTI 2,0l. Wenn was am Auto nicht stimmt merk ich sofort bin aber kein Mechaniker kann die Ursachen nicht genau in Deatil definieren.
    Würd mich freuen über einen Feedback

  • Hallo und Willkommen auf den Golf Platz.. :D


    Ich wäre sofort wieder zu den Meister rein gegangen und hätte erstmal gefragt was die daran gemacht haben.
    Der Wagen lief vorher ja einwandfrei?


    Nunja, is jetzt zu spät.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Irgendwie hört/liest man die letzte Zeit öfters das die Autos (wenn die beim :) waren) kaputter zurück kommen, als die dort abgegeben wurden :thumbdown:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Laut Beschreibung hört es sich nach dem ZMS an.


    ZMS -> Zweimassenschwungrad.


    Viele Werkstätten lassen solche Sachen passieren damit sie Geld Verdienen wobei ich das jetzt niemandem unterstellen will :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!