Suche ein günstiges Gewindefahrwerk für meine noch studierende Freundin

  • Hallo VW Golf 5 Tuningfreunde,


    ich bin auf der suche nach einem günstigen und tief fahrbaren Gewindefahrwerk für meine Freundin.
    Da Sie nächsten Monat Geburtstag hat möchte ich Ihr eine Überrachung machen, da Sie es sich schon immer gewünscht hat und doch ein kleiner Traum ist, den ich ihr gerne in Erfüllung bringen möchte, weil es während Ihrer Studienzeit finanziell leider noch nicht möglich war.
    Jetzt seit Ihr gefragt, was habt Ihr für günstige alternativen zu Fahrwerken wie H&R, KW und Bilstein.
    Was würdet Ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen vom Preis/Leistungsverhalten/Fahrkomfort.?
    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Ihr mir paar Angebote, Bilder vom eingebauten Fahrwerk, Ideen wie auch immer, zukommen lassen könntet und mich ein wenig unterstützt.
    Ich denke der Beitrag ist Informativ genug um raus zu lesen was ich suche und das ich meinem Mädel einen Traum für Ihren VW Golf 5 1.6 erfüllen möchte.


    Würde mich um eure Unterstützung freuen. Liebe Grüße :)

    Einmal editiert, zuletzt von donhoefske ()

  • Zu aller erst die Frage was du unter tief verstehst?


    Ich hab in meinem 1.6er das TA Technix, kostet nur knappe 200 €, nimmste noch für 60 € kürzere HA-Federn und dann haste ne ganz akzeptable Tiefe für den Preis. Fahrkomfort ist halt schon grenzwertig für nen Daily, da kommt es drauf an wie viel und was für Straßen man fährt.


    Bei mir sind hinten nur die Verstellteller raus genommen, denke mit den kürzeren Federn und verbauten Verstelltellern kommt es ca. aufs gleiche hinaus.


    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/8/7224/26682706283_7743592ec0_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/8/7785/26470780204_2a7b3b3d2d_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/8/7020/26494178864_5012d53d94_n.jpg]
    Zum Vergrößern auf die Bilder klicken :)


    Mit Einbau, Eintragung und natürlich Fahrwerk selbst denke ich kommst du dann bei ca. 500 € raus


    P.S. Solche Begriffe wie "HILFE" in der Überschrift sind sehr kontraproduktiv und vorallem unnötig. In Zukunft bitte etwas vernünftiger formulieren ;)

  • Vielen vielen Dank. Auch mit den Bildern. Hab mich heute erst angemeldet und dachte mir vll geht es so ein wenig schneller bzw wird öfter aufgerufen, habe es aber weggenommen mit dem Hilfe. Aber so in etwa hab ich mir das vorgestellt von der Tiefe und wollte komplett max 700-800€ ausgeben für Fahrwerk und Eintragungen. Einbau machen die Kollegen. Was hast du noch für andere Federn verbaut.? Und Kodis hat alles gepasst oder? Ist ja eig noch eine Fahrbare höhe ohne Einschränkungen.

  • Ich meinte dass du dir direkt vom Fahrwerkshersteller TA Technix für das Fahrwerk passende kürzere Federn holen kannst.
    Da muss man die Firma direkt kontaktieren und bekommt dann einen Bestellschein.


    Kotis sind vorne 1cm gezogen und hinten ist n Stück Sturz drin, habe Felgen mit den Maßen 8,5x19 ET46 und 225-35-R19 Reifen.

  • Da legst was drauf und holst n H&R Monotube in der normalen Version. Dann solltest hinkommen mit Einbau etc. Schreib doch mal AlexFFM an und frag nach einem vernünftigen Preis..


    Würde Dir nicht zu einem TA raten, oder iwelchen Schraubereien um tiefer zu kommen...


    Das Monotube bietet Komfort und eine schöne Tiefe. Da freut sich deine Süße definitiv mehr drüber.


    Gruß
    Marci

  • Danke Matzel darf man fragen was du für ein Fahrwerk fährst und für Felgen Reifen Kombi sieht echt schick aus dein GTI. Gefällt mir.

  • Fahre ein FK Gewinde und muss sagen für 220€ trotzdem komfortabler als die H&R Federn die ich vorher hatte!

  • Fahre der derzeit ein Air. Felgen sind die Glendale 7,5x19 Et 51 auf 225ern (leider).


    Davor jedoch das besagte H&R Monotube in der normalen Version. Sieht man auch im Thread von mir ziemlich am Anfang.


    Günstige Fahrwerke reizen natürlich... jedoch haste damit im Nachhinein meist Ärger. Und das ist Fakt. Braucht man nich diskutieren. Entweder sie gehen nicht tief genug, sind knüppelhart, bieten weniger Komfort dadurch klappernde Teile im Innenraum, verschleißen schneller, oder was weiß ich noch alles.


    Frag wie gesagt Alex. Eintragung sollte Dich ja maximal 90 Euro kosten. Der Einbau mit Kollegen ?nichts? bis vielleicht 150, 200 Euro. Und das FW bei Alex glaube ich knapp über 700. Bin mir grade nicht sicher, kann aber gleich mal in dem Thread schauen. Mit dem kannst auch gut reden :)


    Klar, Du wirst mehr bezahlen als erwartet, aber Du wirst definitiv mehr davon haben.


    Aber liegt natürlich bei Dir :)


    @Primon. ein FW und Federn einzeln darfst / kannst nicht vergleichen.


    Gruß
    Marci

  • Ich würde auch zum H&R Monotube in der normalen Variante raten.
    Hat zwar "nur" eine Tieferlegung bis maximal 60mm, ist aber wesentlich komfortabel als TAtaugtnix und Co.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!