Wie sieht die Aufnahme für die 4 Motion Koppelstangen aus?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sieht die Aufnahme für die 4 Motion Koppelstangen aus?

      Moin Allerseits,
      Ich bin neu hier und nutze diesen Beitrag um mich kurz vorzustellen.
      Ich heiße Stefan, bin 18 Jahre alt und Schraube schon seit... Eigentlich immer :D
      Seit Dezember 2015 habe ich meinen GTI und stecke sehr viel zeit und liebe hinein.
      (Bilder meines Golf's folgen die Tage auf meinem Profil)
      So genug von mir, nun zu meinem Problem:

      Ich suche schon seit einer Ewigkeit nach einer Antwort auf meine Frage aber ich werde einfach nicht schlau aus der Sache... Ich habe aktuell so ein billig Gewindefahrwerk das noch vom Vorbesitzer stammt, einfach hart und tief. Die Federn vorne drehen sich auf dem Federteller und machen beim einlenken echt beängstigende Geräusche, was mich aber Mittlerweile wo ich weis was es ist, nicht mehr so stark stört. Ein 4 Motion Stabi ist auch schon drin und die kurzen koppelstangen sind mit Distanzhülsen montiert. Ich möchte meinem Golf und meiner Bandscheibe etwas gutes tun und mir ein neues Fahrwerk kaufen. Ich tendiere zu KW da ich gehört habe das es dort an den Dämpfern, Aufnahmen für die langen koppelstangen gibt. Es wäre ein netter Nebeneffekt wenn ich im Zuge des Fahrwerkwechsels auch gleich die koppelstangen ordentlich mache. So nun zu meiner Frage die ich versuche mit einem Bild zu verdeutlichen:
      Sind die Aufnahmen für die koppelstangen, die rot eingekreisten?



      Und wenn ja sind diese Aufnahme an jedem KW Fahrwerk?

      Gruß Stefan


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Primon1804 schrieb:


      2. Es muss immer eine Aufnahme für koppelstangen geben.

      Gruß


      NICHT am Dämpfer! Die 2WD haben ihre Aufnahme wenn ich mich recht entsinne am Querlenker. Daher haben die meisten Zubehör-Fahrwerke keine Aufnahme für die 4M Koppelstangen...warum auch ;) Wird ja im Normalfall nicht benötigt.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Genau, normalerweise sind die Aufnahmen am Querlenker, daher meine Frage ob das dann die Aufnahmen am Dämpfer sind. Im Normalfall ist der Golf auch nicht so tief ?
      Also stimmt es trotzdem das es die Aufnahmen sind?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Die Koppelstangen sind seit dem G5 schon immer am Dämpfer egal ob FWD oder 4Motion :rolleyes:


      Gut zu wissen, aber beim G4 ist es leider noch unterschiedlich und ich möchte mir sicher sein das es die Aufnahmen für die koppelstangen sind bevor ich so viel Geld für ein Fahrwerk ausgebe :D


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Das kann ich dir leider auch nicht sagen... Die vorspannung ist da, also die
      Mutter oben ist bis zum Ende des Gewindes gedreht und wenn der Dämpfer ausgebaut ist kann man die Federn auch nicht bewegen... Aber sobald sie wieder eingebaut sind gibt's echt fürterliche Geräusche