Golf 7 Lenkrad in Touran 1T1 Bj. 2005

  • Was benötige ich alles, um das Golf 7 Lenkrad (nicht mit dem runden, sondern mit dem "dreieckigem" Airbag) einzubauen?
    Aktuell habe ich ein 4 Speichen Lenkrad montiert.




    Jubi.:R

  • Keiner eine Idee?


    Jubi.:R

  • Es kann auch das runde rein. Aber hat denn keiner eine Ahnung was man alles braucht außer Lenkrad und Airbag?

  • Nehm das Rocco 15 FL Lenkrad.


    Golf 7 (MQB) passt nicht ohne großen Aufwand in den Touran (PQ).

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Kommt drauf an. Ohne MUFU sollte das PnP passen. Mit Mufu ist es mehr Aufwand.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Naja, ich lege keinen Wert auf die Tasten. Wenn sie dran sind stören sie nicht. Mir geht es nur darum, ob es mit dem Airbag passt?
    Die Verzahnung ist ja identisch.

  • Ne das passt so ;) Für MFL ist halt mehr nötig.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • das Golf 7 Lenkrad nicht direkt ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz einfach es muss nen PQ Lenkrad sein. Für MQB ist nen " Adapter Steuergerät" nötig.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • tausend Dank :)

  • Noch eine Frage.
    Woran erkenne ich ein PQ und ein MQB Lenkrad?
    Und was würde das Lenkradsteuergerät extra kosten mit evtl einer Teilenummer?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!