Unfall!!!

  • Ich würde anhand des Gutachtens reparieren lassen und nix anderes, die alten Teile mitnehmen und gg. noch verkaufen.
    Alles andere ist Fusch und nie plausibel erklärbar bei Wiederverkauf!
    Aber muss ja jeder selber wissen.

  • Ja im Normalfall schon, allerdings werde ich bestimmt nicht für 14000 das Auto reparieren, das steht ja in keinem Verhältniss zum Wert des Autos! Dafür kann ich mir einen 6er GTI oder Edition30 mit sehr wenig Laufleistung kaufen.

  • Bin der selben Meinung wie der Chris.
    Du zahlst es doch eh net, also sche... drauf! Und 14000€ bekommst Du eh net von der Versicherung. So kannst es auch anhand des Gutachtens reparieren lassen.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • 1. Du behältst den Wagen und lässt ihn zurechtpfuschen:
    Du bekommst: 6000€ von der Versicherung
    Du zahlst: 1500€ für die Reparatur
    Du hast also 4500€ + einen schwer verkäuflichen GTI. Für Export etc. bekommst du den vll. für 4000-6000€ los = 8500-10500€


    2. Du lässt dir den Schaden auszahlen:
    Du bekommst 9000€ und hast keinen Stress, keine Schwarzarbeit etc.


    Ich würde mich für 2. entscheiden. Wer gerne pokert, nimmt Variante 1.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Wie gesagt, die Differenz wird 6000 betragen, die ich bekomme, falls das Fahrzeug bei mir verbleibt. Die VW Werkstatt bei uns in Dortmund, hat mir ja gesagt, dass die kompletten 6000 nicht für die Reparatur nötig sind! Wie ich schon sagte, mein VW-Kollege wird es für die genannten 1500 bei VW machen und zwar mit Historie usw. Das ist ja nicht wirklich Pfusch! Es wird alles im System hinterlegt, was für Arbeiten durchgeführt worden sind. Das einzige was nicht passieren wird, ist ein neues Lennkgetriebe und Dämpfer usw.. Die sind von VW gecheckt worden und bedürfen keines Austausches.
    Das einzige was quasi inoffiziell passiern wird, ist die Instandsetzung der Felgen (haben eh neue Schicht Klarlack nötig gehabt) und Spureinstellen!



    Ja Variante zwei ist einfacher, aber der Schaden ist nicht wirklich gross. Türbleche und Kotflügel zu wechseln ist jetzt nicht schlimm. Karosserie ist ja nicht verzogen. Der Unfall war bei max 15 km/h...
    Seitenteil ausbeulen und alles lackieren ist jetzt ja nicht wirklich enorm! Hab schon Leasingrückläufer bei denen auf dem Hof gesehen die schlimmer darstehen!


    Na ja, ich werde berichten... Wie ich mich entschieden habe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von golf_30 ()


  • Was passiert mit dem Wagen bei der 2ten Variante?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Na ja, entweder verkaufe ich ihn in der Hoffnung den Restwert zu erzielen Oder und das finde ich interessant, auf einen vom Gutachter genannten Händler zurückzugreifen! Angeblich zahlen die dann den Restwert! Wer es glaubt...

  • Du kannst ja abwarten, welche Angebote von der Versicherung eingeholt werden. Das höchste wird vom Restwert abgezogen (die sind aber eine bestimmte Zeit an das Gebot gebunden). Dann kannst du ja immer noch entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!