Einbau Gewindefahrwerk und die verschiedenen Probleme

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    habe letzte Woche in meinen Golf V GT ein Gewindefahrwerk eingebaut.
    Der Einbau ging bis auf wenige Ausnahmen ganz gut(Vielzahnnuss beim kontern der koppelstangen gerissen, Antriebswelle wollte nicht raus usw.
    Aber am Ende hat dann doch alles geklappt.


    Jetzt zum Problem ich habe gestern die Höhe verändert da er hinten die Seitenwand mit Felgenrand abgeschlossen hat und es mir dadurch zu tief war. Jetzt steht er hinten allerdings schief obwohl beide Verstellteller genau gleich sind ist es auf der Beifahrerseite deutlich höher. Woran kann das liegen?
    Vorne bin ich etwas runtergegangen nochmal um einen Centimeter gestern war auch alles ok nichts geschliffen alles top. Heute morgen setze ich mich ins Auto und fahre los dabei fiel mir ein leichtes Wummern/Klacken auf was nach ca 5 km Fahrt auch intensiver wurde. Hat einer eine Idee was das sein könnte? Beim Gas geben übertönt der Motor das Geräusch es ist aber weiterhin da auch beim Rollen lassen im eingekuppelten Zustand sowie im Leerlauf beim Rollen, sowie beim bremsen und auch beim lenken nach rechts wird nach links gelenkt ist nichts hörbar.
    Im stehen beim Gas geben ist nichts zu hören.


    Danke für eure Hilfe sollte ich ein Thema übersehen haben welches um das gleiche Problem geht bitte einfach darauf verweisen.

  • Das mit der unterschiedlichen Höhe ist normal.
    Liegt daran, dass der Tank nur auf einer Seite hängt, dadurch wird eine Seite mehr belastet :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Koppelstangen sind neu und auch richtig fest? Domlager wurden in dem Zuge mit erneuert?

  • Mh das mit dem Tank klingt soweit logisch.
    Aber wäre dann nicht eher die Beifahrerseite tiefer anstatt höher?


    Und ja koppelstangen, domlager sowie alle mit dem Fahrwerk zusammenhängenden schrauben und Muttern wurden erneuert auch die beiden Schrauben der Antriebswelle.
    Und wurde auch alles mit dem Dremo auf die passenden NM angezogen.

  • das klackern können die Koppelstangenmuttern sein.
    war bei mir auch mal so das die beim festschrauben leicht verkeilt waren und nicht ganz angezogen waren.
    einmal fahren federten die dann "in Position". einfach mal die Muttern neu kontrollieren und anziehen.


    wenn du ein billiges GW-fahrwerk hast kann auch sein das deine federn sich leicht drehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!