Katzenaugen Lösung gesucht

  • 8|


    Wir tauschen Erfahrungen, nix streiten :D


    Ich hatte bei meinen wie erwähnt, keine "Auflagen" oder ähnliches. Tüv/Wasserwacht hatte bisher auch nichts auszusetzen.
    Wäre auch sinnfrei. Leuchtmittel werden im gesamten geprüft. Und keine Einzelteile, die dann interne Bauteile "ausklammern".
    Wäre es anders, müsste bei jedem Scheinwerfer jedes Leuchtmittel ne eigene Prüfnummer usw bekommen. (sinngemäß und als Bsp)


    Aber das kann Dir der Hersteller speziell zu DEINEN Rückleuchten, besser beantworten. :);)

  • Samstag geb ich mal Bescheid was der tüv bei mir sagt

  • Wasserwacht :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wäre es anders, müsste bei jedem Scheinwerfer jedes Leuchtmittel ne eigene Prüfnummer usw bekommen. (sinngemäß und als Bsp)


    Ich will ja nichts sagen, aber genau so ist es eigentlich. :D


    Im Falle der Rückleuchten wird das Prüfzeichen zusammen mit den Kürzeln


    A - Begrenzungsleuchte
    AR - Rückfahrscheinwerfer
    F - Nebelschlussleuchte
    IA - Rückstrahler
    R - Schlussleuchte
    S1 - Bremsleuchte
    2a - hintere Blinkleuchte


    angegeben.


    Wenn etwas davon nicht mit dabei ist, z.B. IA für den Rückstrahler, gehört es nicht zum Umfang der Zulassung, auch wenn es in der Leuchte integriert ist. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Wasserwacht


    Naja, früher Waldmeister, heut Wasserwacht :D



    Respekt. Das muss ich direkt mal schauen wenn der Wagen wieder vor Ort ist.
    Ich meine das steht weder auf den orig noch Nachbauten. Habe ich aber nie bewusst dahingehend kontrolliert.
    Aber das ist mal ne Sache die man prüfen kann.


    Danke.

  • Hab mir jetzt ziemlich kleine katzenaugen/rückstrahler besorgt , ich hab ein kurzes kennzeichen jeweils eine neben das kennzeichen wird wahrscheinlich nicht erlaubt sein zu wenig Abstand ??? Wo würdet ihr sie dran kleben am gt sport heck ? Hab mir gedacht das ich 1 genau neben der abschlepphaken Abdeckung klebe und natürlich gegenüberliegenden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!