Unfallschaden behoben - Zustand schlechter als vorher

  • Erstmal Danke an Feldi für den Upload der Bilder :) wie alles im Moment, hat sich Lycos auch gegen mich verschworen :D


    Ich war heute vor'm Dienst noch bei VW, weil ich den Blinker trotz neuer Birne nicht zum blinken bekommen hatte. Der "Meister" hatte beim Ausbau des SW wohl vergessen, den Stecker wieder an seiner ursprünglichen Stelle zu positionieren. Es ging also ÜBERHAUPT nichts an Licht auf der linken Seite. Und ich gestern Abend noch unterwegs - super. Gott sei Dank war's noch nicht ganz finster, wer weiss was da noch hätte passieren können, wenn man mich nich richtig sieht. Der hat sich jedenfalls auch über das Ergebnis des Lackierers aufgeregt.


    Bin mal gespannt wie das Montag wird. Schlimmer kanns ja net kommen :P


    Danke an alle erstmal!



    Andrea :)

  • Na das hätte ja noch gefehlt, daß du mit deinen Wagen noch nen Bumms baust, nur weil man dich nicht gesehen hat im dunkeln, weil dein Licht nicht ging. Das wäre aber richtig teuer geworden für die "Werkstatt". Alleine schon das Schmerzensgeld was du von ihnen bekommen hättest.
    Mach bei den Leuten auf jedenfall richtig Druck am Montag. Setze ihnen eine max. Frist bis zum 20.08. oder sie hören auf jedenfall von deinen Anwalt.
    Alleine die Sache mit deinen Licht (welches ja nicht ging) könnte auf versuchten Mordfall zurück führen. (falls man herausfindet, das man den Stecker absichtlich nicht drauf gesteckt hat)
    Da wird dein Anwalt ordentlich was zu tun bekommen.


    Ich drück dir aber alle Daumen das doch noch alles gut geht und du dein Auto schnell wieder repariert bekommst. :)


    Schade das ich nicht in deiner Nähe wohne, denn sonst würde ich mit dir am Montag dort zusammen hinfahren. Das ist so´n typischer Fall für mich. Denen würd ich aber was erzählen... X(

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Alleine die Sache mit deinen Licht (welches ja nicht ging) könnte auf versuchten Mordfall zurück führen. (falls man herausfindet, das man den Stecker absichtlich nicht drauf gesteckt hat)
    Da wird dein Anwalt ordentlich was zu tun bekommen.


    jimmy hast du bisl zuviel getrunken heut abend? 8)


    alles in allem superschlecht zusammengepfuscht und wohl viel zu teuer..
    setz deinem händler ne frist zur nachbesserung.
    evtl. hat der ja keine eigene lackiererei und hat dein auto
    auch einfach nur weitergereicht.


    gruß jan

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Alleine die Sache mit deinen Licht (welches ja nicht ging) könnte auf versuchten Mordfall zurück führen. (falls man herausfindet, das man den Stecker absichtlich nicht drauf gesteckt hat)
    Da wird dein Anwalt ordentlich was zu tun bekommen.


    Zitat

    Original von syncros
    jimmy hast du bisl zuviel getrunken heut abend? 8)


    Nö, noch nicht. :D


    Nee, aber so wie die "Werkstatt" das Auto "repariert" hat, würd mich gar nix wundern. Glauben tue ich´s zwar nicht wirklich, das sowas geplant war, aber so wie die Werkstatt gearbeitet hat, nehmen sie wohl alles in kauf. :(


    So, jetzt trinke ich erstmal einen. :D

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Nee, aber so wie die "Werkstatt" das Auto "repariert" hat, würd mich gar nix wundern. Glauben tue ich´s zwar nicht wirklich, das sowas geplant war, aber so wie die Werkstatt gearbeitet hat, nehmen sie wohl alles in kauf. :(


    naja die arbeiten sind echt unter aller sau...
    da sieht man nur mal wieder dass man sich immer erst anschauen
    sollte was man bezahlt ;) bevor ich irgendnen auto in der werkstatt
    abhole lauf ich einmal rundrum. man weiss ja nie was die chaoten wieder angestellt haben...

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Alleine die Sache mit deinen Licht (welches ja nicht ging) könnte auf versuchten Mordfall zurück führen. (falls man herausfindet, das man den Stecker absichtlich nicht drauf gesteckt hat)
    Da wird dein Anwalt ordentlich was zu tun bekommen.


    Hast Du zu viel "Mord ist ihr Hobby" gelesen ? :D


    Ich denke das war kein direkter Mordversuch - eher indirekt, denn ich krieg jeden Tag ne neue Krise ;) es sind keine vereinzelten Lackierfehler. Es sind eher vereinzelte Bereiche die man nicht unbedingt bemängeln muss.


    Ich weiss ja nicht wie sich das verhält, aber wenn seine Arbeiten vom Auftrag abweichen, muss er mich doch telefonisch darüber in Kenntnis setzen, bzw. fragen, ob das so in Ordnung ist, was er vor hat?


    Seine Arbeit weicht nun aber ziemlich von den schriftlich fixierten Sachen ab, denn der hat mir die Tür lackiert, obwohl ich sie poliert haben wollte (wegen den 2 Stellen die ich selbst mal verbockt hatte, durch Schleifpaste). Nun sind diese Kringel zwar weg, aber diese "Orangenhaut" hab ich jetzt an der gesamten Tür. So nannte das der VW-Mensch, weiss nicht ob das ein Insider-"Fremdwort" für Lackierfehler ist. Außerdem sind sämtliche Plastikteile nicht richtig geschliffen worden. Jeden Tag seh ich da mehr :(


    Übrigens ist das keine Werkstatt direkt und lackieren tut er selbst. Da steht was von Karosserieinstandsetzer. Aber is ja auch wurscht - dadurch wird er ja auch nich besser.


    Naja, nachher mach ich nochmal nen Rundgang um die Kutsche und schreib alles auf.



    Liebe Grüsse


    Andrea :)

  • Nee, ich hab damals zuviel Quincy geschaut, da wurde auch wegen jeder Kleinigkeit nen Mord vorraus gesagt. :D


    Wenn du gleich um dein Autochen noch noch ne Runde läufst, schau aber genau nach. Nicht das dir hinterher, wenn der Wagen das 2.x inner Werkstatt war dir noch andere Dinge auffallen, die hätten behoben werden müssen.

  • Hallo Andrea,


    Oh, weh, da ist wohl eineiges in die "Büx" gegangen.


    Nach deinen Fotos:


    Haube verzogen und falsch eingepasst (war da auch der Schlossträger im GA genannt?)


    Kunstoffteile:
    Falsche vorbehandlung und zu hoher Einbrennthemperatur. Da liegt auch schon der Grunsfehler, Kunstoffteile werde nicht Eingebrannt!! (wegen der Verzuggefahr)


    Dein Grill ist defenitiv durch Wäremeinwirkung geschädigt.


    Arbeiten ohen Auftrag:


    Du hast den Auftrag schriftlich fixiert??
    Gut, da hast du eine sichere Basis.
    Der Reaparaturbetrieb hat keine Anspruch auf Vergütung der Arbeite für die kein Auftrag erteilt wurde.
    Das ist schon ein Fall für die Schiedsstelle der Handwerkskammer.
    Wende dich an diese und lass den Schaden und die Ausführung durch den Schiedsmann begutachten. Das ist für dich Kostenlos, der Schiedsmannspruch ist für den Reparaturbetrieb bindend (für dich nicht ;) )
    Solltest du eine Rechtschutversicherung haben, kanst du auch an einen RA der sich mit Werkverträgen auskennt wenden.


    Die Behebung des Mangel steht ja noch im Raum, und du must (leider) dem Ausführernden die Mangelbeseitigun einräumen, sofern er den Mangel anerkennt ;)


    Aus eigener Erfahrung als Werksattleiter mein Tipp:
    Erst mal das Gespräch mit dem Firmeninhaber/Serviceleiter suchen und dein Anliegen vorbringen. Eine schriftliche Aufstellung ist da hilfreich (evtl. ilft dir der Berufskollege ja, der das Schadengutachten erstellt hat in der Spezifizierungwen du in deinem Bekanntenkreis keinen Neutralen Fachmann kenst. )
    Las dich nicht Abwimmeln und bleib höflich aber direkt. (wer pampt hat verlohren)
    Gehe mit eine Zeugen hin (Freund, Ehegespist ect....)
    Las dir alle Zusagen des Betriebes schriftlich bestätigen, auch wer die Kosten trägt.


    Tja,scheisse gelaufen und nervig. Trotzdem Daumen hoch dass die leidige Geschichte sauber und Unkopliziert aus der Welt geschaft wird.


    Bernhard, freier Gutachter

  • Und Andrea, wie siehts aus ?
    Wurden die Mängel schon behoben ?

  • Hallo Zwilling,


    danke Dir nochmal für Dein Posting, mit etwas mehr Hintergrundwissen liess es sich leichter mit dem Lackierer verhandeln ;)




    Ich habe gestern noch eine total "bescheuerte" Idee gehabt ... und zwar verstehe ich mich mit den Leuten von "meinem VW" ganz gut. Ich fahr nachher mal hin und werde fragen, ob sich der Lackierer oder der Karosserie-Mensch bereit erklärt, natürlich gegen Lohn, sich den Wagen bei Übergabe mitanzusehen. Alleine mach ich das auf keinen Fall. Wir könnten ja auch ein Forumstreffen auf seinem Hof machen, vielleicht verschafft ihm das etwas Respekt :D


    Ich hab versucht, noch ein paar Bilder von diesen überall aufgetretenen Hologrammeffekten zu machen, leider sind solche Spiegelungen schlecht abzulichten, aber wenn man sich vorstellt, dass das ganze Auto damit "bedeckt" ist, rollen sich, zumindest mir, die Fussnägel in jeglich erdenkliche Windrichtung :(


    Bis später,



    Andrea :)



    Edit:


    Also so, wie das in echt aussieht, kann man es leider auf den Bildern nicht erkennen. Sind jedenfalls diese "geraden Striche" und diese sind auf der kompletten Haube, dem Kotflügel und beiden Türen, sowie im Fondbereich zu sehen. Da hinten hatte er zwar nichts zu suchen, aber wegen der lackierten schwarzen Teile hat er das alles miteingenebelt.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/verflixte/hologramm1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/verflixte/holo2.jpg]


    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • das schaut alles irgendwie garnicht gut aus...


    sind die bilder nach der reperatur gemacht?????


    schaut alles irgendwie aus als hätte der wagen wären des besuchs in der werkstatt noch einen schaden erlitten.


    was bitte ist das auf dem kotflügel????


    //edit ups habs gesehen ist nur ein schatten



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Hallo!


    Also wenn ich die Bilder sehe und die Beschreibung lese fehlen mir die Worte!!! Wie kann eine Werkstatt hingehen und solch eine Arbeit an den kunden ausliefern?! Das muss einem ja schon peinlich sein!
    Wenn ich mein Auto so wieder bekommen hätte wäre ich glaube ich ausgeflippt, spätestens zu hause wenn ich alle Ausmase des Schadens gesehen hätte und wäre bei der nächst möglichen Gelegenheit wieder bei denen auf der Matte gestanden.
    Und 50 km mehr auf dem Tacho als vor der Reparatur ist auch der Oberhammer! Da für würde ich zumindest mal eine Erklärung für verlangen.
    Andrea, du hast auf jeden Fall mein volles Mitgefühl!


    Gruß
    Michael

  • Mach den Laden klein. Die sollten die Kiste komplett neu Lacken. Auf ihre eigenen Kosten.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Michael_WW
    Wenn ich mein Auto so wieder bekommen hätte wäre ich glaube ich ausgeflippt


    In diesem, oder einem ähnlichen Zustand war ich auch, da kannste von ausgehen ;) erst war ich einfach nur wütend und dann musst ich wirklich relativ unfreiwillig heulen, weil halt alles schief gegangen ist. Naja, jetzt muss ich da durch, wer weiss, wie das nachher aussieht. Ihr alle habt mir aber sehr geholfen :) ... zumindest in einer Hinsicht, auch wenn ich nicht denke, dass der den Wagen so wieder hinkriegt, wie er mal ursprünglich war.


    Ich war eben ja bei meinem VW und er hat sich den Wagen angesehen. Er sagt, es sieht eher so aus, als wäre das Vorderbein verbogen, deswegen sitzt alles recht unpässlich. Er wies mich noch auf weitere Montagefehler hin. Zum guten Schluss sprach er noch seine Enttäuschung aus, sein Reparaturangebot damals ausgeschlagen zu haben. Das war mir natürlich super peinlich :( aber ich versicherte ihm, dass ich durch die Aktion sicher genug gestraft worden bin, hinsichtlich des jetzigen Zustands. War trotzdem hilfsbereit und er wird sich den Wagen nach Abholung auch nochmal ansehen.


    Als heutiges Highlight aber jetzt noch was positives:


    Seit gestern bin ich dem Boden etwas näher und ich bin voll und ganz zufrieden. Bin heute eigentlich nur zum TÜV gefahren, um mich wegen des Preises/Termins zu erkundigen ... 20 Minuten später war alles eingetragen, mit 40 mm bestätigt und mit 40,50 € bezahlt :D


    Andrea :)

  • dazu fällt mir nur ein :
    fies.........


    du hast ja viel gemacht, mach doch nochmal ein bild (tiefer und so lackiert)
    sieht bestimmt gut aus :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!