Unfallschaden behoben - Zustand schlechter als vorher

  • Na so viel isses ja nich, kann mit keinem tollem Spoiler mithalten *g*


    Bilder lade ich gerade hoch, von der Tieferlegung hab ich jetzt aber nur quasi 1 Bild wo man etwas sehen könnte, aber die Aufnahme ist schräg, deshalb ungünstig. Der Wagen is ja nun in der Werkstatt. Hab noch ein paar Details fotografiert von den "Mängeln".


    Türgriff rechts


    Zierleiste rechts, Ausschnitt


    Zierleiste links


    Zierleiste links, Kante (Tür)


    "Spaltmaß" ... von der Seite (Haube geschlossen)


    Zierleiste Stoßfänger, rechts außen


    Lackfluss unterhalb des SW ("Pfützenbildung")


    Stoßfänger links, seitlich oberhalb -> "Orangenhaut"


    Felge, mit Farbnebel vorne links


    So ... und von weitem sieht das jetzt so aus (nich lachen, dass ich noch keine Felgen habe, ist ja glaub ich bekannt *g*)


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/verflixte/Imgp1531.jpg]




    Andrea ;)

  • Ich habe mir gerade mal die neuen Nahaufnahmen angesehen und muss echt sagen: ich bin geschockt 8o


    Demjenigen, der behauptet, das wäre eine fachgerechte Unfallinstandsetzung gehört echt der Gewerbeschein entzogen.
    Sowas abzuliefern finde ich eine absolute Frechheit.


    Mach dem guten Mann mal ordentlich Feuer unter dem Hintern. Beweise hast Du ja genug. Das was der da gemacht hat, hätte ich auch noch gekonnt :D


    Zitat

    So ... und von weitem sieht das jetzt so aus (nich lachen, dass ich noch keine Felgen habe, ist ja glaub ich bekannt *g*)


    Da gibt's nix zu lachen, sieht doch schon mal gut aus ! Nicht mehr "Golf Country-Style". :D
    Felgen kannst Du immer noch machen, wenn es die Finanzen mal erlauben...

  • hi andrea,


    ist ja echt super- scheisse sowas! :O


    ..ich hoffe mal du hast das ganze wie es sich gehört auf rechnung machen lassen? denn wenn das ganze unter der hand, sprich ohne rechnung gemacht wurde könnte die werkstatt (oder wie man das hier auch immer schimpfen soll) versuchen sich da rauszureden!


    ..wie gesagt, dem kerl ordentlich dampf machen, und wenn der sich weigern sollte einfach mal mit anwalt drohen.. das hilft bei vielen!


    ...ich würde versuchen mit dem kerl auszuhandeln, dass du deine kohle zurückkriegst, damit du das ganze wonanders machen lassen kannst, denn ich bezweifele mal, dass der typ das beim 2ten anlauf besser hinbekommt!


    gruss, patrick

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Das was der da gemacht hat, hätte ich auch noch gekonnt :D


    Tja, hätt'se mal eher Bescheid gesagt :D


    Das mit den Felgen stimmt schon ... kommt Zeit, kommt Geld :), wenn ich es schaffe, mir bis nächstes Jahr entsprechendes zurückzulegen, dann hab ich evtl. nächsten Sommer "neue Schuhe" ;). Aber es sieht schon nicht mehr ganz so blöd aus, gefällt mir auf jeden Fall gut mit den Federn! Auch vom fahren her - macht richtig Spaß :)



    Edit:


    Patrick - die Reparatur habe ich auf Rechnung machen lassen, ja. Allerdings ist es nun mal so, dass dem Herrn nach neuem Recht 3x die Möglichkeit eingeräumt werden muss, die Fehler zu beseitigen. Und ich denke mal nicht, dass der mir das Geld jemals zurückgeben wird. Wenn die Mängel jetzt behoben sind und (wie ich erwarte) immer noch welche zurückbleiben, diese aber zu geringfügig erscheinen, wird sich auch ein juristisches Vorgehen da nicht mehr rentieren. Werd nun erstmal abwarten ... gucken was kommt *g*



    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Zitat

    Original von Andrea


    Tja, hätt'se mal eher Bescheid gesagt :D



    Tja, Du hättest einen Thread in der Art starten sollen: "Suche jungen, gutaussehenden Schrauber, der mir meinen Golfi wieder zusammenflickt... Fachkenntnisse nicht erforderlich... biete: ...." :D :D :D




    Zitat


    Das mit den Felgen stimmt schon ... kommt Zeit, kommt Geld :), wenn ich es schaffe, mir bis nächstes Jahr entsprechendes zurückzulegen, dann hab ich evtl. nächsten Sommer "neue Schuhe" ;). Aber es sieht schon nicht mehr ganz so blöd aus, gefällt mir auf jeden Fall gut mit den Federn! Auch vom fahren her - macht richtig Spaß :)


    Na, dann wart' mal bis Du Felgen hast... das macht noch viiiieeeeel mehr Spaß ! :D
    Kauf' Dir aber gleich 18" oder 19". Sieht besser aus !





    Gruß,


    Patric

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Tja, Du hättest einen Thread in der Art starten sollen: "Suche jungen, gutaussehenden Schrauber, der mir meinen Golfi wieder zusammenflickt... Fachkenntnisse nicht erforderlich... biete: ...." :D :D :D


    Und Du meinst, Du hättest die geforderten Kriterien erfüllen können, ja? :D ;)


    Zitat

    Original von Patric1972
    Na, dann wart' mal bis Du Felgen hast... das macht noch viiiieeeeel mehr Spaß ! :D
    Kauf' Dir aber gleich 18" oder 19". Sieht besser aus


    Also 19" ja nunmal auf GAR keinen Fall 8o dann kann ich ja gleich nen 1.8er Umbau machen, weil meine 75 altersschwachen Pferde den Karren nich mehr ziehen können :D ... und das wird bestimmt haaart ... *Hintern reib* :rolleyes:



    Andrea :)

  • hi,


    jau jau, das mit der nachbesserung ist mir wohl bekannt! schliesslich durfte ich vor nem halben jahr noch meine prüfung zum ind. kaufmann über das neue schuldrecht machen! :O


    naja, aber ich geh ja mal davon aus, dass man solche fehler nicht aus faulheit oder nachlässigkeit sondern einfach nur aus unvermögen produziert!


    wünsche dir natürlich dass er beim 2ten mal ein besseres händchen hat! hast eigentlich mittlerweile mit dem gesprochen?


    gruss, p.

  • Ja, hatte doch erzählt, dass ich den Wagen heute erst abgegeben habe ;) Freitag Mittag soll ich anrufen und fragen, ob er wohl fertig ist.


    Warten kann so grausam sein *g*



    Andrea

  • oha, da hab ich wohl was überlesen!


    .. war das dem pfuscher denn wenigsten ordentlich peinlich, oder wie hat er reagiert?


    //edit: oh, habs gefunden!! -> nächstes Mal Augen auf!


    gruss, p.

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von Andrea
    Und Du meinst, Du hättest die geforderten Kriterien erfüllen können, ja? :D ;)



    Nuja, zumindest: "Fachkenntnisse nicht erforderlich..." :D :D :D
    Hätte das gereicht ? :]



    Zitat

    Original von Andrea
    Also 19" ja nunmal auf GAR keinen Fall 8o dann kann ich ja gleich nen 1.8er Umbau machen, weil meine 75 altersschwachen Pferde den Karren nich mehr ziehen können :D ... und das wird bestimmt haaart ... *Hintern reib* :rolleyes:


    Na, einsachter-Umbau is' doch auch was Schönes :) Oder gleich den vom R32. Gibt's immer öfters bei eGay :D
    Aber stimmt, 19" ist schon etwas hart ( 8) )... Du musst ja net gleich 265'er Reifen da draufschrauben. Außerdem ist bei 19" das Gummi sooooooo teuer..... aber 18" sollten es schon sein. Ich finde meine 17'er verlieren sich am Golf schon etwas...

  • Hallöle Andrea,


    gibs was neues zu berichten ??


    Bernhard, freier Gutachter

  • Zitat

    Original von hsk-pn381
    .. war das dem pfuscher denn wenigsten ordentlich peinlich, oder wie hat er reagiert?


    Nix peinlich ... er hat sich auch nicht für die Unannehmlichkeiten entschuldigt oder ähnliches. Als ich ihn darauf ansprach, wie so relativ viele Fehler in einer Fachwerkstatt für Lackierarbeiten zustande kommen, meinte er, dass die meisten Dinge (von der Lackierung ) zu Finisharbeiten gehören.


    ?( Ahja ...


    Zitat

    Original von Patrick72
    Nuja, zumindest: "Fachkenntnisse nicht erforderlich..." :D :D :D
    Hätte das gereicht ? :]


    Für meine momentane emotionale Lage bestimmt :D



    Zitat

    Original von Zwilling
    Hallöle Andrea,


    gibs was neues zu berichten ??


    Naja, nicht gerade viel. Ich sollte heute um 11 Uhr anrufen, ob der Wagen fertig ist. Hab ich auch getan, wurde aber darauf verwiesen um 14 Uhr nochmal anzurufen, dann könne man mir etwas genaueres sagen. Um 14 Uhr sagte er dann, dass er noch in Arbeit ist und er wohl bis Montag Vormittag brauch. Er will mich dann anrufen. Komischer Weise meinte er, dass wir das ja richtig machen wollen. Diesem Prinzip hätte er mal schon beim ersten Mal nachgehen sollen :P


    Diesmal hab ich mir auch den Km-Stand aufgeschrieben. 65016 Km. Er meinte nämlich, er würde den Wagen anschliessend fahren wollen, von wegen verzogener Rahmen und ob er beim bremsen in eine Richtung zieht.


    Was ist eigentlich, wenn er quasi bei seiner Reparatur, wo er den Wagen ja zerlegt vor sich hatte, den verzogenen Rahmen übersehen hat und dies als Grund für die schief montierten anderen Teile herangezogen werden könnte?? Denn dass die Haube rechts einen massiven Spalt aufweisst und spitz nach oben zuläuft, die Stoßstange links unterhalb des Kotflügels sitzt und auf der anderen Seite voll drüber hängt, kann doch nicht normal sein. Ich find den seine Arbeit schon nahezu fahrlässig.


    Gucken was kommt ;)



    Andrea

  • Also ich hätte ERSTMAL nicht zugestimmt, daß er den Wagen bis Montag da behält. Hätte gesagt, das er eine Frist bis Freitag hatte und nicht bis Montag. ;) Denn JEDE ANDERE Werkstatt hätte die Frist einhalten können, nur er nicht.
    Würde Montag-morgen nochmal anrufen und ihnen sagen, daß der Wagen auf jedenfall heute (Montag) fertig werden soll, weil du 1. den Wagen beruflich dringend brauchst und 2. die Frist schon abgelaufen ist.
    Ansonsten wird sich dein Anwalt darum kümmern. Weil du ja schließlich auch Berufsausfälle hast ohne Wagen. ;)


    Also setze ihnen eine LETZTE Frist, sonst lassen sie sich noch mehr Zeit.

  • Danke Epitax, ich glaub ich werd's brauchen ;)


    Jimmy, ich hab ihm ja keine Frist gesetzt, er sagte Mittwoch bei Abgabe des Wagens, dass ich mich Freitags melden soll. Montag wird er auf jeden Fall fertig sein. Ich wollte ihn auch nicht zeitlich unter Druck setzen, sonst versemmelt der den Wagen noch mehr als es eh schon der Fall ist. Schliesslich hat er, sagen wir mal ... "viel zu tun".


    Sollte all das aber zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis führen, muss ich irgendwie zu einer anderen Lösung kommen.


    Also ich wünsch das echt keinem, das is sowas von ätzend die ganze Aktion ...



    Andrea



    Edit: Ich hol ihn jetzt, drückt mir mal die Daumen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!