Frage Licht und Sicht Paket / Spiegel Paket

  • Hallo,


    ich bin grad dabei mir meinen neuen Golf zusammen zu stelen, jetzt hab ich allerdings ein paar fragen:


    1. Was ist eigentlich genau die "Coming Home" und Leaving Home" Funktion bei dem Licht und Sicht Paket ?


    2. Wir ausdrücklich geschrieben, wenn man das "Spiegel Paket" nimmt, dass dort: "Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar, separat beheizbar" sind.


    Ist das nicht Standard beim Golf, das die Spiegel elektrich einstellbar sind ?


    Danke für die antopwrten :)

  • Bei der "Coming Home" und "Leaving Home"-Funktion schaltet sich das Licht automatisch an und aus...je nach den Lichtverhältnissen.


    Und die seperat beheizbaren und elektrisch verstellbaren Aussenspiegel sind Serie....Sonderausstattung ist bei dem Paket nur, dass sie beim zuschließen des Wagens automatisch ranklappen.

  • hmmm ich mein das beim zumachen automatisch anklappen sieht natürlich richtig cool aus :) aber dafür 150€ zahlen ?`dann reicht ja auch das licht und sicht paket...

  • Naja, wers braucht...als Motorradfahrer fahre ich generell immer mit Licht.


    Das mit den Aussenspiegeln würd ich mir nur bestellen wenn ich einer engen zugeparkten Straße wohne...wenn so ein Spiegel mit integrierten Blinker mal abgefahren wird ist es bestimmt nicht ganz günstig. Bei Mercedes kosten die Dinger knapp 400€ zum nachrüsten..also beide zusammen.

  • Also hatte mal einen Golf V mit Licht- und Sicht-Paket zur Probefahrt. Ist echt eine klasse Sache, schon alleine wegen dem Regensensor.
    Aber auch das automatische Fahrlicht ist echt klasse.
    Und die Coming- bzw. Leaving-Home-Funktion sind auch echt nett. Damit ist man in jedem dunklen Parkhaus der Chef :D


    Coming-Home bedeutet, dass das Licht (glaub auch die Nebelscheinwerfer (deshalb auf jeden Fall mitbestellen :D)) einem den Weg nach Hause heimleuchtet, wenn es entsprechend dunkel ist und nach ein paar Sekunden ausgehen.


    Leaving-Home heißt, dass das Licht angeht, wenn man das Auto mit der Fernbedienung entriegelt. Auch wieder in Abhängigkeit von den Lichtverhältnissen.


    Die Anklappbaren Spiegel sind nett, aber man braucht sie nur, wenn man eine enge Garage hat.
    Es stimmt aber nicht, dass sie sich immer anklappen, wenn man abschließt. Sie klappen sich nur an, wenn man über den Spiegelverstellschalter manuell die Funktion anwählt. Man kann da leider auch nicht codieren.
    Das mit dem Anklappen beim Abschließen geht z.B. nur bei Mercedes.


    Steffen

  • ahsoo na dann hat sich das natürlich gleich erledig mit dem spiegelpaket, dann reicht ja echt das licht und sicht paket... nebler sind auch dabei *freu* :D :D


    mal sehen ob ich nächste woche meinen neuen bestell :)

  • Zitat

    Original von sashxp
    ahsoo na dann hat sich das natürlich gleich erledig mit dem spiegelpaket, dann reicht ja echt das licht und sicht paket... nebler sind auch dabei *freu* :D :D


    mal sehen ob ich nächste woche meinen neuen bestell :)


    Wie sieht denn bis jetzt deine Konfiguration aus?


    Steffen

  • Golf Sportline


    Motor
    Sportline 2.0 TDI 103 kW 6-Gang
    Außenlackierung
    reflexsilber metallic
    Innenausstattung
    anthrazit/anthrazit/anthrazit


    Sonderausstattungen
    Ablagepaket
    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
    Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
    Klimaanlage "Climatronic"
    Licht- und Sicht-Paket
    Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2 Becherhaltern hinten
    Multifunktionsanzeige "Plus" (MFA)
    Nebelscheinwerfer
    Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn
    Textilfußmatten vorn und hinten
    Winterpaket 1


    Denke mal dieser wird es werden, entweder als 140ps ode rals 105 ps... bin stark am überlegen, tendiere aber eher zum 140er... aber der preis ;)



    hat zufällig jemand ein bild vom cockpit bei der sportline austattung ?

    Einmal editiert, zuletzt von sashxp ()


  • Klingt gut. Was für ein Radio/Navi nimmst du denn?
    Ich persönlich würde noch die Handyvorbereitung und die Reifendruckkontrolle nehmen.


    Steffen

  • Hi nur nebenbei: Ich empfehle echt JEDEN der sich einen Golf V bestellt die Mittelarmlehne zu betellen ohne sieht die Mittelkonsole echt Scheiße aus.. wegen den Motor.. der 140er is zwar ganz geil.. aber ich denke der 105er wird sich später besser wieder verkaufen lassen.. ich weiß ja net wie es mit den Golf IV#s aussieht aber ich glaub die 110/130er laufen besser als die 150er.. aber das ist ja jeden seine eigene entscheidung.. bei deiner Zusammenstellung würd ich dir noch dringend die Felgen Zoondford ( weiß gerade nicht wie das geschriebenwird :D) empfehelen siehen echt super zu Schwarz und Silber aus!..


    Gruß
    Benni

  • Ja,ja...die Mittelarmlehne..das war schon mal ein Thema in einem anderen Thread..die Nachrüstung soll angeblich an die 300€ kosten.

  • Hallo ihr,


    also wenn ich dir nen Tipp geben kann dann Nimm auf alle Fälle den 140er. Der Motor ist eine wahre freude. Da kommst du dann auch nicht so schnell auf die Gedanken zu chippen. Ich kann den nur Empfehlen!


    Gruß

  • *lach* ja mittelarmlehne ist dabei :)


    fahre zzt einen golf4 und hab das teil lieben gerlenrt bei der nachrüpstung musste ich schon 220€ bezahlen... jetzzt kommt das teil gleich mit ins paket.


    radio nehme ich das Standard teil, möchte dann nämlich ein eiegenes reinpacken in den Golf. Die Zandfoords habe ich mir auch schon angesehen und ich denke, die werden es wohl auch noch werden, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, dann wär der wagen für mich ausserlich schon perfekt :)


    navi hab ich jetzt schon (pda mit gps) :D daher will ich nurnoch ein mp3 radio reinpacken (hab ich auch schon - jvc kd sh 9101)


    bin mir aber am meisten mit dem motor im unklaren... bin beide probegefahren der 140er sagt mir auf jedenfall mehr zu, wirtschaftlicger iost aber der 105er....


    warum ist der autokauf bloss so kompliziert... ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!