Kraftstoffdruck / Kraftstoffraildruck - GTI

  • Hier nochmal was von mir.
    Ich war bei VW und hab wegen dem Kabel gefragt, die haben mir dann auch die komplette Einheit für 107 € angeboten. Hab dem das Problem geschildert und der sagte nur "Den Stecker kannse auch einzeln kaufen".
    Ja top, Stecker bestellt, Kabel aus dem alten Stecker gelöst, in den neuen Stecker eingesetzt und fertig =)


    ET-Nummer: 1K0919231
    Preis ges.: 3,49 €

  • Ich möchte mal meine aktuellen Erkenntnisse teilen.


    Da bereits mehrere Leute Ihre Vermutung mit mir geteilt haben, dass die Innentankpumpe defekt sei und es dadurch zu diesem Anspringverhalten kommt, habe ich am Wochenende die Pumpe getauscht.
    Bereits eine Woche vorher habe ich mir die Pumpe bestellt, dabei habe ich mir eine von Bosch gekauft. Lag preislich bei ca. 140€, naja, geht sicherlich auch günstiger aber bevor die irgendwann wieder Probleme macht, lieber Bosch.
    Also Rücksitzbank raus, ganz schön fummelig. Leider war der Stecker zum ansteuern der Pumpe so fest, dass ich den nicht abbekommen habe. Zum Glück gibt es noch eine weitere Verbindung die ich lösen konnte, also erstmal Pumpe raus und dann nochmal versuchen. Das hat auch alles super funktioniert, ruck zuck war die Pumpe draußen und die neue Pumpe eingebaut. Nach ca. 30 Minuten war nun auch der Stecker an der alten Pumpe ab, aber leider ist dabei die Nase abgebrochen, die sich an der Pumpe einhakt. Misst, naja, kann man nicht ändern. Hier im Forum wurde mir für den Stecker ein Preis von 107 € genannt (Original VW). Bei Ebay findet man einige von ausgeschlachteten VW EOS für 25 €, werde ich wohl darauf zurückgreifen.
    Nun stand das Auto gestern den ganzen Tag und heute morgen war die große Stunde, ab ins Auto, Zündung und wow, springt wunderbar an. Ohne murren, ohne stottern ohne was auch immer. Auch das Geräusch der Kraftstoffpumpe beim öffnen der Fahrertür klingt ganz anders.
    Da einige von dem selben Problem berichten, kann ich Euch auch nur empfehlen die Pumpe zu tauschen. Wenn ich dabei irgendwie helfen kann, könnt Ihr mich gerne anschreiben.

    Hallo


    startet er denn jetzt mit der neuen Pumpe ganz normal ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!