Besichtigungshilfe bei GTI Raum Würzburg

  • Hallo Golffahrer,



    Ich falle ausnahmsweise mal mit der Tür ins Haus;
    Ich bin ein kleiner Fan des 5er GTI und plane daher (ohne Zeitdruck) seit einigen Monaten die Anschaffung eines solchen. Just heute habe ich ein äußerst interessantes Angebot gefunden. Der Wagen entspricht bis auf das fehlende DSG exakt meinen Vorstellungen, und der Preis ist meines Erachtens nach gut.
    Eigentlich wollte ich noch bis nach dem Winter warten, aber jetzt bin ich angefixt und mir schwirrt nur noch der Golf im Kopf rum. :rolleyes:


    Damit komme ich auch schon zu meinem "Problem". Der Wagen steht 4h Fahrt entfernt, und ist entweder ein Schnäppchen, oder eine Gurke. Bedeutet also entweder ist der Wagen bald weg, oder ich beiß ins Lenkrad wenn ich 8h Zeit und Sprit verbrannt habe um mir Schrott anzuschauen. Auf Fotos sieht der Wagen gut aus, das geht aber leicht und Lippenbekenntnisse am Telefon eines Verkäufers sind nicht viel wert vor Ort.


    Ich denke da so an "zufällig" vergessene Hagelschäden, Rost an Radlauf hinten, vorne oder Schweller, die typische Krankheit (Warum, VW??), schlecht nachlackierte Stellen die im Auge beißen, aufgerissene Sitzflächen die gut fotografiert sind, ungesunde Motorgeräusche.
    Ich schaue mir den Wagen vor Kauf natürlich selbst nochmal an, aber das wären Punkte wo ich mir alles weitere sparen könnte.



    Ich würde mich wirklich tierisch freuen, wenn ein Golf Fahrer diesen Wagen zeitnah für mich mal kurz anschauen könnte.
    Gerne zeige ich mich dafür auch erkenntlich und lasse nen Kasten Gerstensaft springen o.ä.
    Der Wagen steht wenige km entfernt von Würzburg bei einem Händler. Wer mir helfen kann, möge sich bitte per PN bei mir melden.



    Gruß aus dem Ruhrgebiet.

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Würde ich für dich machen, aber so gut kenne ich mich noch nicht aus :D
    Schreib mal hier im Forum MacMenu an, der wohnt in Würzburg und müsste dafür genug Kenntnis haben.

  • danke für den Hinweis,


    hab ihm mal eine Nachricht geschrieben. Falls das so nicht klappt, würde ich mich trotzdem freuen falls du das machen würdest.
    Auskennen brauchst du dich nicht, brauche ja kein TÜV Gebrauchtwagengutachten. 2, 3 mal ums Auto rumlaufen, reinschauen und vielleicht mal den Motor anhören ob der nicht ungesund klingt.


    Bei meiner letzten Autobesichtigung (anderer Hersteller) sah der Wagen super aus, 60tkm, wie aus dem Ei gepellt. Beim anlassen gabs dann ne große Wolke und er lief nur auf 3 Zylindern. Das war nicht ganz so schlimm, weil nur ne halbe Stunde entfernt. Bei 4h Anfahrt......

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Okay dann schick mir ne Nachricht falls du mich brauchst

  • Die Tage wenn ich schlauer bin werd ich hier nen Link reinsetzen - oder Fotos von der Abholung. ^^


    Warte gerade noch aufgeregt auf Rückmeldung 8o

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • War nicht mein Tag heute. :thumbdown:


    Leider gibt es weder nen Link noch ein Foto, der Wagen wurde heute verkauft bevor er unter die Lupe genommen werden konnte.


    Schade, aber wer weiß wofür es gut war.
    War ein Pirelli für 9000€ in Wunschkombo, angesichts der sonst überzogenen Preise dafür war das ein Wort. Daher auch meine Skepsis.


    Vielleicht taucht er ja bald im Forum auf.




    Vielen Dank an WhyFive und MacMenu :thumbup:

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Also mein persönlicher Tipp:


    Verzichte auf DSG.


    Erspart Dir in meinen Augen ne Menge Wartungsarbeiten und bringt nicht so viel Spaß wie ein Handgerissener Wagen. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ja schade schon gesehen. Aber denke ganz gut so. Der war zu günstig :confused:


    Hoffe du findest trotzdem was gutes

  • Zitat

    Also mein persönlicher Tipp:


    Verzichte auf DSG.


    Erspart Dir in meinen Augen ne Menge Wartungsarbeiten und bringt nicht so viel Spaß wie ein Handgerissener Wagen. ;)


    Ich glaube nicht das ein Handschalter mehr Spaß macht wie einer mit'm DSG!


    Viele Wartungsarbeiten am DSG haste net, außer Ölwechsel. Bei einem Handschalter machst ja auch einen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Beim Handschalter ist seitens vw kein Öl Wechsel vorgesehen


    Find Handschalter auch besser, aufs Gas latschen kann jeder :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich bin eigentlich immer Handschalter gefahren, aber seit dem ich eine mit DSG habe, will ich es nicht mehr missen :-).


    Das mit'm Ölwechsel......nicht vorgesehen, aber es gibt bestimmt Leute die trotzdem einen machen ;-). Genauso wie beim Becherstößel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich achte da bei der Suche einfach gar nicht drauf :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!