Gedimmte NSW als TFL

  • Hallo,


    ein Kumpel hat mir gestern das Nordamerikanische Tagfahrlicht aktiviert, also leuchtende Nebelscheinwerfer bei nicht angezogener Handbremse.
    Die Nebelscheinwerfer leuchten allerdings auf 100%, was für den Gegenverkehr ja manchmal als zu hell empfunden wird. Hätte sie gerne auf 50 - 60%.


    Er selbst wusste nicht wie er die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht dimmen kann.
    Sein Programm heißt "CarPort" oder so.


    Kann mir jemand sagen was er dafür tun muss?


    Und wenn die Nebelscheinwerfer als TFL gedimmt sind, sind die dann auch beim normalen Einsatz, also bei Nebel gedimmt?


    Hab schon gegoogelt, aber keine eindeutige Erläuterung gefunden..

  • Hi soweit ich weis kann man da nix dimmen. Du kannst da wohl n widerstand vor machen oder n poti aber denke das ist zu viel Aufwand und gibt Fehlermeldung im Speicher. Lass es doch einfach so. Die LED tfl beim Audi oder so sind doch auch sehr hell

  • Dimmen nicht möglich?


    Ich lese ständig von dieser Codierung, mir fehlte bis jetzt lediglich die genaue Anleitung..

  • Hallo.. also soweit ich weis ist ja die Technik vom Golf 5 und vom Skoda Octavia soweit identisch.. und bei dem Octavia kann man dimmen.. darf man hier Verlinkungen einstellen? Dann hab ich ne Anleitung.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!