Golf 6 GTD - Carbon Steel Grey

  • Bei mir hat sich nun wieder etwas getan.
    Habe die Eibach 02 raus geschmissen und mir ein ST X Gewindefahrwerk von ST Suspension gekauft.
    Sollte ja sozusagen ein KW Variante 1 in Stahl verzinkt statt Edelstahl sein.


    Das Fahrverhalten hat sich natürlich um einiges gebessert.
    Er hält nun richtig gut in der Kurve und das bei wirklich guten Komfort.
    Ist echt alltagstauglich und nur minimal härter bzw ziemlich gleich hart wie mit den Eibachs.


    Ich habe nun folgende Maße von Radmitte bis Kotflügelkante:
    VA: 310mm HA: 315mm


    Restgewinde: VA: 10mm HA: 10mm


    Werde vorne wieder ein wenig hoch gehen, oder vorne und hinten auf 320mm gehen. #Alltagsauto


    Schleifen tut nichts mit Talladega 8jx19 ET50 und 225/35 R19 Hankook S2 EVO K107.
    Werde aber trotzdem die Kanten vorne anlegen.


    Ich kann ST echt jedem empfehlen. Preis Leistung ist top. Werde weiter über meine Erfahrungen damit
    berichten.


    001.jpg
    002.jpg

  • Sauber :thumbup: ich warte auch schon gespannt auf mein ST XA X/

    Insta: boffboff_cupra

  • Schaut gut aus. Von der Tiefe kommst ja genauso tief wie beim kW v1 v2 oder?

  • Schaut gut aus. Von der Tiefe kommst ja genauso tief wie beim kW v1 v2 oder?

    jap :) auf der ST Seite stehen die gleichen Werte wie auf der KW Seite ;) also beim X stehen die gleichen Tieferlegungswerte wie beim V1 usw.

    Insta: boffboff_cupra

  • Das Fahrwerk bzw das Gutachten ist zum KW identisch. also solltest du gleich tief kommen.
    Das Gewinde ist vorne bis zur Aufnahme der Koppelstange geschnitten. also mehr geht nicht.


    Achja, die allbekannte Schraube im Radkasten wurde natürlich entfernt, die Radhausschale dahinter geklemmt
    und die lasche dann hoch gebogen.


    Habe heute vorne nochmal auf 320mm Radmitte - Kotflügen geschraubt. also jetzt 20mm Restgewinde.
    Sieht immer noch gut aus und jetzt hat er ein bisschen mehr platz zum Arbeiten.


    Man sollte vielleicht dazu erwähnen das er am Bild oben 315mm vorne hatte. (ist nach den ersten paar km nochmal 5mm runter gegangen)

  • GTD ist verkauft.


    Habe mir jetzt einen Golf 7 Variant Sky 4Motion zugelegt.
    Ich werde ihn aber noch genauer vorstellen.

  • Schade um dem GTD. Der neue sieht aber im gegensatz zum GTD ganz schön langweilig aus. Mal sehen wies mit dem weitergeht. Trotzdem eine knitterfreiefahrt. :thumbup:

    Du bist leider nicht der Erste der den Neuen Langweilig findet. Irgendwie auch zu Recht. Ich wollte auch lieber einen GTI. War dann eine Vernunftsentscheidung. (mit 2 Kindern)


    Der neue trumpft halt in Sachen Ausstattung:


    2.0TDI 150PS 68.000km Bj.05/2014 Tungsten Silver


    BiXenon mit Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Front assist, Lane assist, Verkehrszeichenerkennung, Regensensor, Abastandstempomat, Spiegelpaket automatisch abblendend usw, Frontscheibe drahtlos beheizbar, ergoactive Sitze mit Massagefunktion (teilleder) und Sitzheizung, Panoramaglasdach, Discover Pro Navi mit DVD usw, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera, Selbstlenkendes Parken, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, R-line technikpaket: Sportfahrwerk, Progressivlenkung, Scheibentönung, Fahrmodis, Dunkle Rückleuchten, Chrom Auspuffblenden, Sommerreifen auf VW Durban 18" Winterreifen auf VW Vancouver 18" und natürlich noch mit 4Motion Allradantrieb.


    Also einmal alles bitte zum mitnehmen.


    Aber nach dem ich die meisten in meinem Umfeld mit dem Auto trotzdem nicht begeistern kann, werde ich mir die Vorstellung sparen.


    Abgesehen davon baut KW oder ST nichtmal ein Gewindefahrwerk für einen Golf 7 Variant 4Motion ?(
    (Habe mit KW bereits gesprochen, da gibts echt nichts)
    Also wird er wohl so bleiben.


    Wenn ich wieder was "spektakuläreres" habe melde ich mich dann wieder.


    Nicht falsch verstehen @Krafti , ich weis das du dass nicht böse gemeint hast und danke für deine Glückwünsche.


    Trotzdem hier noch kurz ein paar Bilder:
    IMG_9579.jpgIMG_9584.jpgIMG_9585.jpg




    Thread kann geschlossen werden!

  • Der Variant ist auf den ersten Blick unspektakulär. Insbesondere im Vergleich zum Vorgänger liegt die Versuchung nah, ihn langweilig zu nennen. Aber es sind hier wie Du selbst schon festgestellt hast die inneren Werte die den Wagen zu etwas besonderem machen.


    Selbst wenn Du jetzt vielleicht den festen Vorsatz hast ihn nicht zu verändern wird über kurz oder lang das erste Upgrade kommen. Und für genau solche Projekte gibt es hier auch eine stetig wachsende Fangemeinde. Insofern, gern hier schließen aber dem Vari bitte auch eine kleine Vorstellung widmen. Danke. :thumbup:


    Und ganz zum Schluss noch: Glückwunsch zum neuen Auto und Allzeit gute Fahrt!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Finde den nicht langweilig. Schönes Vernunftauto. Merke ja jetzt schon das der Golf zu klein wird. Und das noch ohne Kind :D


    Und das Fahrwerk vom R passt nicht ?(

  • Hi,


    hat die Tiefe so gepasst ohne Probleme? (Dünne AW) etc?

    Will mein GTD auch tieferlegen auf 310/310 mit den Vancouver Felgen (7,5x18 ET51)

    alles Serie ohne Distanzscheiben, Kotflügel auch Serie nichts bearbeitet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!