Vom Rline zum R

  • Sieht gut aus :thumbup:


    Soll er denn nicht tiefer ?
    Leistung soll auch serie bleiben ?
    Da könnte man so viel(auch haltbar) mit wenig Budget machen. Danach würdest du deinen Wagen nicht mehr wiedererkennen. Allein Stufe 1 mit 3" Downpipe sollte dich auf ca. 330ps bringen :thumbup: Das DSG kann das locker ab.

    Insta: boffboff_cupra

  • welcher Motor steckt denn dahinter ;)


    Der 2.0 TFSI :)


    Danke!


    Downpipe und Software kommen nächstes Jahr wenn die Garantie vorbei ist ;) So lange halte ich es schon noch aus und habe erstmal Zeit fürs Optische :D


    Tiefer weiss ich noch nicht genau! Das entscheide ich je nach Felgenwahl für den Winter, da ich das DDC habe, möchte ich das aufjedenfall erhalten haben, finds einfach spitze :)

  • Ein paar Federn gehen da trotzdem immer... ;) Oder bei nem zu vollen Geldbeutel das KW DDC Plug&Play...

  • je nachdem wie die EZ ist könntest du sogar noch eine Tuning-Garantie abschließen ;) dann wärst du also abgesichert.


    Der Motor ist genauer gesagt ein CDL :D:P

    Insta: boffboff_cupra

  • Habe das Wochenende über Fahrer- und Beifahrertüre mit STP in drei Lagen gedämmt, Sound von Fahrgeräuschen ist extrem zurückgegangen! Der Klang der Anlage wurde auch um einiges verbessert, habe ja nur das normale System mit dem RNS 510 drin. Gefällt mir richtig gut :) Kann ich jedem, der ein bisschen Comfort für den Alltag haben möchte, ausnahmslos empfehlen! Der Auspuffsound ist im Innenraum klarer geworden, so emfpinde es ich zumindest :)


    Das ist die erste Schicht:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160919/temp/smsfp6r7.jpg]




    Ende der Woche geht der Golf zum Aufbereiter, anschließend wird er mit dem Ceramic 9H Pro versiegelt. Bin auf das Ergebnis echt gespannt! :D


    Bilder werden natürlich anschließend folgen! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lambada ()

  • Sehr schöner R. Schön düstere Optik.Vor allem die Vollleder Sitzausstattung ist traumhaft.


    Zu deiner Frage bezüglich der Innenraum-LEDs. Ich hatte auch mal die 4000K von Hypercolor drin. Auch mir waren die zu hell. Hatte daher mit Diffusionsfolie aus dem Foto-Zubehör gearbeitet. Ergebnis war auch nur okay. Würde Dir zu kälteren und weniger hellen LEDs raten. Habe welche mit knapp 40 Lumen und 8000K verbaut. Das kommt der originalen LED Innenraumbeleuchtung von G7 recht nah. Kalt, nicht zu grell, daher wertig. Empfehle die auch für die Fußraumleuchten. Die könntet Du in diesem Zuge auch gleich hinten noch nachrüsten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • Sehr schönes Werk :)
    Habe am Wochenende auch vor, meinen Golf zu dämmen. Hast du nur das "Zwischenblech" gedämmt oder auch den Lautsprecher ausgebaut und das "Aussenblech" gedämmt?
    Gruß

  • Habe "nur" das Zwischenblech und die Innenverkleidung gedämmt, sind immerhin 7kg pro Tür!
    1. Lage STP Bomb schwere Dämmmatte Tür und Innenverkleidung
    2. Lage an der Tür mit STP BIPLAST 10mm Dämmmatte
    2. Lage an der Innenverkleidung mit Jehnert Dämmvlies


    Da ich vorerst nicht vorhabe eine neue Soundanlage einzubauen bleiben die Lautsprecher erstmal drin ;)

  • Der Plan für nächstes Jahr steht fest:


    [ ] Kerscher Carbonlippe
    [ ] DKS Lippe
    [ ] Bull X EWG Downpipe
    [ ] Software + DSG Anpassung
    [ ] Ansaugung


    Wenn die Anbauteile zu protzig aussehen gehen sie wieder zurück, wollte es einfach mal ausprobieren.


    Bis jetzt bin ich von der Ceramic Pro 9h Versiegelung echt begeistert! Aber das heisst erst was, wenn ich das in 2 Jahren noch sage ;)

  • Habe mir den Golf gestern auf der Hebebühne von unten angeguckt ob ich mir das mit der DP selber zutraue ;)
    Aber sollte machbar sein!


    Dabei hat sich mir die Frage gestellt mit welchem Werkzeug man die Kardanwelle löst, das sind ja 3 Mehrkantschrauben. Habt ihr da ne Idee?`
    Foto habe ich leider nicht gemacht X/ Weiss jemand was ich meine?


    LG

  • [X] Bull X EWG Downpipe


    dazugekommen ist:
    [ ] Scheiben nachtönen auf ca. 80%

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!