DCC Fahrwerk tiefer

  • Hallo,


    ein Kumplet von mir will seinen Tiguan tiefer legen. Doch dieser hat ein DCC Fahwerk drin. Gibt es da denn überhaupt was? Weil bei einer Google suche finde ich nichts.


    Mfg

  • Werk2 hat aktuell einen tiefer gelegten Tiguan und auch schon DCC beim Golf behandelt.
    Da würde ich mal fragen.

  • Bei DCC gibt's ja die Möglichkeit einfach Federn zu verbauen und somit das DCC weiterhin nutzen zu können.
    Wenn's tiefer runter gehen soll, kann man auch einen Stilllegungssatz verbauen und dazu dann jedes passende (Gewinde-)Fahrwerk. Ansonsten bietet KW ja auch noch ein Gewinde an, welches das DCC erhält und durch die originale Steuerung in der Härte verstellt werden kann.
    Letzteres geht aber nicht sonderlich tief, ist verdammt teuer und ich weiß auch nicht aussem Kopf ob's das überhaupt für den Tiguan gibt.

  • Ich habe jetzt mal bei Werk 2 nachgefragt und diese Antwort haben ich bekommen.


    eine Tieferlegung bei Fahrzeugen mit DCC Fahrwerk ist jederzeit möglich. Wenn der Wagen die Option DCC behalten soll gibt es 2 Varianten.


    1. Variante
    Tieferlegung durch Federn. Hier bleiben die original Dämpfer erhalten, das Fahrwerk wird neu adaptiert und der Wagen fährt mit einer festgelegten Tieferlegung.
    Kostenpunkt ca. 180€ für den Federnsatz, 200€ Einbau, 80€ Achsvermessung.


    2. Variante
    Tieferlegung durch KW Gewindefahrwerk. Hier werden sowohl Dämpfer als auch Federn getauscht. Die Tieferlegung kann durch die Gewindeverstellung individuell angepasst werden.
    Kostenpunkt ca. 2100€ für das Fahrwerk, 220€ Einbau, 80€ Achsvermessung.

  • Also eine Mischung aus Zero's und meiner Antwort :D


    Ja gut, 2100 für n KW sind ja nicht sooooo viel mehr, muss man wohl mit leben.

  • Das KW würd ich mir für den Preis nie im Leben holen, zumal es z.B. für den VW CC ne max. Tieferlegung von 50/45 bietet. Also kaum tiefer als mit nem Satz Federn...

  • max. Tieferlegung von 50/45 bietet. Also kaum tiefer als mit nem Satz Federn...


    Kann ich mir nicht vorstellen, dass KW sowas als Gewindefahrwerk verkauft.

  • Hab nen Rocco R mit DCC... Hatte auch erst NUR Federn reingebaut. Selbst mit Grundeinstellung von VW eine Katastrophe. KW DDC für 1800 im Angebot gekauft. Jeder Penny wert!!!
    Mit Federn schwingt sich das Ganze Auto bei jeder Bodenwelle richtig auf

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass KW sowas als Gewindefahrwerk verkauft.


    Kein Problem, helfe deiner Vorstellungsgabe gerne auf die Sprünge... ;)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/image9vanh.png]



    Ich versteh gar nicht wieso einige diese Probleme mit DCC und Federn haben. Direkt nach dem Einbau war das Fahrverhalten bei mir auch Mist, aber nachdem die Grundeinstellung des DCC neu eingestellt war fährt sich das wirklich top... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!