Ihr Businesslounge-Upgrade wurde bestätigt.

  • Moin,
    viele kennen meinen coastalblauen Golf 5, bei dem am Ende nicht mehr viel äußerlich vom Kaufzustand übrig blieb:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/autovorhernachhery2k6p.jpg]


    Nach sechs Jahren und rund 95.000 Kilometern, die mich dieser Wagen begleitet hat, fand ich es in Anbetracht der mageren Serienausstattung, Motorisierung und des fortgeschrittenen Alters (schließlich handelte es sich um einen der ersten Golf 5) an der Zeit, etwas neues zu suchen. Gefunden habe ich einen Golf 7 mit folgenden Eckdaten:


    • EZ 07/2015, rund 4.000 km gelaufen
    • 1.2 l TSI DSG BMT, 81kW/110PS
    • Lackierung in Oryxweiß Perlmutteffekt
    • Lounge-Sondermodell mit Business Premium-Paket -> Discover Media & GRA <3


    Wenn man von einem Wagen kommt, der nicht mal die Temperatur anzeigte, ist das ein Traum. :love: Er kostet weniger Steuern, Sprit und Versicherung als der alte. An Umbauten ist natürlich nichts geplant. Wenn, dann wären es wohl nur eine dezente Tieferlegung, R-Line-Exterieur, U-Tube-Xenonlooks (wenn es zuverlässige Langzeiterfahrungen gibt) sowie etwas größere Felgen. Aber das hat noch Zeit, den 5er habe ich auch nicht über Nacht umgebaut.


    Und so sieht das junge Ding aus:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc04296-1vtued.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc04291-18xubn.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc0429335u3j.jpg]

  • Dann erstmal Glückwunsch zum neuen Auto... :)


    Bin gespannt was für Änderungen uns dann über die kommenden Monate und Jahre konkret so erwarten werden... ;)

  • Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt :thumbup:


    Werden immer mehr 7er hier, top Sache. Dein 5er sah zum Schluss richtig gut aus, bin gespannt was am Neuen alles kommen wird :)

  • Schöner Wagen! Aber sprachst du nicht von einer "mageren Motorisierung" in deinem MK5 und jetzt ist es doch auch "nur" ein 1.2er TSI.


    Dennoch Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen! :)

  • Danke sehr!


    Aber sprachst du nicht von einer "mageren Motorisierung" in deinem MK5 und jetzt ist es doch auch "nur" ein 1.2er TSI.


    75 Sauger- zu 110 Turbo-PS sind schon ein ganz anderes Fahrgefühl. :)

  • Auch von mir auf diesem Wege nochmal die besten Glückwünsche zum neuen Gefährt(en). Ich denke Du hast Dir da für Deine Bedürftnisse was passendes herausgesucht und wünsche Euch eine schöne Zeit miteinander. Vor allem gute Fahrt.


    Da natürlich keine Veränderungen geplant sind spare ich mir den Hinweis, dass LED Kennzeichenleuchten eigentlich Pflicht sind.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuen !
    Dürfte dann ja am Sonntag begutachtet werden :).

    \X/

  • Glückwunsch auch von mir zu dem 7er :thumbup:
    Wird dir garantiert gute Dienste leisten :cool:





    Grüße
    Christoph
    *******************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Cooles Teil, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :)

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Auch von mir Glückwunsch zum neuen Wagen! Sehe geile Farbe, ausstattungsmäßig sind ja abgesehen von Xenon alle wichtigen Dinge an Bord :thumbup:


    Im Innenraum sind beim Lounge keine LEDs verbaut oder? Die originalen LED-Leuchten sehen meiner Meinung nach sehr hochwertig aus und ließen sich ja einigermaßen kostengünstig nachrüsten :) Und wie bereits angesprochen könntest du dir für nen schmalen Taler auch die passenden Kennzeichenleuchten besorgen, die sehen einfach viel schicker aus.


    Viel Spaß mit dem Wagen, bin gespannt ob vielleicht doch mehr passieren wird als ursprünglich angedacht :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!