Jetzt helfe ich mir selbst-Bücher

  • Habe auch das Buch "So wird´s gemacht" und mir hat es schon oft geholfen,


    egal ob Innenraum oder außen an Karosserie ;)


    In dem Buch werden auch Service Arbeiten gezeigt (mit Bilder) z.B. vom Ölfilterwechsel.


    Oft stehen da auch noch die Füllmenge und das passende Werkzeug dabei :thumbup:

  • Danke für das Feedback! :)


    Kann man denn als Laie mit Hilfe des Buches auch so Sachen wie Kraftstofffilter / Zündkerzen / Pollenfilter / Luftfilter selber machen oder ist das zu viel verlangt für nen Laien, trotz des Buches? Um diese Sachen würde es mir jetzt in erster Linie mal gehen. :)


    Schöne Grüße
    Sebi

  • Pollenfilter steht glaub sogar im Bordbuch :D Unterm Handschuhfach 2 Plastikschrauben raus, Styropormatte raus und dann sieht man schon den länglichen Behälter. Der wird Seitlich aufgeschoben und schon kommt einen der Pollenfilter entgegen geflogen.
    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
    Luftfilter:
    Motorhaube auf. Paar Kreuzschrauben auf. Deckel abnehmen. Luftfilter entnehmen. Kasten mal durchwischen und wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen


    Zündkerzen: Stecker abziehen mit Zange. Zündkerze mit Zündkerzennuss aufschrauben. Neue reinschrauben Zündkerzenstecker wieder drauf :D

  • Hey casey1234, das lohnt sich auf jeden Fall.
    Für Zündkerzen und Pollenfilter alles gut beschrieben. Beim Kraftstoffilter bestimmt
    auch, habe ich aber noch nicht gemacht.
    Die Bücher gibt es auch immer mal bei Kaufbörsen in sehr guten Zustand für
    weniger zu bekommen. :thumbup:

  • Danke für die Antworten, Leute! :)
    Dann werde ich es mir wohl zulegen ;)


    Hab schon in der Bucht geschaut, aber gibt im Moment nichts, nur neu zum Standardpreis. Und da es nicht gerade ein Schnäppchen ist, wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt, aber tut es ja anscheinend! :)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von casey1234 ()

  • Würde sagen es kommt auf deinen Wissensstand an je weniger du schon weißt umso mehr lohnen sich die Dinger natürlich =).

  • Hab das Buch auch. Ist wirklich hilfreich, auch zum normalen Preis. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!