Turbo aussetzer mit leichtem rasseln

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Turbo aussetzer mit leichtem rasseln

      Hi,
      mein Golf 5 1.4 TSI mit 140PS 180.000km zeigt seit der letzten großen Fahrt auf dem Rückweg von Amsterdam eine gelbe Motorkontrollleuchte an. Habe den Fehlerspeicher mal mit einem 30€ Gerät welches ich noch hatte ausgelesen - nichts. Nun frage ich mich ob es was Ernstes ist und ich dringend zur Werkstatt muss oder nicht.

      Symptome: -manchmal leichtes Ruckeln im Bereich von 2000-3000 r/min
      -wenn ich volllast gebe also Pedal durchdrücke kommt manchmal ein rasseln
      -im 4.Gang stoppt der Motor bei 3000-3200 r/min und 90 km/h und beschleunigt erst wieder im 5.Gang

      Eigentlich hört sich das für mich ja nicht gerade gesund an, fahre seitdem auch nicht mehr richtig über 3000 r/min.
      Hoffe ihr könnt mir helfen.
      MfG SkiZz

    • Habe selbiges Problem - eben auch zwischen 2 und 3 tausend Umdrehungen. Gerade in den hohen Gängen merkt man es am Meisten...habe rausgefunden, dass das Problem nur bei warmen Motor auftritt... War schon bei VW etc. hier wäre mein Thread:
      Golf 5 Benziner Golf 5 TSI 140 PS Ruckeln aber nur bei Vollgas?!