Rns 510 Dab + ?

  • Hallo,
    ist es möglich an meinem RNS 510 DAB oder DAB+ nachzurüsten?


    Was brauche ich alles?


    TN:1T0035680L


    MFG
    Danke

  • Dazu brauchst dann noch nen RNS510 was DAB+ kann :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hab dir doch schon die beste Variante geschrieben... Wieso fängst du jetzt mit sowas an? :D

  • Voraussetzung ist natürlich, dass dein RNS510 DAB kann. Siehst du am schwarzen Anschluss auf der Rückseite.
    Mehr brauchst du dann nicht...


    Mit dem Modul sparst du dir die Dachantenne...

  • Nein, hat leider kein DAB.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • das Dension DAB 3 Gen. soll auch ganz gut sein. Wird dann halt als MP3 im Media Player abgespielt...
    von anderen Lösungen hab ich noch nichts gehört. Vielleicht hat jemand etwas derartiges verbaut :)

  • Das Dension wäre eine Option, ich hätte das AutoDab aus dem grund vorgezogen, weil ich keinen werkseitigen USB anschluss am navi habe, dann müsste ich erstmal ein VW Multimediainterface nachrüsten, was auch so ca 300€ kostet, dass das Dension funktioniert...

  • Also das Autodab hört sich wirklich interessant an. Vor allem weil Auf einem Installationsvideo von denen schon ein Doppelfakra Adapter zu sehen ist. Das wäre dann wirklich Plug and play. Wenn du dich wirklich dazu entscheidest, das Ding zu testen, dann bitte ich um eine Rückmeldung. Wenn es gut funktioniert würde ich mir das auch nachrüsten, aber die Antenne müsste man dann irgendwie verschwinden lassen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich habe eine Rückmeldung von ars24.de, dass das System gut funktioniert, und ich es 14 Tage testen könne und wenn ich nicht zufrieden bin, soll ich es zurückschicken.


    Zu der Antenne wäre meine Frage:


    Was ist wenn man den AutoDAB Adapter mit dieser Orginal VW Heckscheibenantenne Verbindet?
    https://www.ars24.com/zubehoer…enadapter-dab-und-play-vw


    Meint ihr dass so der Empfang vielleicht sogar noch besser wäre?
    Und dann wäre sie zugleich Unsichtbar...


    Oder hat mein Golf 6 dieses Modul gar nicht wenn ich kein DAB habe, sodass ich dieses Modul gar nicht einbauen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-GT-RS ()

  • Am besten ist nach wie vor eine Dachantenne aber das will nicht jeder haben :)
    Die Scheibenantennen sind für DAB ausgerichtet, werden aber durch den Antennenverstärker gefiltert. Das DAB & Play lässt die DAB benötigten Frequenzen wieder durch.


    Teste es doch, wenn sie es schon vorschlagen. ARS24 ist auf jedenfall top. Der sitzt hier nicht weit von mir :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!