JanT`s 2.0 GT TDI

  • Echt schade. Zumal das Ergebnis den Grunde nach sehr gut geworden ist. Eventuell solltest Du den oberen Teil der Mittelkonsole auch noch überlackieren. Dann gehen zwar die Piktogramme verloren aber das würde mich weniger stören.


    Hast Du Dich bewußt gegen die Clinatronic-Bedienung ohne die Chrom-Regler entschieden? Wirst Du zur Vervollständigung der modernen Optik auch noch ein neueres Navi oder Radio einbauen?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke, ja ich bin mit der Blende an sich auch total zufrieden. Ist echt gut geworden und ging mit dem Foliatec-Softlack echt super.
    Ich hatte auch schon daran gedacht das obere Teil auch noch zu machen, mal sehen ob ich mich dazu durchringe.


    Die Regler haben einen feinen Aluring, das gefiehl mir etwas besser, ist etwas feiner. Ist ja ein Bedienteil vom Passat CC glaube ich.
    Ich plane ein RNS 510 einzubauen. Mal sehen wann ich da investiere :D


    Das neue Bedienteil funktioniert soweit. Ich hatte ja noch eins mit ECON Taste und musste etwas mehr umbauen.
    Warscheinlich kommt es mir nur so vor aber irgendwie scheint meine Klima jetzt nicht mehr so kalt zu werden wie vorher. Auch hat die A/C Taste unten rechts irgendwie keine Funktion !? Ist das normal ?

  • Roehrle:
    Danke, ja hatte ich auch schon überlegt, dort gbt es auch den Farbton Anthrazit, evtl passt das besser.
    Mal schauen. Optimal wäre natürlich ich könnte noch irgendwo eine Dose von dem Original Softlack auftreiben aber bis jetzt hatte leider keiner der VW-Händler in meiner Nähe noch was davon im Lager.

  • So, da ich gerade eh nochmal an meiner Eigenbau-Blende arbeite, da mir eine Stelle noch nicht gefällt, hab ich mir gedacht ich dokumetiere auch mal den Arbeitsablauf der Blende.


    Vorweg der Grund für die Nachbearbeitung der Blende:


    Da muss nochmal gespachtelt werden.


    So dann mal zum bebilderten Ablauf:


    20160912_224956.jpg


    Blende vom Golf 7 grob mit dem Dremel und Trennscheibe ausgeschnitten.


    20160919_071855.jpg


    Golf 5 Blende ebenfalls mit dem Dremel ausgeschnitten und beide Teile mit dem Lötkolben zusammen geschweißt. Dann schleifen, schleifen und nochmal schleifen.



    Dann habe ich die Blende gespachtelt und wieder geschliffen bis ich eine glatte Oberfläche hatte.


    20160920_220159.jpg


    Anschließend wurde die Blende gefüllert und grundiert.


    20160921_070051.jpg


    Danach gab es dann den Foliatec Softlack. Lack ließ sich super auftragen, sehr schön deckend und sehr gleichmäßig.
    Leider ist, wie schon angesprochen, der Farbton nicht gamz der gleiche.
    Da ich jetzt eh an der Blende nochmal arbeiten muss, werde ich noch einen anderen Lack probieren. Vielen dank nochmal an Ralfer für den Tip ;)


    Zum Schluss nochmal ein paar Bilder der Blende im eingebauten Zustand aus verschiedenen Winkeln.
    20160930_111046.jpg20160930_111055.jpg20160930_111100.jpg20160930_111128.jpg


    Wie man sieht ist es je nach Lichteinfall schlimmer oder besser mit dem Farbunterschied.
    Die Spalte an den mittleren Tastern stört mich nicht wirklich, mal sehen vielleicht kommt ja nochmal irgendwann Langeweile auf und ich baue nochmal eine Blende die dann dort auch perfekt passt.

  • Ich find den farbunterschied schon heftig :O. Welchen Lack hast du denn genommen? es gibt einen originalen VW schwarz matt Lack. Musst mal in meiner Vorstellung schauen letzte Seite. Aber anscheinend gibt es den nicht mehr laut Aussage der mitleser

  • Da es den VW Softlack ja nicht mehr gibt habe ich den Foliatec Softlack in Schwarz matt genommen. Bis auf den Farbunterschied, welcher in echt nicht so krass ist wie auf den Bildern, kommt es an den VW Softlack schon ran. Also zumindest anfassen tuen sich beide Teile genau gleich.

  • Bin ich jetzt einer der wenigen der eine fast volle Dose noch zuhause stehen hat ? Dann kann ich da ja bald ein Vermögen für verlangen :D
    Ich glaube ich würde mir trotzdem noch die Mühe machen und den oberen Teil auch in der Farbe lackieren. Aber wenn du sagst das es in echt nicht so krass ausschaut. ;) aber sonst eine gute Neuerung die man jedem empfehlen kann

  • Wenn es der 2K Lack ist kannst die Dose wegschmeißen. Muss innerhalb glaub einer Woche aufgebraucht werden da man sie sonst nicht mehr benutzen kann.

  • So sieht es aus... Die Dose dürfte mittlerweile leider unbrauchbar geworden sein. Schade drum.


    Wie an anderer Stelle bereits erwähnt kann man mit Würth RAL9005 (mattschwarz) eventuell noch etwas bessere Ergebnisse erzielen.


    Allerdings fällt mir auf, dass der Ausschnitt für die Tasten links und rechts des mittleren Drehreglers scheinbar etwas zu groß ist? Könnte an der verwendeten Golf VII Blende liegen; sind die Tasten beim Golf VII eventuell etwas größer?


    Wie auch immer die Antwort auf meine Detailfrage lautet - eine sehr schöne Aufwertung! Besonders gefällt mir die Chromspange unter der Display- und Tastenreihe. Die habe ich mit meiner Lösung über die Sciroccoblende nicht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralfer: Ja die Bedieneinheit des G7 scheint dort breitere Taster zu haben. Das stört mich aber nicht sehr. Wie gesagt, falls nochmal irgendwann Langeweile aufkommt mache ich noch eine Blende

  • Also ehrlich... da würde ich lieber das Golf 5 oder Golf 6.1 Bedienteil haben.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Also ehrlich... da würde ich lieber das Golf 5 oder Golf 6.1 Bedienteil haben.

    Gut das Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Einfach Plug and Play kann jeder. Und so schlecht ist das Ergebnis jetzt wirklich nicht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!