JanT`s 2.0 GT TDI

  • Schicker Golf mit ein paar feinen Aufwertungen :)


    Ist der Tiguan Tacho schon eingebaut und du hast nichts dazu geschrieben?


    Ich bin gespannt was du noch vor hast :D

    Danke erstmal für das Lob :)


    Tacho ist leider noch nicht drin. Hätte einfach zu viel um die Ohren und bin da noch nicht zu gekommen.


    Adapterkabel habe ich allerdings schon fertig dafür.


    Mal sehen wann es da weiter geht, Winter steht ja vor der Tür :thumbup:

  • *Hust*


    Mal den Staub wegpusten hier :D


    Mich haben einige schlimme, aber auch einige schöne Umstände (Hochzeit, Hausbau) davon abgehalten in irgendeiner Form etwas an meinen Autos zu machen.


    Das soll nun wieder etwas anders werden und daher geht es hier ein bisschen weiter.


    IMG-20180531-WA0003.jpg


    Es gab ein Naviupdate für meinen Wagen. Es ist kein RNS 310/510 aber immerhin ein MFD2 DVD in Top Zustand und zu einem unschlagbaren Preis.


    Es folgt jetzt noch eine AUX-Buchse welche ich an geeigneter Stelle versteckt anbringen werde.


    EDIT: Kann ich die Firmwareversion die drauf ist herausfinden? Und wie kriege ich eine neue Firmwareversion rauf falls die drauf befindende veraltet sein sollte? Kann das der Freundliche?


    Des weiteren habe ich schon einmal die Leitung für die Wischwassermangelanzeige vom KI bis zum Wasserbehälter verlegt.
    In den kommenden Tagen werde ich dann mal die Frontstoßstange demontieren und den Sensor im Wasserbehälter montieren.


    Bilder vom Leitungsverlegen habe ich nun keine gemacht, ist aber auch eher unspannend.

    Einmal editiert, zuletzt von JanT ()

  • Induktives Laden ?(

    Richtig :thumbup:


    Aber halt ohne optische Veränderungen im Innenraum. Also keine einfach gekaufte Klappe sondern in die Originalklappe integriert.

  • Legs du das handy also oben auf den Deckel?

    Ja genau. Habe eine Anti-Rutsch-Handyhülle. Bin da zuversichtlich dass es nicht umher fliegt. Laden funktioniert auf jeden Fall 1A wenn es drauf liegt.


    image_241320-50-2_1.jpg
    Die Lösung die es zu kaufen gibt arbeitet mit dem selben Prinzip.
    War mir aber deutlich zu teuer und vor allem optisch überhaupt nicht mein Fall.

    2 Mal editiert, zuletzt von JanT ()

  • Da ich plane auf einen anderen DSG Wählhebel umzubauen habe ich mir eine Schaltkulisse aus einem Scirocco 3 besorgt. Dadurch erhoffte ich mir das Erwärmen und Drehen des Plastikstifts zu vermeiden.


    Leider kam meine Kulissen so an:


    20180627_125707.jpg20180627_131846.jpg


    Der Plastikstift ist deformiert und instabil...
    Geht also zurück an den Händler.


    Mir stellt sich aber die Frage warum die Öse in der Plastiknase auch bei dieser Kulisse zur Seite zeigt!?


    Teilenummer Ist 5K1713023A

  • So nach langer Zeit mit wenig Freizeit geht's hier auch mal weiter.


    Habe mir eine Halterung für die Aux/USB Buchse aus dem g7 konstruiert und 3d gedruckt.
    Diese kommt in meine Mittelkonsole zur Ipod-Buchse.


    IMG_20190818_172844.jpgIMG_20190818_172556.jpgIMG_20190818_172602.jpg


    Wird jetzt noch gefüllert und lackiert.


    Mir fehlt nur noch die Pinbelegung von der G7 Buchse leider. An den USB Port will ich 5v anlegen um Handys laden zu können und an die Aux halt mein Aux Kabel welches bis jetzt Lose zum Radio geht.

  • Die gedruckte Halterung ist gut gemacht, allerdings stellt sich mir die Frage, weshalb nicht einfach günstigndas originale Teil kaufen!? Die Ipidhalterung kannst mittlerweile eh vergessen.
    Auch wird der Halter in Verbindung mit der MAL nicht in abgebildeter Position funktionieren. Der einzusteckende Stecker wird die MAL doch am Herunterklappen hindern!?


    Hat das mit den Teilen zum induktiven Laden funktioniert?
    Ich hatte es (allerdings mit 3 Coils) und um die Ladeelektronik in der Mittelkonsole und nicht im Deckel zu verbauen mussten die Kabel vetlöngert werden, dann aber hat das Laden nicht mehr funktioniert...
    Zukünftig werdenich dann wohl mal versuchen das Teil vom Golf 7 mit Antennenanschluss zu integrieren.

  • Ich bastel gern und diese gedruckte Halterung kostet mich ein paar Cent Filament.
    Die G7 Buchse hatte ich noch über, daher auch keine zusätzlichen Kosten.


    Die Mal kann ich bei eingesteckt Stecker natürlich nicht komplett runter klappen, das stimmt. Aber ich habe diese sowieso nie ganz runter geklappt sondern immer auf der höchsten Stufe der Rastung. Daher passt das alles.


    Das induktive laden hat super funktioniert. Habe leider die Runde Platte auf der die ladewicklung liegt beim finalen Einbau zerbrochen und mich noch nicht um Ersatz bemüht weil ich inzwischen zu einem Huawei P20 gewechselt bin, welches induktives Laden nicht unterstützt. Daher habe ich das Projekt nicht weiter betrieben, sondern die 5 Taster Konsole ohne induktives Laden verbaut.
    Aber wie gesagt Funktion war gegeben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!