JanT`s 2.0 GT TDI

  • An sich gefällt mir die Umsetzung mit der USB Buchse gut, aber dass die MAL nicht mehr zugeht wäre für mich nichts.


    Der Tiguan Tacho im angepassten Passatgehäuse wird sehr geil aussehen. Damit bist du dann definitiv im erlesenen Kreis der totalen Individualisten angelangt. Einen fertigen Scirocco FL Tacho einbauen, kann doch jeder :D

  • An sich gefällt mir die Umsetzung mit der USB Buchse gut, aber dass die MAL nicht mehr zugeht wäre für mich nichts.


    Der Tiguan Tacho im angepassten Passatgehäuse wird sehr geil aussehen. Damit bist du dann definitiv im erlesenen Kreis der totalen Individualisten angelangt. Einen fertigen Scirocco FL Tacho einbauen, kann doch jeder :D

    Ja evtl setze ich die Buchse noch etwas tiefer. Muss ich mal jetzt im Alltag testen ob mich das stört mit der MAL.


    Den Passattacho habe ich sehr günstig bekommen, da musste ich schon alleine wegen dem Gehäuse zuschlagen.


    Leider fehlen mir noch passende Tachoscheiben.
    Die Symbolanordnung stimmt leider nicht überein.


    Klar könnte ich das auch einfach so lassen mit kmh /h bis "nur" 240 und Drehzahl halt vom Benziner und dementsprechend umcodieren lassen.
    Aber ich hätte es schon gerne richtig glaub ich.
    Naja also weiter nach Scheiben suchen.

  • Du kannst die Passatscheiben nehmen. Die Anordung der Symbole kann man anpassen auf der Platine. @VcdsWorkx machts möglich ;)

    Ach ehrlich =O:thumbup:
    Perfekt, danke für den Hinweis dann hab ich ja doch schon alles was ich brauch.
    Dann werd ich mich mal an das bearbeiten des Passatgehäuses und der Blende wagen.

  • Da meine Scheinwerfer schon etwas in die Jahre gekommen sind und ziemlich blind in die Gegend schauen:
    IMG_20190823_134345.jpgIMG_20190823_150128.jpg


    Gab's auch da ein Upgrade:
    IMG_20190823_150259.jpgIMG_20190823_190725.jpgIMG_20190823_193627.jpg


    Leider habe ich einen Stecker geschrottet. Wird morgen beim freundlichen Ersatz geordert.


    IMG_20190823_170537.jpg

  • Schaut prima aus. Der zerstörte Stecker ist ärgerlich, wohl aber kein Drama.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schaut prima aus. Der zerstörte Stecker ist ärgerlich, wohl aber kein Drama.

    Danke Ralf, ja das mit dem Stecker hat mich auch echt geärgert. Da war wohl schonmal jemand dran denn die Entriegelung war schon abgebrochen. Und dann hab ich den nur so ab bekommen...
    Aber egal gibt einen neuen und dann wird der fix umgepinnt.

  • So, neues Steckergehäuse ist da und umgepinnt.
    Da ich eh schon in der Ecke am Basteln war habe ich auch noch den Waschwasserstandssensor nachgerüstet.


    Und eine Sache war mir seit Kauf des Wagens ein Dorn im Auge:


    IMG_20190827_140040.jpg
    Der Vorbesitzer hat wohl mal beim Eiskratzen die Windlaufleiste gleich mit gekratzt.


    Daher gab es da mal neue. Habe auch gleich das Upgrade auf die Leisten vom G6 genommen.


    IMG_20190827_145141.jpg

  • Den Stecker habe ich beim Ausbauen auch schon mal geschrottet :D:rolleyes:


    Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin dem das passiert ist :)

  • Die Windlaufleisten sind ein sinnvolles Upgrad. Man sagt dennen ja viel gutes nach (weniger Windgeräusche, kein Wasser, das seitlich über sie A Säule läuft...) und der Wasserstandsensor ist auch durchaus nützlich.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @Ralfer Ja ich bin jetzt seit dem Upgrade der Leisten noch nicht allzu viel gefahren aber vom ersten Gefühl her sind die Windgeräusche spürbar weniger geworden.

  • Moin zusammen,


    lange nichts mehr geschrieben hier. Der Golf ist noch in meinem Besitz und aktuell hat mich wieder das Bastelfieber gepackt. Plane aktuell ein paar Aufwertungen.

    Hier schonmal ein kleiner Ausblick:

    PXL_20220411_202313882.jpg

  • Das sieht nach einem spannenden Projekt aus. Wenn das mal nicht der große Tastenblock vom Golf Plus, Tiguan bzw. Sharan wird...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das sieht nach einem spannenden Projekt aus. Wenn das mal nicht der große Tastenblock vom Golf Plus, Tiguan bzw. Sharan wird...

    Richtig :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!