Verkleidung der B-Säule abmachen. Wie ?

  • Hi Fans :D


    Also ich hab jetzt über 1 Stunde die Suche gequält, aber leider nix gefunden. (obwohl ich der Meinung bin, daß das Thema schonmal besprochen wurde)


    Wie kriege ich die B-Säulen Verkleidungen ab ? Sind sie nur gesteckt/geclippst oder auch noch irgendwo verschraubt ?


    Wäre über jeden Tipp dankbar. :)


  • Das einzige was geschraubt ist, ist der Gurt. Der Rest ist geclipst. Am besten Du fängst am Himmel an. Habe die heute gerade abgehabt, weil mein Schiebedachklappern mir auf den Senkel ging. Jetzt ist es endlich weg. :P

  • hallo


    am besten fängst du ganz oben an.
    da fährst mit nem schraubenzieher rein und biegst sie ein wenig weg..dann fährst mit dem schraubenzieher zw. säule und plastikteil entlang nach unten und schon geht die abdeckung weg :)
    dann kannst sie auch leicht auf der anderen seite runter machen.


    aber vorsicht..unten darfst sie nicht zur seite raus ziehen sondern nach oben!!! sonst brichst du die clipse unten ab.


    (die anleitung is für den 4-türer)


    mfg
    Marax

  • Achso, ich hab vergessen zu erwähnen, daß ich nur die (bei mir) schwarze Verkleidung abmachen will/muß. Also das Teil, was unterhalb des Gurtes ist. Nicht die Verkleidung, wo der Gurt mit dran fest ist.


    Sorry das mir das nicht schon vorher eingefallen ist. :)


    P.S.: Ich hab nen 4-Türer

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Also brauche ich die untere Verkleidung nur abziehen ? Richtig ?

  • Die schwarze Verkleidung ist nur gesteckt. Einfach versuchen die Verkleidung links und rechts dort wo die Gummidichtung ist, zu packen und dann ziehen!
    Und wenns dann ab ist, nach oben herausziehen!

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!