Panorama Dach Undicht ( Gelöst)/ Andere Stellen wo das Wasser durchkommt

  • Heute werde ich meine 2 action cams im berreich der ritze kleben und dann mit hochdruck reiniger arbeiten. hatte gestern schon eine kurze handy aufnahme gemacht und wie es aussieht kommt es doch aus einer der ritzen vom blauen berreich, genau an der stelle wo kein silikon dran ist, bin nicht tief genug gekommen wegen dem platz mangel.
    Dazu kommt das ich mit einer flasche wasser gearbeitet hatte, die ich über die seiten scheibe gegossen habe.
    Werde trotzdem mal die kameras aufstellen um auszuschließen das es noch andere stellen gibt.
    werde auch den tankdeckel zu kleben um einfach das auch zu 100% auszuschließen.

  • Du musst auch bedenken dass Regenwasser weicher ist, fließt deshalb umso besser in jeden Spalt rein... wenn du eine konkrete Stelle ermittelt hast evtl. Noch mal mit destilliertem Wasser versuchen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Regenwasser ist nicht weicher oder sonst was..


    Wie kann Wasser bitte weich sein.. Ich versteh die leute nicht die sowas sagen ||


    Grüße aus der Chemie :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Du musst auch bedenken dass Regenwasser weicher ist, fließt deshalb umso besser in jeden Spalt rein... wenn du eine konkrete Stelle ermittelt hast evtl. Noch mal mit destilliertem Wasser versuchen.

    Regenwasser ist nicht weicher oder sonst was..


    Wie kann Wasser bitte weich sein.. Ich versteh die leute nicht die sowas sagen ||


    Grüße aus der Chemie :D

    Weicheres Wasser fließt nicht besser oder schlechter als härteres. Lediglich die Eigenschaften ändern sich beim Erhitzen oder ähnlichem (bezüglich Kalkanteil, etc.)


    Is hoffentlich nicht dein Ernst Tim, denn @g3FreAK hat schon recht. Regenwasser ist weich :D


    Offtopic Ende.

  • Ja, es heißt aber nicht weich..
    Vielleicht in der Umgangssprache, aber in der Chemie nicht :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Morgen
    Die cams haben leider kaum was gebracht, die ecke ist einfach total eng.
    um den berreich aber trotzdem einzugrenzen habe ich diesmal die seitenscheibe komplett abgeklebt + tankdeckel und nur aufm dach gewässert, stelle dach reling
    nach 3,5 vollen flaschen habe ich aufgehört, fazit , trocken.
    hatte dann nur am fenster die klebe streifen entfernt und die restliichen 0,5 draufgeschüttet und siehe da ein klitze kleiner tropfen hat sich durchgedrückt.
    Es hat also was mit meiner seiten scheibe zu tun.
    werde heute den berreich der scheibe festlegen.
    Langsam mag ich keine autos mehr

  • Tagesbericht:


    habe die scheibe auf der unteren hälfte bewässert, wasser tritt sofort ein.... es liegt auf jeden fall an der scheibe, innen ist aber alles trocken an der scheibe .
    Ich muss nur noch herrausfinden ob man das chrom entfernen kann....
    Ich frage mich , soll ich äußerlich die spalten am fenster abdichten oder gleich durch die scheibe boxen? ob ich jetzt mit einer folie an der scheibe am fahren bin oder silikon dran ist, beides wird kacke aussehen...

  • Hatte heute mit vw telefoniert, " es kann sein das die scheibe undicht ist dafür würden wir die scheibe rausschneiden und alles neu machen, es kann aber auch sein das sich das wasser von einer karosserie naht durchdrückt"," chrom zierleiste ist verklebt, ohne die scheibe zu wechseln kriegt man das chrom nicht heile ab"


    habe jetzt die rillen, zwischen zierleiste und karosserie mit silikon abgedichtet . ist mir auch sehr gut gelungen da man es fast garnicht sieht.
    habe innen die stelle (ritze) wo sich das wasser durchgedrückt hat nochmals mit silikon vollgeschmiert, mit einen langen pinsel :D damit hat es letztendlich funktioniert.
    dann gehe ich zur anderen seite wollte dort zur sicherheit auch alles abdichten.... jetzt kommt der hammer


    WhatsApp Image 2016-12-09 at 15.15.50.jpeg Nachdem ich mit dem pinsel die ritze ziemlich am ende erreicht hatte
    WhatsApp Image 2016-12-09 at 15.15.50.jpeg


    Jetzt kommt die andere seite
    WhatsApp Image 2016-12-09 at 15.15.50.jpeg Aha, deswegen ist auch die andere seite trocken..... Anscheint hatte pedro keine lust mehr auf tankdeckel seite die bitumen matte zu kleben
    WhatsApp Image 2016-12-09 at 15.15.50.jpeg aber selbst hier sieht man spuren, keine ahnung ob das durch wasser kommt werde sicherheitshalber auch dort was dran schmieren....


    Und zum schluss werde ich mir noch so eine matte besorgen und die über die ritze kleben ( tankdeckel seite)



    Wenigens bin ich froh das ich die seite wo die matte schon dran ist, die scheibe nicht abzudichten brauche....


    Juhu endlich das ziel vor den augen :)

  • Jetzt mal ganz erhlich, denkst du es ist sinnvoll das Auto von INNEN abzudichten? Das verhindert nicht das Eindringen in diverse Nähte. Dort steht es dann und die Karre rostet von innen nach außen... da ist dann nichts mehr zu holen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Hast du eigentlich mal VW in Wolfsburg inkl. Bildern und Dokumentation informiert ? Wäre mal interessant, wie die sich dazu äußern.


    Wahrscheinlich werden sie es auf deine "Basteleien " schieben, auch wenn diese eigentlich teilweise das Problem beseitigen, aber wäre eben trotzdem einen Versuch wert.


    Wenn das ein Serienfehler ist, dann dürfte noch so einige Spass bekommen wenn ihr Auto von Innen nach außen durchfault. Ford ( Fokus) kann da ein Lied von singen.

  • Jetzt mal ganz erhlich, denkst du es ist sinnvoll das Auto von INNEN abzudichten? Das verhindert nicht das Eindringen in diverse Nähte. Dort steht es dann und die Karre rostet von innen nach außen... da ist dann nichts mehr zu holen.

    Da gebe ich dir völlig recht, nur von innen abzudichten ist nicht das gelbe vom ei. das sollte nur als optionale lösung ,zusätzlich mithelfen.
    ich muss es auf jeden fall von außen abdichten.
    Mit der matte über der ritze kleben geht leider nicht , in dem loch passt gerade mal meine hand durch, deswegen habe ich die spalte mit silikon voll geschmiert, so tief genug wie es ging.
    wasser kommt trotzdem durch , zwar deutlich weniger aber es läuft, das wasser wandert so lange die ritze entlang bis es eine stelle finden wo kein silikon ist, das am ende wo man absolut keine chance hat dran zu kommen.




    warte momentan auf besseres wetter, hier ist es nur am regnen. dann dichte ich die scheibe von der inneren dichtung ab, ( zwischen scheibe und dichtung)


    20150825_172609.jpg Rot: das hatte ich schon abgedichtet, wasser kommt trotzdem rein, Gelb muss ich noch abdichten


    Es kommt auf jeden fall von der scheibe!





    Mein kollege fährt auch ein golf 5 variant, wegen neuen rückleuchten hatte er seine scheiben nass gemacht und die leuchten getauscht.
    Die matte hat er auch nicht , stelle ist aber trocken, zwangsbelüftung auch trocken.
    bei ihm kommt das wasser dafür aus dieser stelle...


    9.jpg


    wenigens ist das panorama dach dicht, fragt sich nur für wie lange....


    Im übrigen, die andere seite wo die matte geklebt ist, ich konnte keine naht vor und nach der matte erkennen, die fahrer seite scheint ein stück zu sein, aber wieso unterhalb der matte dieser gelbe/rost aussehender fleck ist, habe ich keine ahnung.








    Hast du eigentlich mal VW in Wolfsburg inkl. Bildern und Dokumentation informiert ? Wäre mal interessant, wie die sich dazu äußern.


    Wahrscheinlich werden sie es auf deine "Basteleien " schieben, auch wenn diese eigentlich teilweise das Problem beseitigen, aber wäre eben trotzdem einen Versuch wert.


    Wenn das ein Serienfehler ist, dann dürfte noch so einige Spass bekommen wenn ihr Auto von Innen nach außen durchfault. Ford ( Fokus) kann da ein Lied von singen.

    Ne hatte ich nicht, wir wissen doch alle wie die reagieren würden. genauso wie von dir beschrieben.


    VW das auto!

  • Den durchsichtigen Kleber zum abdichten von pattex nicht nehmen, die stellen haben sich weiß verfärbt obwohl das zeug nur auf der scheibe und gummi drauf ist..... beschädigungen am silikon selber, bröckelt langsam ab!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ab 6:50 vorspulen..... da wird so ziemlich das meiste gezeigt wegen dem panorama dach...



    schande für vw




    bei mir ist noch alles trocken ( panorama dach ) das von innen isolieren hat noch gehalten

  • ich hatte damals auch einen g5 variant mit pano. mir lief das wasser schon drei jahre nach dem kauf an der a säule runter, gefolgt von einigen weiteren problemen mit dem dach. ich hätte beinahe in erwägung gezogen beim nächsten a4 auch wieder einen mit pano zu nehmen, aber danke dieser zwei seiten bericht hier, werde ich wohl einen weiten bogen um autos mit schiebedach machen. nach dazu wo audi m. e. auch die gleichen dächer verwendet wie vw, slebst das im g7 variant sieht aus wie beim 5er.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!