Airbagkontrolle leuchtet

  • Hallo !


    Bei mir brennt seit heute die Aibagkontrollkeuchte an unserem Golf Plus.
    Im Display steht Airbag Fehler.
    Nach stöbern habe ich den Hinweis bezüglich der lockeren Steckverbindungen unter den Sitzen verfolgt.
    Bei mir ist allerdings nur ein gelber Stecker, (unter dem Teppich im Fußraum), einen zweiten direkt unter dem Sitz habe ich keinen gefunden.
    Das Kabel verschwindet hinten unter die Rückenlehne.
    Hat der Plus denn nur den einen gelben Stecker ? ?(

  • 1. Darfst du ohne Sachkundenachweis keinerlei Arbeitem am Airbagsystem durchführen
    2. Geht die Warnlampe auch dann nicht aus, wenn der Fehler nicht mehr besteht. Du musst also so oder so den Fehler per OBD lesen und löschen. Also wäre das ein 1. Schritt.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • "ChrisR14" Mir geht es um den Stecker unter dem Sitz, bei mir ist so weit ich das erkenne nur ein gelber Stecker vorhanden...... ;)

  • Siehe 1.: An diesem Stecker hast du nichts zu suchen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich suche ja auch den anderen Stecker................. :D



    Kann dich aber beruhigen, bin vom Fach, allerdings Mercedes Benz improved !


    Für den Volkswagen möchte ich mich gerne hier updaten, wenn du verstehst....... :D


    Für hilfreiche und gut gemeinte Ratschläge bedanke ich mich !

  • Sag das doch gleich. Dann findest du hier alle Infos, die du benötigst: https://erwin.volkswagen.de/erwin/showCarRepair.do

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!