Hilfe bei Fußraum LED in rot

  • Hallo,


    ich habe in meinen 2.0TDI GolfVI von 2010 die roten Hypercolor LED im Fussraum verbaut. Dazu hab ich einfach nur die üblichen Birnchen gegen die LED ausgetauscht
    Sieht top aus, aber die linke raucht mir nach etwa 3 Monaten immer ab. Die rechte hält seit einem Jahr durch.


    Als ich beide gestern ausgebaut habe, könnte ich erkennen und riechen das beide wohl sehr heiß geworden sind. Blau angelaufene Kontakte und Kokelgeruch.


    Woran kann das liegen?


    Mir ist aufgefallen das in den original Fassungen neben der Birnenhalterung noch sowas wie ein kleiner Steckplatz für eine Diode oder einen Widerstand ist. Dort sitzt bei beiden Halterungen aber nichts.



    Kann es sein das hier ein passender Widerstand verbaut werden muß bei Einsatz von LED Platinen?


    Bevor ich jetzt den zweiten Satz verbaue und abrauche, hätte ich gern mal eure Meinung dazu.


    Besten Dank und Gruß


    Michael

  • auf wieviel Prozent hast du deine FRB eingestellt?

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Auf besagtem Steckplatz sind bei einigen Ausführungen Dioden verbaut. Daran kann es aber nicht liegen, dass Deine LEDs durchbrennen. Vermute eher einen Kurzschuss. Kann passieren, wenn die LED Platinen nicht richtig in den Fassungen sitzen bzw. die Fassungen vom häufigen Ein- und Ausbau schon leicht in Mitleidenschaft gezogen wurden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!