VW Golf 7 Va.:Riant in oryxweiß

  • Nach langem überlegen und konfigurieren, habe ich mich nun entschieden und am 25.08.2016 meinen Traum wahr gemacht. Endlich den ersten Neuwagen bestellt. Geworden ist es ein Golf 7 Variant R in orxyweiß.
    Für die Leute die mich hier schon als den User kennen, der doch noch sehr an seinem Golf 3 hängt...keine Angst, der bleibt! Hier ist die Vorstellung dazu.
    Geplant ist die Abholung für Ende Oktober. Ich freu´mich drauf. :love:


    Hier mal ein paar Angaben zur Sonderausstattung, welche ich neben der Serienausstattung gewählt habe:


    Pretoria 8 J x 19, Volkswagen R, (5-VSpeichen-Design), in Grau Metallic, Reifen 235/35 R 19
    Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
    Fahrprofilauswahl
    Fahrerassistenz-Paket inkl. Blind-Spot
    Verkehrszeichenerkennung
    "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
    Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn
    Top-Paket
    Navigationssystem "Discover Pro"
    Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
    Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
    Außenspiegelgehäuse in Schwarz
    Dachreling schwarz
    Rückfahrkamera "Rear View"
    Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung
    Digitaler Radioempfang DAB+
    Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend



    Aktuell bin ich nun auf der Suche nach schönen Winterfelgen in 18". Ich kann mich leider nicht so richtig entscheiden.
    In der engeren Wahl sind:

    -VW Nogaro (vom GTD)
    -VW Talladega
    -BBS CH-R in Titan matt
    -OZ Ultraleggera in matt graphit silver
    -OZ Formula HLT - Grigio Corsa
    -Sparco Assetto gara in matt bronze
    -R³ Wheels - R3H3 - anthrazit matt lackiert


    Vielleicht hat auch noch jemand einen Vorschlag, was noch zu weiß passen würde.

  • Glückwunsch Robert :thumbup:


    Mal das krasse Gegenteil zum 3er :thumbup:


    Und deine Felgen Auswahl hört sich auch schonmal vielversprechend an.


    Würde eventuell nochmal die BBS SR in den Raum werfen.
    Fahr ich selber im Winter und die Optik ist einfach genial.
    Die CH-R für'n Winter find ich nen bisschen schade, kosten ja auch nicht gerade wenig.


    Grüße ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das wird ein feines Auto Made in Sachsen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Golf 7 Variant :thumbup: dazu noch Oryx :thumbup: und das Ganze als R Variant :love: TOP!!!!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Sehr schön, das hört sich doch wirklich top an. :thumbup:


    Mit dem Wagen wirst du garantiert deine Freude haben und bis dahin wird sicherlich auch noch die ein oder andere ungeduldige Stunde vergehen. ;)


    Sind denn bislang noch irgendwelche Veränderungen geplant?

  • Danke Jungs.


    @Black-Magic-G5


    Tim, die BBS SR gefallen mir leider nicht so richtig. Aber das kann ja noch werden. :D

    Das wird ein feines Auto Made in Sachsen.

    Genau wie mein 3er, der kam damals auch aus Mosel. ;)
    Hoffen wir das die Qualität passt.

    Sind denn bislang noch irgendwelche Veränderungen geplant?

    Größere Pläne habe ich noch nicht geschmiedet. Ein Fahrwerk wird aber sicherlich im Laufe der Zeit kommen.


    Aktuell steht wie schon erwähnt die Felgensuche für die Winterreifen an.
    Da ich ja leider noch keine Fotos vom Fahrzeug zur Verfügung habe, suche ich jetzt immer im Netz nach weißen G7 Variant mit den Felgen die in der engeren Auswahl sind. Das klappt leider nicht immer.


    Vielleicht kann mir ja mal jemand ein Foto von seinem Fahrzeug (in Seitenansicht) "borgen", damit ich mir mal was faken lassen kann oder vielleicht liest hier ein Faker mit, der gleich so nett wäre und da mal was erstellt. :thumbup:

  • Wow...das ist ja mal eine schöne Neuigkeit. Besonders, weil der Dreier trotzdem bleiben darf.


    Ich wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit, eine pünktliche Auslieferung und ein fehlerfreies Auto.


    Ich fiebere mit und freue mich für Dich :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gratulation zur Neubestellung, sehr feines KFZ hast Du dir da zusammengestellt :)


    Enkei Yamato sind auch nicht übel für den Winter, ansonsten die BBS SR oder die Sparco Assetto gara :thumbup:

  • Ziemlich exklusive Wahl für Winterfelgen ;)


    Wenn de den hast müssen wir uns spätestens mal treffen ;)


    Würde zu den RH3 oder den Ultras greifen, alleine schon wegen putzen (Sparco´s wolln mir nicht ganz gefallen)

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!