VW Golf 7 Va.:Riant in oryxweiß

  • Erst mal Glückwunsch zum neuen Auto. Hab eben gesehen das im Marktplatz jemand die R-Line Mallory mit Winterreifen verkauft. Sind ja recht einfach von der Pflege wie ich finde.

    Gruß
    Sven

  • Erst mal Glückwunsch zum neuen Auto. Hab eben gesehen das im Marktplatz jemand die R-Line Mallory mit Winterreifen verkauft. Sind ja recht einfach von der Pflege wie ich finde.

    Danke.
    Das Angebot habe ich auch schon gesehen und die Felgen finde ich auch nicht schlecht, nur die müsste ich auch abnehmen lassen. :thumbdown: --> siehe unten



    Und auf eintragen der Felgen hast du kein Bock oder wie?


    Im Prinzip stört mich das Abnehmen und Eintragen der Felgen nicht, aber das Auto wird bei mir "zu Hause" zugelassen und ich kann wenn dann nur am Wochenende dort hin. Da hat aber die Zulassungsstelle geschlossen. :D
    Von daher wollte ich es jetzt erstmal so einfach wie möglich haben. :whistling:

  • Das sind Sorgen. ;) Gönnt man sich nen Neuwagen und dann macht man sich Stress wegen der Eintragung von Felgen.


    Da kannst jetzt noch so ne Story hinschreiben, für ne §19 Abnahme schaut sich der Prüfer die Kiste 10min an und du bist durch.


    Ansonsten muss man das meines Wissens nach nur bei 'nächster Gelegenheit' in den Fahrzeugschein umtragen lassen, z.B. bei Wohnsitzwechsel.

  • Das sind Sorgen. ;) Gönnt man sich nen Neuwagen und dann macht man sich Stress wegen der Eintragung von Felgen.


    Was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun? Außer dass es sicher die Arbeit ist, mit der das Geld fürs Auto verdient wird wegen der er die ganze Woche vom Wohnsitz (und damit der Zulassungsstelle) weg ist?! Und selbst wenn die Abnahme erst bei der nächsten Befassung in die Papiere eingetragen werden muss, ist es wohl der übertrieben aufmerksame Waldmeister, der hier Stress befürchten lässt - dass man "Recht hat" hilft dann erstmal auch nicht.


    Kann daher durchaus nachvollziehen, dass für den Winter Felgen gesucht werden, die nach EWG-Übereinstimmungserklärung/ Co-Papieren gefahren weden können.


    Was ist aus der Überlegung mit den Tallas geworden?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @Maeckes1337


    Wie das alles so abläuft etc. ist mir schon klar, auch das Abnehmen stört mich nicht.
    Nur das Eintragen in die Papiere ist für mich etwas umständlich. Und direkt angehalten und stillgelegt werden möchte ich auch nicht. ^^




    Was ist aus der Überlegung mit den Tallas geworden?

    Da besteht aktuell das gleiche Problem mit der Eintragung. Nach meinem jetzigen Wissensstand sind die nicht für den R Variant freigegeben. Ich erkundige mich demnächst aber nochmal genauer.

  • Zu allererst auch von mir schon einmal Glückwunsch zum neuen! Golf R Variant mag ich persönlich auch etwas mehr als den normalen R.. Hat so ein bisschen mehr was von Wolf im Schafspelz meiner Meinung nach :D

    Kennst du die Änderungen schon im Detail?

    Zumindest außen scheinst du nicht viel zu verpassen, hat VWVortex gerade gepostet: Spy Shots of the Facelifted Golf R Variant

  • Was man sieht lässt auf LED Frontscheinwerfer und (endlich) LED Rückleuchten für den Variant schließen. Letztere dürften ja auch flott nachgerüstet sein...


    Was mab nicht sehen soll ist die Front. Vermutlich gibt's da behutsame Modifikationen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Scheint so zu sein, wie Ralf es schreibt.
    LED Rückleuchten wären nicht schlecht, auf LED Scheinwerfer lege ich keinen großen Wert.
    Mal sehen was die Rückleuchten dann kosten :whistling: und was innen so beim Golf 7 Facelift passiert...

  • Gerade erst entdeckt, Glückwunsch zum Neuerwerb :thumbup:
    Einen Radsatz Nogaro's hab ich auch noch rumliegen (allerdings Sommer), könnte man ja mal probestecken, wenn du bis Ende Oktober nichts findest und der R Vari dann geliefert wurde.
    Hab deine Ausstattung mal durch den Konfigurator gejagt, stolze Summe für einen Golf =O


    iris31.jpgiris32.jpgiris33.jpg

  • Gerade erst entdeckt, Glückwunsch zum Neuerwerb
    Einen Radsatz Nogaro's hab ich auch noch rumliegen (allerdings Sommer), könnte man ja mal probestecken, wenn du bis Ende Oktober nichts findest und der R Vari dann geliefert wurde.

    Danke 'checker703'.
    Ich habe deine Verkaufsanzeige schon gesehen, aber eigentlich wollte ich mir zu diesem Auto auch neue (unbeschädigte) Winterfelgen kaufen.
    Mittlerweile denke ich das die Nogaro auch nicht unbedingt wintertauglich wären. Eintragen müsste ich die auch wieder. X(



    Hab deine Ausstattung mal durch den Konfigurator gejagt, stolze Summe für einen Golf

    Ist mein erster Neuwagen und mein 2. Auto :saint: , irgendwann sollte man sich ja mal was gönnen und Träume erfüllen.
    Hoffen wir das er lange hält. :thumbup:

  • Für'n Winter ist das Frontpolierte eher schlecht da hast du schon recht, obwohl rein von den Maßen die Nogaro, die selben hat wie die 18 Zoll Cadiz (ist nur die für den R frei gegeben)?
    Wenn der R da ist, würde mir den trotzdem gern ansehen ;)

  • Für'n Winter ist das Frontpolierte eher schlecht da hast du schon recht, obwohl rein von den Maßen die Nogaro, die selben hat wie die 18 Zoll Cadiz (ist nur die für den R frei gegeben)?

    Von den Maßen her gibt es viele original VW Felgen die passen würden, aber freigegeben sind nur einige. Bisher weiß ich nur von Freigaben für Cadiz, Pretoria und Rotary.
    Wusste ich auch nicht das dass so ein Heckmeck mit den original Felgen ist...und das obwohl alles passt, auch die Traglast. :/

    Wenn der R da ist, würde mir den trotzdem gern ansehen

    Kriegen wir sicher hin. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!