VW Golf 7 Va.:Riant in oryxweiß

  • Wenig Zeit im Moment...und manchmal keine Lust was zu machen. :whistling:

    Das dauert 20 min in Summe, keine Zeit ist eine Ausrede.
    Mir kommt das eher so vor, als wenn Du vor was Angst hast.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das dauert 20 min in Summe, keine Zeit ist eine Ausrede.Mir kommt das eher so vor, als wenn Du vor was Angst hast.

    In der Tat etwas... :/ Ich ordne mich mal weit unterhalb eines Hobbyschraubers ein. Mache ungern Sachen von den ich keine Ahnung habe.

    Er wollte die Teile doch erst noch als Ersatz ordern, zum Rückrüsten wegen der Garantie oder so :D

    Das stimmt. Und ich kann gleich losdremeln ohne erst was ausbauen zu müssen. ^^

  • Ich habe Dir es gefühlt 1000 mal Angeboten, brauchst Du Hilfe, sag Bescheid.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich habe Dir es gefühlt 1000 mal Angeboten, brauchst Du Hilfe, sag Bescheid.

    Naja so oft war es jetzt vielleicht nicht :D , aber ich werde gegebenfalls drauf zurückkommen. ;)
    Ich dachte ich sehe dich irgenwann mal in der Stadt, aber bis jetzt Fehlanzeige...

  • Heute mal die neuen Errungenschaften getest.


    Die Produkte von Microfiber Madness und auch der Buckanizer von Detailing Outlaws sind ihr Geld echt wert. Danke Autopflege24. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180908_161341ckcpv.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180908_161813jkcbr.jpg]

  • Heute mal die neuen Errungenschaften getest.


    Die Produkte von Microfiber Madness und auch der Buckanizer von Detailing Outlaws sind ihr Geld echt wert. Danke Autopflege24. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180908_161341ckcpv.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180908_161813jkcbr.jpg]

    Sieht sehr gut aus was du da hast


    Grüßle

  • Hast Du das Evaporate auch schon getestet?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hast Du das Evaporate auch schon getestet?

    Ja.
    Habe es zu erst auf den Lack gesprüht (ich finde der Sprühkopf könnte mehr zerstäuben) und war dann zunächst erschrocken wie verschmiert der Lack war. Bin danach noch mal mit dem feuchten Trockentuch und danach mit einem zweiten Trockentuch drüber. Dann war es streifenfrei.
    Im weiteren habe ich dann immer nur einen Sprühstoß in das Trockentuch gegeben und finde das es so besser geht. Lackglätte erzeugt das Produkt auf jeden Fall auch, wobei ich finde das diese auf dem Bauteil unterschiedlich aus fällt.

  • Der Unterschied in der Lackglätte liegt daran, dass Du es ins Tuch sprühst, so kommt nicht überall gleich viel hin. Das ist mir nämlich auch schon aufgefallen. Allgemein muss man mit dem Produkt ein wenig Experimentieren, für die richtige Menge.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich habe hinten auch Klett.


    Ich finde das Klett als die beste Lösung :thumbup:


    Ich kann Klett nicht uneingeschränkt weiterempfehlen, zumindest nicht das Set, das ich hatte. (Link) (Affiliate-Link) Ich habe das ein Mal bestellt und dann in der Mitte durchgeschnitten.


    Es hält bombenfest, aber so fest, dass man sich das Kennzeichen beim Abziehen verbiegt, wenn man nicht vorsichtig ist. Optisch echt schick. Nächstes Mal würde ich wohl Magnete versuchen..

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • @Matti.
    Ja, werde beim nächsten Mal noch bisschen rumprobieren. Wie viel Sprühstöße machst du zum Beispiel auf die Motorhaube?


    @3deee
    Danke für das Mitteilen deiner Erfahrungen.
    Für hinten bevorzuge ich momentan auch eher Magnete, weil das Kennzeichen ja an der Heckklappe befestigt ist. Ergo bräuchte ich nur Magnete an's Kennzeichen kleben und fertig.
    Nur welche Haftkraft reicht?
    Oder das Set von Werk2, aber da bräuchte ich ja nur die Hälfte des Inhaltes. ^^

  • Kommt auf die Wassermenge an, welche drauf ist. 2 pro Hälfte reicht eigentlich aus. Auch ruhig etwas mehr Abstand beim Sprühvorgang, so 30-40 cm.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!