Serienräder mit KW Gewinde - TÜV?

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serienräder mit KW Gewinde - TÜV?

      Hallo zusammen,

      Ich stehe vor folgender Unsicherheit:
      In meinem Golf 6 GTI Cabrio habe ich ein KW v3 + OZ Superturismos (225/40/18) verbauen und eintragen lassen. Jetzt für den "Winter" wollte ich meine serienmäßigen Watkins Glens mit entsprechenden Winterreifen bestücken und montieren. Müssen diese nun extra eingetragen werden? Meine lokale Werkstatt und ich sind dank folgender Passage aus dem Gutachten leicht aus dem Konzept gebracht worden:

      KW - III.1 schrieb:

      Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung aller serienmäßigen Rad-/
      Reifenkombinationen.
      Demnach müsste ich mit den Watkin Glens eigentlich um den TÜV herum kommen, oder?

      Danke :)
    • Sofern die Felgen in deinen COC Papieren stehen sind sie ja eingetragen ;)

      Ich werd, wenn alles klappt, morgen zum TÜV mit dem gleichen Spiel. Also habe 19" Felgen mit meinem KW v2 eingetragen und fahre nun im Winter 18" Charleston VW Felgen. Wollte noch mal 1 cm runterdrehen, daher der Besuch beim TÜV.



      Leon FR 2.0 TFSI
      Focus ST 2.5T
      Golf 6 Edition 35
      Golf 5 R32

      3.5" E-Exhaust Soundfiles
      Stammtisch H/CE/HK