oryxweißer GTI - ein Traum wird wahr

  • Muss ich mir mal angucken, wobei wir für die Bull-X Anlage dann noch 100mm Endrohre liegen hätten :D würden die an die anderen Anlagen auch dran passen?

  • Sollten passen, hätte ich ehrlich gesagt auch empfohlen. Remus hat nicht so tolle Endrohre.
    Also vom Klang sind die schon ganz brauchbar für das Geld. Ein Bekannter fährt die Remus mit BullX Endrohren am R (also mit Klappe) und das scheppert schon ordentlich. Die Remus mit 70mm Durchmesser kostet zusammen knapp 600€ und die FSW mit 65mm Durchmesser knapp 760€. Klingt dann ungefähr so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt es da denn klanglich einen Unterschied zwischen Remus und FSW?
    Bei der FSW hab ich gesehen, dass die Endrohre angeschweißt sind.. dann müsste man sich wohl einen Adapter für die Endrohre von Bull-X basteln, hab ich gelesen.. dann ist die Sache aber bestimmt nicht mehr legal, oder?
    Muss mich bei Remus nochmal umgucken, ist dann ja immerhin 400€ günstiger als ne Bull-X.. bleibt mehr Geld für andere Sachen :D

  • Trotz geringerem Durchmesser ist die FSW wohl lauter als die Remus, meine ich mal gelesen zu haben. Endrohre tauschen sollte kein Problem sein. Die BullX soll trotz der geringen Lautstärke auch zu leichtem Dröhnen neigen. Bei Remus und Co. hält es sich in Grenzen, am besten bei jemandem mitfahren, der eine hat und probehören ^^

  • Also AGA wird dann wahrscheinlich ne Remus :thumbup:


    Heute kamen meine schwarzen Embleme an, die werde ich am Wochenende verbauen. Bei dem Heckemblem hab ich eine Perlmuttfarbene Folie verklebt, die aber im bestimmten Blickwinkel lila/pink schimmert.. mal sehen wie es am Auto wirkt, ansonsten wird das noch in Wagenfarbe lackiert (die Folie hatten wir noch liegen).


    IMG_0280.JPG

  • Das wird bestimmt gut aussehen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja komplett Schwarz find ich bei einem hellen Lack auch nicht schön..


    Habe jetzt nur Bilder, als er noch in der Garage stand.. nächste Woche soll das Wetter wieder besser werden und dann wird auch wieder gewaschen :D
    Dann werde ich auch mal das neu erworbene Fusso Coat ausprobieren.


    1486837755805.jpeg


    1486837701106.jpeg


    IMG_0278.JPG

  • Sieht gut aus mit den Emblemen :thumbup: der Aufkleber könnte ruhig wieder runter und ohne "Kuchenblech" vorne sieht es auch deutlich besser aus:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160811/drr9eplh.jpg]


    Das Fusso ist richtig super, habe ich hier auch schon liegen. Vor dem Auftragen eine vernünftige Handwäsche, kneten und den Flugrost entfernen ;) am besten noch polieren und anschließend entfetten, dann hält das Fusso noch länger :)

  • Danke
    Ach find den Aufkleber eigentlich ganz passend von den Farben.
    Ja ich weiß.. aber das mit dem Kennzeichen steht eher weiter hinten an.. gibt noch größere Baustellen :D


    Er hat seit er bei mir ist auch nur Handwäschen bekommen mit 2-Eimersystem und 2 Waschhandschuhen von Lupus ;) arbeite mich nach und nach in das Thema ein, nur beim Polieren bin ich noch nicht so weit..

  • 2-Eimersystem klingt schon mal sehr gut :thumbup: ich bin auch noch nicht so fit im Polieren, obwohl ich schon seit Ewigkeiten eine Exzenter habe :D aber Fusso ist auf einem nicht polierten Lack auf jeden Fall besser, als gar kein Schutz. Weiß ist auch relativ dankbar was Swirls usw. anbelangt, sieht man nicht so schnell wie bei schwarz z.B.
    Dafür habe ich mittlerweile immer Reinigungsknete beim Waschen dabei. Vor allem am Heck sind jedes mal hartnäckige Flecken die nur mit Knete weggehen X/

  • Fusso Coat ist super. Hatte ich letzten Sommer drauf. Allerdings ist die Vorabeit schon sehr wichtig damit die Standzeit auch dementsprechend ist. Aber mit der 2-Eimer Wäsche + Kneten + Exzentermaschine geht das ja schon mal in die richtige Richtung. :)

  • Knete hab ich auch schon liegen von Sonax :D Nur ans Polieren trau ich mich noch nicht so ran, hab Angst mehr Schaden als Nutzen zu machen :S
    Wie viele Anwendungen kann man denn mit einer Flasche Fusso Coat realisieren?
    Habe auch ne Foamy Clean 100 von Gloria zu Hause, möchte da aber auf eine Snow Foam Lance aufstocken. Eine Exzentermaschine war mir bisher immer etwas zu teuer.. da ich ja auch andere Sachen wie die AGA kaufen möchte. Aber ich denke das kommt auch noch, vielleicht im Sommer.. mal sehen ^^

  • Habe heute mal den A1 Flugrostentferner von Dr. Wack ausprobiert.. da hab ich erstmal gesehen wie viel Flugrost wirklich auf dem Lack saß X/


    IMG_0328.JPG


    Auto war dann wieder sauber :D


    1487518100660.jpeg


    anschließend noch geknetet und das Fusso Coat aufgetragen, mal sehen wie es sich macht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!