Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Hast auch die Garantie genommen?

    Die Garantie kann man unter bestimmten Umständen nutzen. Geht also nicht immer ;)



    warum nicht? weils deutlich hörbar is oder warum meinst?

    jaa, beim EDI klappert und rappelt das Teil wie sau :S

    Insta: boffboff_cupra

  • jaa, beim EDI klappert und rappelt das Teil wie sau :S

    wenn juckt das? bevor ich in 10Tkm dann noch das ZMS tausche, nehme ich so ein bisschen rasseln in kauf.



    So und nun Weiter hier im Text, sorry dafür LEO


    Der Golf, die Karre

  • Hast auch die Garantie genommen?

    Ne, der Wagen hat auch "schon" 145.000km runter. Ginge glaub ich eh nur bis 150k.

    Instagram: leo_mk7r

  • So und nun Weiter hier im Text, sorry dafür LEO

    Macht nix, kann ja selbst nur was dazu lernen. ;)
    Hoffe einfach, dass meine Kupplung und ZMS das ganze gut verkraften werden. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Mein ZMS müsste auch mal gemacht werden :P manchmal schimpft es schon ganz schön :whistling:

    ...

  • Mein ZMS müsste auch mal gemacht werden :P manchmal schimpft es schon ganz schön :whistling:

    Also hören kann ich meins im Stand auch manchmal. Sogar recht laut.. aber MUSS halten. :D
    War beim 5er damals genauso und hatte auch nie Probleme damit.

    Instagram: leo_mk7r

  • ich dachte ja anfang des jahres, dass meine kupplung runter wäre (die war aber noch top) und hatte dann in einem das ZMS auch mit neu gemacht.
    das hatte keine geräusche gemacht, aber als alles ab war hatte das ding gut spiel, kann auber auch sein, dass wir das beim ausbau kaputt gemacht hatten.

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Also hören kann ich meins im Stand auch manchmal. Sogar recht laut.. aber MUSS halten. :D War beim 5er damals genauso und hatte auch nie Probleme damit.

    Mein Schlosser sagt es kann gemacht werden aber muss jetzt nicht dringend notwendig sein :P .....habe momentan nen Fall offen mit dem Auto,wenn das durch ist ,werde ich entscheiden ob es gemacht wird.....bin eigentlich nicht der Typ der wenn etwas am Auto gemacht werden muss damit rum fährt,aber momentan erfordert es die Situation einfach :)

    ...

  • ich dachte ja anfang des jahres, dass meine kupplung runter wäre (die war aber noch top) und hatte dann in einem das ZMS auch mit neu gemacht.
    das hatte keine geräusche gemacht, aber als alles ab war hatte das ding gut spiel, kann auber auch sein, dass wir das beim ausbau kaputt gemacht hatten.

    Wie kamst du dazu? Ist die Kupplung gerutscht? Meiner fährt und schaltet sich echt gut, nur wie gesagt manchmal ein Geräusch vom ZMS im Stand. Stört mich aber erstmal nicht weiter.


    Mein Schlosser sagt es kann gemacht werden aber muss jetzt nicht dringend notwendig sein :P .....habe momentan nen Fall offen mit dem Auto,wenn das durch ist ,werde ich entscheiden ob es gemacht wird.....bin eigentlich nicht der Typ der wenn etwas am Auto gemacht werden muss damit rum fährt,aber momentan erfordert es die Situation einfach :)

    Beim DSG ist das wahrscheinlich preislich auch nochmal ne ganz andere Nummer. :/
    Hoffe für dich, dass alles zu deinen Gunsten ausgeht!


    Zum Abschluss noch ein Bild des Tages:
    IMG_1502.JPG
    Schwarz gegen Weiß. Schummel-Diesel gegen Hausfrauen-Porsche.
    Steht seit ein paar Tagen beim örtlichen Benz-Händler, heute war ich dann mal neugierig was er so kosten soll. :D
    Kann nur sagen ganz schön stolzer Preis.

    Instagram: leo_mk7r

  • Als Fotokulisse bzw. Statist taugt der Cayman auf jeden Fall.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wie kamst du dazu? Ist die Kupplung gerutscht? Meiner fährt und schaltet sich echt gut, nur wie gesagt manchmal ein Geräusch vom ZMS im Stand. Stört mich aber erstmal nicht weiter.


    mein pedal wurde immer weicher und keiner konnt mir wirklich sagen ob die jetzt runter ist oder nicht. tatsächlich war sie nicht deutschlich dünner als die neue.
    könnt mir aber auch vorstellen, dass es am ausrücklager oder so lag.



    das bild mit dem porschchen hat was ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Na das sind ja top News! :thumbup:


    BBM ist aufjedenfall ein Top Laden. Aber wieso nicht zu FTS ? Liegt doch bei dir in der Nähe?


    Bin gespannt was raus kommen wird, und was deine Kupplung auf die Dauer dazu sagen wird...

  • Mit einer Leistungssteigerung vom Fachmann macht man nie was verkehrt. Ich hoffe du erzielst den von dir gewünschten Effekt und man spürt die Mehrleistung danach gut.


    Der für mich beste Nebeneffekt ist, dass die begradigte Schummelsoftware wieder runterkommt :D

  • @nGolf5 FTS war der erste Laden bei dem ich vor Monaten mal angefragt hatte. Es war allerdings kein TÜV möglich. Deshalb kam es dort für mich leider nicht in Frage. Vom Weg her wäre das auf jeden Fall am einfachsten gewesen. Aber Senden ist von mir auch nur 45 Minuten entfernt. :)
    Wenn die Kupplung irgendwann mal den Geist aufgibt, kommt eine verstärkte von Sachs rein, aber da mache ich mir erstmal keine Sorgen.


    @sebist93 Ich hoffe, dass man es spürt. :D Aber wenn ich mir die Videos von BBM auf Youtube anschaue (da gibt es einige 2.0TDIs), dann bin ich sehr zuversichtlich. ;)
    Mit der Schummelsoftware sehe ich genauso, war für mich auch einer der Gründe wo ich mir gedacht habe jetzt erst recht.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!