Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Das Problem beim Gaspedal vom Golf VI ist, dass im unteren Drittel dieses Gummiteil verbaut ist, welches enorm aufträgt. Man kann die Alublende mit viel Kraft und Entschlossenheit dennoch befestigen. Die unteren Nasen müssen halt IN das Gummi. Und eine Ecke oben passt auch nicht. Da ist das Pedal angerundet aber die Blende eckig. Hält trotzdem.


    Falls es Dir zu heikel sein sollte mein Tipp: Bevor Du bei Skoda zwar weniger als bei VW aber dennoch vergleichsweise viel Geld lässt besorg Dir alternativ ein gebrauchtes G5 Gaspedal für die Blende.


    Die Bremssättel sind hinter den Porto-Felgen doch sehr dezent. Finde ich nicht verkehrt. Die Yeti-Blenden sind richtig top! Wertet die Heckansicht enorm auf. Dezent abwr dennoch sportlich :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Auspuffblenden sind echt schick, kauf halt ein orignales Gaspedal.


    Die Veränderungen gehen in die richtige Richtung. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Danke Leute!


    @nGolf5 Das ist mir absolut bewusst. ;) Eibach 45/35 Federn sind schon so gut wie bestellt. Felgen werden auch kommen, aber da lass ich mir noch ein wenig Zeit, wahrscheinlich bis zum Frühjahr. Am liebsten wären mir momentan 19" Talladega in Schwarz, aber die sind leider (selbst gebraucht) nicht besonders günstig.


    @Ralfer Danke für den Tipp! Die Lösung mit dem Golf 5 Gaspedal ist genial. :) Denke, dass ich es so machen werde. :thumbup:


    @Golf_2005 Danke, schön dass es gefällt. :)

    Instagram: leo_mk7r

  • Mal eine Kleinigkeit... ;)
    Habe mir neue Leuchtmittel für das Abblendlicht, das Standlicht, sowie die Nebelscheinwerfer geholt. Da ich schon im Ver immer bestens damit zufrieden war sind es wieder die von Gread-Lights in 8500k Xenon-Look-Optik geworden. Den ein oder anderen werde ich damit vielleicht nicht begeistern können, aber mir gefällt der Look extrem gut und die Ausleuchte finde ich auch i.O., auch bei Regen hatte ich damit nie Probleme.


    IMG_0629.JPGIMG_0630.JPGIMG_0631.JPG


    Schwierig in Bildern festzuhalten, in echt wirken sie auf jeden Fall noch ein ganzes Stück blau-weißlicher und kommen echtem Xenon (wenn das mit einer Halogenlampe überhaupt geht) schon recht Nahe. Hätte ich Vergleichsbilder mit dem vorherigen Glühobst gemacht, hätte man das noch besser sehen können. Aber das ist mir leider zu spät eingefallen. ^^


    Als nächstes soll es jetzt an die Eibach Sportline 45/35 gehen, aber ich suche noch nach einer Werkstatt die das zu nem guten Preis macht.


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

  • Mensch Leo, sag doch was.


    Die hätte ich dir geschenkt :D
    Ich kann dir sagen, teste irgendwann mal die Philips White Vision, klar sind die nicht so blau, aber die Ausleuchtung ist eine andere Welt!


    Kann aber auch sein, dass das Lichtbild im normalen Halogenscheinwerfer besser ist als bei den Xenonlooks.


    Hoffe du findest günstig jemanden, der dir die Federn verbaut! Hast du keinen Schrauber an der Hand?


    Hau rein
    Niklas

  • Hehe, danke Niklas. :D
    Aber die Dinger sind eh nicht so teuer, hätte sich der Versand nicht gelohnt. ;)


    Von den White Vision habe ich schon viel gutes Gehört, aber leider ist mir die Optik wichtiger. Hört sich blöd an... aber ich sehe mit den Gread jetzt nicht so schlecht, dass es irgendwie stören würde, bei klaren Nächten meiner Meinung nach sogar besser als mit den Lampen die vorher drin waren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit Linsen-Scheinwerfern sicherlich was anderes sein könnte.


    Bzgl. der Federn habe ich gehofft, dass mir die örtliche Tankenwerkstatt das macht, aber als ich gesagt hab, dass ich nur den Einbau (ohne Vermessung/Spureinstellen etc.) will und die Federn selbst mitbringe, war das Interesse an dem Auftrag einfach nicht vorhanden. Kann ich auch ehrlich gesagt gut verstehen. :D Es gibt aber noch Alternativen in der Nähe, werde ich die Tage mal nachfragen. Mehr als 200€ wollte ich für den Einbau nämlich ungerne ausgeben.

    Instagram: leo_mk7r

  • 200 für den Einbau is aber schon ein sehr guter Preis.


    Da wirst mehr berappen müssen.


    Federn selbst einbauen is wirklich machbar. Verstehe aber, wenn man davor etwas Respekt hat. Traust es Dir und nem Kumpel denn nicht zu?

  • Damals beim Ver hat sie mir ein VW Mechaniker mit dem ich mich recht gut verstehe für 100€ am Wochenende eingebaut. Ich habe gesehen was das für eine üble Arbeit ist, wenn man keine Bühne und die richtige Ausrüstung hat. Hätte ich das nicht mitbekommen, dann hätte ich mich vielleicht mit nen paar Kollegen mal dran versucht.. :D Aber so, nee. Eventuell frage ich besagten Mechaniker nochmal, aber habe da irgendwie kein gutes Gewissen. So wenig Kohle für so eine Arbeit. Habe sonst in meinem Freundeskreis auch keinen, der sich mit sowas wirklich auskennt, bin immer schon froh, dass es da überhaupt ein paar gibt, die sich generell für Autos interessieren. ;)


    Ich muss noch sehn wie ich das jetzt genau mache, aber das wird schon. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Hoffe Du bist mit den Leuchtmitteln noch lange zufrieden. Darauf wetten würde ich allerdings nicht.


    Hoffe noch viel mehr, dass Du bald einen Weg findest, die Federn zu verbauen. Kenne das nur zu gut. Wenn der Freundeskreis aus Akademikern, Ingenieuren und anderen Theoretikern bzw. Feingeistern besteht wird man in Auto-Angelegenheiten nur belächelt und sollte nicht auf tatkräftige Unterstützung hoffen. Schön, dass ich durch unseren Stammtisch meinen Freundeskreis um andere Golf-Bekloppte (ich meine das positiver als es klingen mag) erweitern konnte.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also ich würde deinen Bekannten Schrauber nochmal ansprechen.


    Der Preis geht doch echt total klar :thumbup:

  • Ja, ich denke auch, dass ich ihn nochmal fragen werde. Der Preis ist schon unschlagbar. :D
    Zudem ist der Wagen ja auch noch wesentlich neuer als der Ver und ich hoffe die Teile sitzen deshalb nicht alle ganz so fest und es geht ein wenig leichter.


    Achja und Winterreifen brauche ich auch noch. Die Sommerreifen auf den Portos sind noch zu gut als dass ich sie jetzt schon runterhaue und gegen Allwetterreifen tausche. 2x Stahfelgen mit 15" und geeigneten Reifen habe ich noch rumliegen, werde noch 2 dazu bestellen und dann wars das bald auch schon wieder mit Alus für dieses Jahr. :/

    Instagram: leo_mk7r

  • Kommen die Federn noch vor dem Winter rein? :)



    Kannste doch eher 4 gebrauchte Winterreifen kaufen als zwei neue auf Stahl oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!