Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Servus Leo,


    der Öffner ist ein echt tolles Detail. Ist schon eine Schande das es bei einer Highline Ausstattung im Golf 6
    sowas nicht gibt was sogar mein %er Comfortline hat. Von der Beschleunigung kann man mehr als zufrieden sein im Vergleich.

  • Geht super :thumbup::D ......top Leo .....mein chipper meinte auch das meiner seiner Meinung nach besser geht wie ein Original gtd :P

    Danke, macht auch immer noch Spaß. Bin aber trotzdem neidisch auf dein DSG.


    Schöne Neuerung Leo!


    Steht super da. Was macht die Scheibentönung?


    Zu den Videos: echt krass wie viel besser deiner im Vergleich zum 6er GTD geht :thumbup::thumbup:

    Danke Niklas,
    Tönung ist bald soweit. 80/85% wird's. Das steht schon mal fest, brauche nur noch nen Termin.
    Ja dem 6er GTD im Video geht oben rum ziemlich die Puste aus. Aber die Autos fallen ja auch immer anders aus und streuen unterschiedlich. Und mit Software beim GTD ist es dann auch wieder ne ganz andere Nummer.


    Hast den Öffner jetzt auch verbaut, schöne Aufwertung für wenig Geld :thumbup:

    Ja, du hast mich mal wieder inspiriert.
    Ist ne nette Kleinigkeit, aber der Einbau ist ein Krampf, vor allem bei gefühlten 40° im Auto. :D


    Die Vergleichsvideos sind stark. Überzeugende Performance.


    Der Öffner ist ein schönes Detail. Im Modellzyklus des Golf V entfiel der Alu-Öffner (der zuvor den Chrome-Öffner abgelöst hatte) irgendwann zu Gunsten des Schwarzen. Glaube daher, im Golf VI gab es die nur in Schwarz.

    Danke Ralf.
    Ist richtig, gab es im Golf VI nie. Gleiches beim Scirocco dieser Baujahre. Jetzt passt's auf jeden Fall zum restlichen Alu.


    Servus Leo,


    der Öffner ist ein echt tolles Detail. Ist schon eine Schande das es bei einer Highline Ausstattung im Golf 6
    sowas nicht gibt was sogar mein %er Comfortline hat. Von der Beschleunigung kann man mehr als zufrieden sein im Vergleich.

    Danke Rico. :thumbup:
    Denke auch für einen Diesel im Alltag ganz okay. Verbrauch ist aber auch um gut nen halben Liter gestiegen, das muss man ganz klar dabei sagen. War mir aber von vornherein bewusst.

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Leistung in den Videos sieht echt gut aus :thumbup: bist du denn auch mit der Leistungsentfaltung zufrieden? Auf dem Diagramm sah das ja sehr harmonisch aus.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja, auf jeden Fall. :thumbup:
    Er hat in allen Situationen deutlich mehr Kraft und Durchzug als vorher. Auch der 6. Gang macht jetzt Sinn, da man diesen anders als vorher nun auch halbwegs zum Beschleunigen nutzen kann.

    Instagram: leo_mk7r

  • Was bist du denn für ein Heizer :D? Ich fahr ab 65 im 6. mit meinem guten PD Trecker Motor :D
    Wie siehts eigentlich mitm Verbrauch aus vorher/nachher?

  • Schön zu lesen, dass du mit der Leistungssteigerung zufrieden bist :) Sind die Vergleichsvideos alle auf dem exakt gleichen Streckenabschnitt mit entstanden?

  • Was bist du denn für ein Heizer :D? Ich fahr ab 65 im 6. mit meinem guten PD Trecker Motor :D
    Wie siehts eigentlich mitm Verbrauch aus vorher/nachher?

    :whistling::D
    Der Verbrauch ist schon leicht gestiegen. Kraft kommt eben auch von Kraftstoff. ;)
    Momentan 6,2l durchschnittlich. Wenn's mal längere Zeit flotter zugeht auch mal ne 8 (laut MFA-Anzeige). Vorher warens durchschnittlich meistens 5,5-5,8l.


    Schön zu lesen, dass du mit der Leistungssteigerung zufrieden bist :) Sind die Vergleichsvideos alle auf dem exakt gleichen Streckenabschnitt mit entstanden?

    Nein, ich habe meine Videos auf der AB gemacht (musste verschiedene Aufnahmen starten, da der Verkehr es nicht zu gelassen hat in eins durch zu ziehen), den 6er und 7er GTD habe ich nicht selbst gefilmt, die habe ich aus dem Netz. Ist somit streng gesehen also auch nicht 100% repräsentativ. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Leo hast du deinen Verbrauch von der Anzeige oder errechnet? Kommt mir ganz schön hoch vor ,oder fährst du jetzt aggressiver :P ? Meiner verbraucht als Vari mit DSG laut Anzeige 4.2-4.7 und errechnet so ca 5,6-5,8 :) .....

    ...

  • Ne nur laut Anzeige. Werde ich demnächst auch mal berechnen und auch mal schauen wie weit ich mit einem vollen Tank komme.

    Instagram: leo_mk7r

  • 6,2 laut Anzeige ist schon stramme :P ....ja am besten rechnest mal :)

    ...

  • :thumbup::thumbup:
    Jetzt kommen die ganz eiligen. ;)
    ... und sehr geiler km-Stand! :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich hatte schon seit längerem recht hochwerte Glanz-Carbon-Folie rumliegen und hab mich vorn paar Tagen mal rangewagt und ein bisschen was im Innenraum gemacht. Dem einen wird's gefallen, dem anderen eventuell nicht. Ich selbst bin sehr gut zufrieden und finde die Optik genial. Dazu kommt, dass sich die Folie echt super verarbeiten ließ.


    Foliert habe ich:
    -seitliche Armaturenbrettverkleidungen
    -Lenkradblenden
    -Aschenbecherdeckel


    Ganz eventuell kommt noch die Blende um die Climatronic, mehr aber nicht.


    IMG_1656.JPGIMG_1657.JPGIMG_1658.JPGIMG_1639.JPG


    Außerdem sind die H7 Gread im Abblendlicht rausgeflogen und wurden gegen "Diamond Vision 8500k" ersetzt. Sind natürlich auch Xenon-Look-Birnen. :D


    IMG_1620.JPGIMG_1619.JPG


    Links die Diamond Vision, rechts die Gread. Wie man unschwer erkennen kann, ist der Glaskörper und der Glühdraht bei der Diamon Vision deutlich größer als bei der Gread. Die Dinger leuchten echt merkbar heller, was sich vor allem bei meinen Dectance-Xenonlook-Teelichtern positiv bemerkbar macht. ;) Natürlich sind die auch 55W mit E-Prüfzeichen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Entweder die Folie vom Aschenbecher weg oder die gesamte untere Mittelkonsole machen ;)

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!