Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Die Reifen waren neu, habe ich seit März diesen Jahres drauf. Haben ungefähr 30tkm, trotz teilweise fordernder Fahrweise, gehalten. Die Reifen hinten sind noch wie neu und sehen aus wie frisch aufgezogen.


    Luftdruck passt eigentlich. Ich werde es mal mit den 15" beobachten. Die kommen erstmal wieder drauf im Winter, weil nen Kumpel mir die Portos abkaufen will und ich mir noch nicht sicher bin welche 18" es im Winter werden sollen.


    Für die Tallas habe ich wieder die gleichen Reifen bestellt, die jetzt schon drauf sind: Star Performer UHP 1 225/35 ZR19 88Y XL mit Felgenschutz
    War bestens mit denen zufrieden, trotz des ganzen Geredes bzgl. China-Schrott usw. Haben mich wirklich überzeugt, auch bei Nässe. Und der Preis von 52€ pro Reifen toppt natürlich alles. Das einzige was wirklich besser sein könnte ist die recht hohe Lautstärke. Da sind die Bridgestone auf den Portos ne ganz andere Liga. Aber das stört mich nicht weiter.

    Instagram: leo_mk7r

  • So verschieden ist das, ich kauf die Reifen nach Geräusch Level und such das die anderen Label auch ziemlich gut sind. Wenn man mal Strecke gefahren ist und hat dann noch nen Tag das Summen im Ohr ... geht gar nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Da hat jeder andere Ansprüche. Radio bisschen lauter machen und schon geht das. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • sehen echt komisch abgefahren aus, als hättest du ordentlich sturz :D
    wechselst du die Reifen nie von Hinten nach Vorne?
    Achsvermessung sollte man btw auch immer mit guten oder neuen Reifen machen ;)


    Ich bin bei mir sehr lange nach dem Fahrwerkseinbau ohne Vermessung rum gefahren und dadurch sind die Reifen auch etwas angeschlagen gewesen.
    nach der Vermessung alles top, letztens von hinten nach vorne gewechselt und jetzt steht das Lenkrad leicht schief X/

  • Zur Vermessung am besten neue Reifen hat mir der Spezi im Frühjahr auch gesagt, waren auch vorn neue drauf da die fertig waren. Ich hab immer vorn hinten getauscht um dann auf einen Schlag 4 neue zu brauchen, davon bin ich weggegangen. Es sollen eh hinten die besseren Reifen sein also fahre ich bis vorn die alle sind, muss nur zwei Neue kaufen und hinten ran damit. Die angefahrenen vor und gut.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ne, ich wechsel da nichts. Ich kaufe immer nur 2 neue für vorne, möchte ja optimalen Grip haben. ^^


    Wenn ich die neuen Reifen demnächst aufziehen lasse, werde ich den Karren wohl auch direkt neu vermessen und einstellen lassen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Kannst ja froh sein, keine teureren Reifen dermaßen runtergerockt zu haben. Würde mit den neuen Reifen definitiv neu vermessen und einstellen lassen.


    Habe zuletzt auch vermehrt gehört, die besseren Reifen gehörten auf die nicht angetriebene Achse, weil dies die Spurstabilität fördere. Das (turnusmäßige) Wechseln von vorn nach hinten wurde mir mal als mögliche Ursache für Sägezahnbildung vorgehalten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja, am besten die Reifen da lassen wo sie drauf waren und hinten gehören die besseren Reifen drauf, da hat der Ralf schon recht :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Interessant zu wissen, wieder was gelernt. :thumbup:


    News zur Scheibentönung gibt's auch endlich.
    Termin steht für Freitag den 22.09.17. Habe die Wahl zwischen 95% und 80% Tönung, wobei es ganz klar letzteres wird. Kosten soll der Spaß 195€, finde das geht voll klar.

    Instagram: leo_mk7r

  • ja, das geht vollkommen in Ordnung :) und ja, 80% werden auch schon gut dunkel sein. Bei meinem ehemaligen R32 habe ich 85% gewählt. War vollkommen ausreichend ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Den Tönungsgrad hatten wir im Polo. Ist ideal. Preis ist vollkommen in Ordnung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Haben ungefähr 30tkm, trotz teilweise fordernder Fahrweise, gehalten. Die Reifen hinten sind noch wie neu und sehen aus wie frisch aufgezogen.

    Das geht doch voll klar, 30.000km hab ich mit den letzten fünf paar Dunlop Sport Maxx RT an der Vorderachse nie geschafft :D Und dass sich beim Golf die Reifen an der VA innen deutlich stärker abfahren ist wohl eine Krankheit, bei mir trotz Achsvermessung das gleiche Problem...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!