Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Ich bin mir nicht sicher ob das dieses Jahr noch was wird. Ich habe den Mechaniker gefragt und der sagte, dass er generell keine Reperaturen/Umbauten mehr neben seiner Arbeit macht, weil er es einfach körperlich nicht mehr schaffen würde (immerhin ist er schon 60). Und wo anders habe ich noch nicht gefragt. Muss auch noch Versicherung am Ende des Jahres zahlen, das geht erstmal vor. :D


    Ich habe noch zwei sehr gute Reifen auf Stahlfelge liegen, deshalb wäre das zu schade direkt 4 gebrauchte zu kaufen. Die meisten bei Ebay-Kleinanzeigen sind eh viel zu teuer, dafür dass sie schon extrem abgefahren sind. Aber das eilt ja auch alles nicht so, bis jetzt ist es ja noch recht mild. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Beim Kauf des Autos sollte es nach Möglichkeit unbedingt ein Highline sein. Von Anfang an haben mich aber die Chromleisten an der Front gestört. Zuerst weniger, dann immer mehr, bis ich mir sicher war: Das Zeug muss weg. :)


    IMG_0690.JPGIMG_0692.JPGIMG_0693.JPG
    (Ja, so dreckig war der Wagen noch nie.. zumindest solange ich ihn besitze. Aber bei dem Wetter momentan kann ich mich absolut gar nicht motivieren daran was zu ändern. :D )


    Verbaut wurde jetzt:
    - Trendline Kühlergrill
    - Schwarze Nebelscheinwerfer-Ringe vom R-Line
    - Chromleiste im mittleren, unteren Gitter schwarz lackiert


    Ist jetzt endlich wieder 100% mein Geschmack. :thumbup:


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

  • Komplett in schwarz sieht einfach viel besser aus :thumbup: :love:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sehr gut! AABER...


    Mir stellt sich jetzt die Frage: Wieso nicht alle Plastikteile vorne lackieren? :thumbup:

  • Warum ne Front vom Highline zum Trendline umbauen .... ?( ......

    ...

  • Die frage stell ich mir auch. Find die Highline Front mit den paar Akzenten auch viel ansprechender und wirkt höherwertig. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden ;)

  • Gerade das zeigt ja das daß Modell etwas hochwertiger ist :rolleyes: ......aber wie du sagst, Geschmacksache ^^

    ...

  • Es geht hier nicht um hochwertig oder sonst was.


    Sondern individuell zu sein und sein eigenen Stil umzusetzen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dann ist jeder Trendline individuell :P .....bei meinem Audi vorher habe ich auch alles schwarz gemacht,weil es ne optische Aufwertung war....aber beim Highline sehe ist das als rückrüstung :S .....aber jeder macht sein Auto wie es ihm persönlich gefällt :)

    ...

  • Naja, ansichtssache.


    Aber könnte ja auch der R Grill sein :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hätte auch nen schwarzen R/R-Line Grill anstatt dem Trendline Grill nehmen können. :D Aber ein Schriftzugemblem im Kühler wollte ich eh nicht haben.


    Jeder hat da eine andere Meinung und mir ist auch klar, dass es manchen vielleicht nicht so gut gefällt. Das ist in Ordnung. :)


    Ich wollte halt unbedingt ein schwarzes Frontemblem, aber in Kombination mit den Chromakzenten sieht das (m.M.n) einfach kacke aus. Entweder ganz schwarz oder halt Chrom lassen und auch das Chromemblem behalten. Was dazwischen sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.


    Komplett in schwarz sieht einfach viel besser aus :thumbup::love:

    Danke. :D Stimme dir da voll und ganz zu. ;)

    Sehr gut! AABER...


    Mir stellt sich jetzt die Frage: Wieso nicht alle Plastikteile vorne lackieren? :thumbup:

    Gute Frage. Das würde mir auch richtig gut gefallen. Werde ich mich vielleicht mal ranmachen wenn es wieder wärmer wird. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Finde komplett finster sehr gut. R bzw
    R-Line Emblem wäre nicht stimmig gewesen.


    Lackierte Gitter wären schon noch eine gekonnte Aufwertung. Hast ja Übung im Lackieren. Ich erinnere mich noch an die Lippe vom Fünfer..


    Hast Du vergessen zu erwähnen, dass die Felgen anthrazit hast lackieren lassen? Oder hast die selbst mit Bremsstaub gepulvert?


    Trendline-Look hin oder her, so ist es wieder stimmig. GTI-Front dran klatschen jann jeder. Optisch downszisen ist mal anders und insofern sogat höchst individiell....und schön finster. Huch...ich wiederhole mich

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Danke Ralf, freut mich dass es gefällt. :)

    Lackierte Gitter wären schon noch eine gekonnte Aufwertung. Hast ja Übung im Lackieren. Ich erinnere mich noch an die Lippe vom Fünfer..

    Naja, sooo geübt bin ich dann auch wieder nicht. Ich lackiere halt nur mit der Dose. Bei so kleineren Teilen wie der Chromleiste ist das kein Problem. Der Lippe damals hätte man aus nächster Nähe live schon angesehen, dass es nicht das Werk eines Profis ist. ;)


    Hast Du vergessen zu erwähnen, dass die Felgen anthrazit hast lackieren lassen? Oder hast die selbst mit Bremsstaub gepulvert?

    :D Die sind immer so schnell Bremsstaub gepulvert, so schnell kann man gar nicht gucken. Wenn ich demnächst Winterräder drauf habe werde ich mal versuchen das Zeug runterzukriegen. Mit nem Hochdruckreiniger tut sich nichts, da muss Chemie her. ;)

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!